Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun, wenn langweilig..

Was tun, wenn langweilig..

3. März 2005 um 17:23

hallo zusammen!

eigentlich gehört das thema nicht wirklich hierhin aber brauche ideen/rat/mitleid.

ich bin eine sachbearbeiterin im verkauf und wir haben zur zeit nicht viel arbeit. ich weiss nicht was ich tun soll wenn ich keine arbeit mer habe.. ein weilchen habe ich viel telefoniert mit verwandten und kolleginnen aber mein "furzender" chef gefiel das nicht so sehr.. (verständlich) immer im internet zu surfen, macht auch keinen spass.. wenn ich maile, kommt nicht immer eine antwort (da die anderen wohl mehr arbeit haben) und ja immer freinehmen kann ich auch nicht (habe - 15 std)

ach es ist mir einfach langweilig. was tut ihr denn so, wenn ihr nichts mer zu tun habt?

ESMA (die endlich nach hause gehen möchte!)

Mehr lesen

3. März 2005 um 17:31

Mir gehts genau so!!!
Hallo!

Ich arbeite in einem Brautgeschäft, da ist meistens auch nicht so viel zu tun. Ich langweile mich auch immer. Die meiste Zeit bin ich im Internet. Und sonst weiß ich auch nicht, was man so machen kann, vielleicht was lesen? Keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 19:07

Lesen, Lernen?
Mach n Fernstudium nebenbei.lese tolle Krimis.. beschäftige dich mit Sachbüchern oder lerne italienisch oder wirtschaftsenglisch.
Mach n Excelkurs oder Access..
Es gibt 100 Möglichkeiten und viele ( Krimilesen nicht unbedingt, außer du entwickelst Talent zum Selbst- schreiben) werden dich für ne andre Arbeitsstelle interessanter machen.
Zumindest nicht uninteressanter!!
Good luck!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 19:12

Seid froh...
...dass Ihr überhaupt einen Job habt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 20:01
In Antwort auf cyndi_12185744

Seid froh...
...dass Ihr überhaupt einen Job habt!

Da hast du RECHT!!
und wenn er auch nicht immer nur ausschließlich fun bringt. Das ist ja auch nicht seine Aufgabe.
Sehe es auch so. Und für den Rest hat ja frau auch ihren eigenen Kopf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 20:44
In Antwort auf eunice_12654383

Mir gehts genau so!!!
Hallo!

Ich arbeite in einem Brautgeschäft, da ist meistens auch nicht so viel zu tun. Ich langweile mich auch immer. Die meiste Zeit bin ich im Internet. Und sonst weiß ich auch nicht, was man so machen kann, vielleicht was lesen? Keine Ahnung.

Versteh ich nicht..
wenns langweilig ist, dann produziert ihr der Firma Kosten, indem ihr ins Net geht..?? Leute..
es gibt in ner Firma immer was besser zu machen..
Im Net surfen auf m Job kann auch den Job kosten, schon mal davon gehört?.. also ich bin echt überrascht.. und by the way... es gab mal ne Zeit, so rein vom Hörensagen... da gab es das Net noch gar nicht.. Tja, was taten die Leute damals.. wundgepopelt?
Wunder , wunder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 9:58
In Antwort auf nhung_12915895

Da hast du RECHT!!
und wenn er auch nicht immer nur ausschließlich fun bringt. Das ist ja auch nicht seine Aufgabe.
Sehe es auch so. Und für den Rest hat ja frau auch ihren eigenen Kopf!!

Nicht falsch verstehen
ich bin froh dass ich einen job habe. und es gefällt mir sehr. wir haben zur zeit nur wenig zu tun. ich habe eben schlechtes gewissen, wenn ich nur da sitze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 10:06

Ich werde
im september mit einer weiterbildung anfangen. das geschäft bezahlt mir das ganze.. ach es ist mer trotzdem langweilig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 10:09
In Antwort auf nhung_12915895

Lesen, Lernen?
Mach n Fernstudium nebenbei.lese tolle Krimis.. beschäftige dich mit Sachbüchern oder lerne italienisch oder wirtschaftsenglisch.
Mach n Excelkurs oder Access..
Es gibt 100 Möglichkeiten und viele ( Krimilesen nicht unbedingt, außer du entwickelst Talent zum Selbst- schreiben) werden dich für ne andre Arbeitsstelle interessanter machen.
Zumindest nicht uninteressanter!!
Good luck!!

Du hast recht!
ich melde mich noch an für einen italienischkurs! das wäre was! franz. und englisch könnte ich auch "verbessern"

danke für den rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 10:10

Vielen dank für deine tipps!
ich arbeite jedoch in einer firma. bin eine sachbearbeiterin im verkauf. ich fakturiere und empfange kunden etc.. aber mit denen könnte ich ja auch mal was anstellen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 10:20

Also ich...
... helfe hier mit, wenn ich Leerlauf habe.

http://www.meyers-konversationslexikon.de/

Das ist gut für die Allgemeinheit und man lernt was dabei.

Grüsse,
Senke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 20:26
In Antwort auf eeva_12348457

Du hast recht!
ich melde mich noch an für einen italienischkurs! das wäre was! franz. und englisch könnte ich auch "verbessern"

danke für den rat!

Heij.,
Super!! mach das!! und son Kurs kostet schon Zeit, wenn frau ihn ernst nimmt.
Und das tust du .bin ich sehr sicher...und verbannst gleichzeitig die Langeweile , weil du ab jetzt nämlich nur noch italienisch Vokabeln und Grammatik paukst.
Und das gibt dann auch noch n sehr gutes Gefühl, so was ganz freiweillig angepackt und durchgezogen zu haben!!
Parlo italiano solo un po! Mi Dispiace!!
Wünsch dir übrigens auch einen supernetten Kurs..
Man weiß nie, auf wen frau da so trifft...
Ganz liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen