Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was tun wenn der EX Partner die Trennung nicht akzeptiert?

Letzte Nachricht: 7. März 2012 um 14:48
A
aramis_11937027
06.03.12 um 20:51

Hallo

Habe mich nach 3 Jahren von meinem Ex Partner getrennt. Er rennt mir dauernd nach, lässt mich nicht in Ruhe, macht mir Vorwürfe und reagiert gekränkt auf alles.
Was kann ich tun, damit er die Trennung akzeptiert? Er glaubt es einfach nicht... Weiss nicht weiter...
Passiert ist nichts drastischen, gingen beide nicht fremd, nur wir passen nicht zusammen, weder vom Charakter noch von der gemeinsamen Zukunft.

Wie kann ich es klar machen? Habe alles klar und deutlich gesagt, er kappiert es einfach nicht und lässt nicht los...

Danke für jeden Tipp

Mehr lesen

A
aramis_11937027
06.03.12 um 21:20

Danke
Hoffe das es nicht grad bis zum Gericht oder so geht, wegen dem Stalking..;(

Gefällt mir

A
an0N_1293768199z
07.03.12 um 0:27

Ich weiß nicht
ob ich das jetzt unbedingt bei Stalking einstufen würde.

Der Junge ist am Boden zerstört und klammert sich womöglich an jeden Strohhalm.

Zu dir Biene: Auch wenns hart ist, brich den Kontakt komplett ab. Reagier nicht mehr und ignorier ihn wenn ihr euch trefft.

Es wird die erste Zeit sicher nicht einfach für ihn (für dich womöglich auch nicht), aber schlussendlich wird er besser mit der Trennung klarkommen, wenn er dich nicht mehr ständig hört oder sieht.

Jedes Wort von dir, wird zum nächsten Strohhalm an den er sich klammert. Du brauchst nur versehentlich zu lächeln und er wird sich was drauf einbilden. Jedes mal wenn du wieder auf ihn eingehst, macht er sich neue Hoffnungen. Das ist leider manchmal so. Und so lange du dich mit ihm auseinandersetzt, wird der auch nicht loslassen können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esta_11913668
07.03.12 um 0:33

...
Inwiefern gehst du denn auf seine Kontaktversuche noch ein?
Kannst du ihm überhaupt aus dem Weg gehen?

Wenn ja, geh halt nicht mehr ans Telefon oder antworte nicht auf Mails usw., und wenn er dir tatsächlich physisch nachläuft, weist du ihn erst freundlich darauf hin, dass du dich belästigt fühlst und wenn er nicht damit aufhört, wirst du rechtliche Schritte ergreifen.

Gefällt mir

Anzeige
D
dalya_12944159
07.03.12 um 14:48


Willst Du ihn wirklich nicht mehr oder schmeichelt Dir sein Getue insgeheim?

Gefällt mir

Späte Erkenntnis: Was tun, wenn der Ex plötzlich die Trennung bereut?
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige