Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun wenn die freundin mich nicht mehr so liebt wie früher ???

Was tun wenn die freundin mich nicht mehr so liebt wie früher ???

20. Juni 2004 um 14:26 Letzte Antwort: 20. Juni 2004 um 16:57

Hallo liebe Leser und Leserinnen !!!

Bei einem Geburtstagsfest am 19.06.04 bekam ich von meiner Freundin zu hören, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher. Ich war gerade so schockiert, denn wir verstanden uns so gut. Wir sind mittlerweile 9 einhalb monate zusammen und bekomme so etwas zu hören. Was wollte sie mir damit bloss sagen ? Will sie mich nicht mehr liebt und wieder alleine sein will ? Sie sagte nur, dass es nicht an mir liegt und ich sollte mir keine Vorwürfe machen. Ich war in mir so zerbrochen das ich auf der stelle heulen musste, aber ich tat es nicht
( noch nicht ). Ich begleitete sie nach der Pary nach Hause. Es regnete lauter Strömen. Vor ihrem Haus fragte ich sie nochmals ob sie sich nicht getäuscht hatte aber sie zweifelte nicht an ihrer Meinung. Denn sie hatte dieses Gefühl schon seit 3 Wochen sagte sie. Mir ging es sehr schlecht. Dieses Gefühl kannte ich noch nicht. Ein Gefühl voller enttäuschung, Fragen und Schmerzen in den Herzen. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, dass sie mir das antut. Ich musste weinen, denn ich hatte es zu lange unterdrückt. Sie hielt mich fest und umarmte mich. An diesem Nacht konnte ich kaum schlafen. Es war mir nicht zumute. Ständig musste ich an ihr denken. Die Frage: Wieso ? kann ich einfach nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass sie es demnächst anders überlege, welches ich kaum bezweifle. Ich lass ihr noch zeit zum nachdenken. Ich hoffe nur, dass sie zu mir zurückkehrt, schliesslich Liebe ich sie so sehr.

Mehr lesen

20. Juni 2004 um 16:57

Wieso?...
...weiss ich auch nicht,warum Deine Freundin nicht mehr dieselben Gefühle für Dich hat.

Gefühle sind wandelbar und müssen noch nicht das Ende einer Liebe bedeuten.

Ich hoffe,dass ihr beide bald Gelegenheit für ein klärenden Gespräch habt.
Vielleicht sagt sie Dir dann auch,was sie vermisst und was ihr fehlt und sie sich vielleicht anders vorstellen könnte.

Dass ein Part einer Beziehung den anderen meist "mehr liebt",hindert leider nicht daran,dass trotzdem viele Beziehungen scheitern.
Die Gefühle des Partners kann man nicht erzwingen und auch wenig beeinflussen. Sie sind da oder nicht,mal weniger,oder mehr intensiv.
Ob man dafür die Beziehung aufgibt und beendet oder in anderer Form fortführt,kann nur jedes Paar für sich entscheiden.

B.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook