Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun, wenn man von Liebeskummer geplagt wird?

Was tun, wenn man von Liebeskummer geplagt wird?

3. Juli 2007 um 20:22


Wo nette Menschen sich begegnen, ist nicht immer alles nur schön. Oft kommt es auch dazu, dass ein Mensch einen anderen sehr mag, diese tiefe Sympathie aber nicht erwidert wird. Das darf man niemandem übel nehmen, denn es ist reine Instinktsache, also nicht vom Willen des Menschen zu steuern.

Doch wer liebt ohne geliebt zu werden, der leidet, und zwar entsetzlich! "Liebeskummer" nennt man das, und es geht sogar nicht selten tödlich aus, weil der Betroffene sein Selbstwertgefühl völlig verliert! Manche geben sich selbst auf und reden sich ein, ohne den anderen bedeutungslos zu sein. Sie verlieren die Kontrolle über ihre eigene Lebensführung.

Die Frage, was man gegen Liebeskummer tun kann, ist also durchaus ernst zu nehmen!

Das Allerwichtigste: Wenn man erkannt hat, dass die Liebe kein Echo findet, bloss nicht darum kämpfen! Das geht ganz einfach nicht, verschlimmert aber das Leiden beträchtlich! Der Zustand ist eine grosse Belastung für die Seele und kann sich körperlich anfühlen wie Fieber oder Angst und von Weinkrämpfen begleitet sein. Er ähnelt einer Krankheit, und man sollte alles tun, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.

Wer Grippe hat, wird sie kaum los werden, indem er mit nackten Füssen über kalte Böden läuft und sich dabei von anderen Erkrankten anhusten lässt. Und auch ein an Liebeskummer erkrankter Mensch muss bestimmte Verhaltensregeln beachten, um wieder genesen zu können.

Der wichtigste Rat:
Suche nicht die Nähe des oder der Angebeteten,
versuche nicht verzweifelt zu retten, was nicht zu retten ist!

























Mehr lesen

3. Juli 2007 um 20:31

....
GEH WEG!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:35

....
Hast DU IMMER NOCH NICHT begriffen, dass ich von dir weder angesprochen, noch angemailt werden möchte!!!!!!???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:40

...
DU HAST MIR BISHER NUR GESCHADET!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 21:05

...
WIE KANN MAN NUR EIN DERART RATIONALES SCHWEIN SEIN?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram