Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun wenn beide Schüchtern sind?

Was tun wenn beide Schüchtern sind?

25. Januar 2016 um 19:53 Letzte Antwort: 13. Februar 2016 um 16:31

Also ich war vor ein paar Tagen mit meinen Freunden weg feiern und meine eine Freundin stellte mir einen Freund von ihr vor. Er war auch direkt mein Typ. Wir saßen dann ne Weile allein nebeneinander aber wir sind beide sehr sehr Schüchtern. Also haben wir nicht sonderbar viel geredet. Er ist 18 und ich 16. Wir haben auch gut was getrunken und sind dann später raus weil wir zu einer Freundin wollten. Draußen war es halt Blitzeis und dazu war ich noch gut alkoholisiert sodass er mich ständig halten musste und ich mich an ihn klammerte wie so ein Äffchen. Auf jeden Fall kamen wir uns näher und haben dann eben auch rumgemacht, was ich normalerweise nicht machen würde, aber unter diesen Umständen...
Jetzt zu meinem Problem : Wir haben an dem Abend nachdem er mich heim begleitete auch Nummern ausgetauscht und haben halt schon etwas geschrieben. Aber echt nur sehr wenig und wir kommen halt einfach nicht ins Gespräch da wir beide eben so schüchtern sind und dazu auch gar nicht wissen über was wir schreiben sollten. Über andere hab ich auch erfahren, dass er sich auch gerne mit mir treffen würde aber wir sind einfach beide zu schüchtern und ich hab Angst das wir dann wieder nicht wissen über was wir reden sollen. Was kann ich also tun um Gesprächiger mit ihm zu werden oder über was können wir mal schreiben?

Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich hab echt Angst das der Kontakt dann irgendwann abbricht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 15:49

Du
wirst deine Schüchternheit überwinden müssen und einfach loslegen... schreib doch einfach das was dir grade einfällt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2016 um 21:48

.
Ich hatte das auch mal bei einem date. Meine Angst war echt groß dass wir uns einfacha anschweigen und eine peinliche stille entsteht. Ich bin eigentlich auch eher der schüchterne Typ aber in der Situation das totale Gegenteil. Bis heute kann ich mir das nicht erklären aber es war einfach so. Wir haben uns gut unterhalten also würde ich da nicht so viel drüber nachdenken. Ihr könnt ja was essen gehen und dann ins Kino. Da muss man sich ja nicht unbedingt unterhalten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2016 um 16:31
In Antwort auf flownel

Du
wirst deine Schüchternheit überwinden müssen und einfach loslegen... schreib doch einfach das was dir grade einfällt.

Überwinde dich
Hey,
Ich muss sagen, ich hätte nie so das Problem, weil mein Schatz und ich davor schon so befreundet waren, da gab es kein schüchtern sein. Aber, wenn er Hobbies hat, frage nach was man da genau macht (bei Außergewöhnlichen), was er daran genau mag oder ob ihr das mal gemeinsam machen könnt.
Es gab ja auch den Vorschlag Essen und Kino. Das finde ich gut! Zuerst ein Film, den ihr beide mögt, und dann in ein Cafe oder so, da ist der Film gleich Gesprächsstoff.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was meint sie damit
Von: binh_12095903
neu
|
13. Februar 2016 um 16:26
Das Ende ?
Von: craig_12717108
neu
|
13. Februar 2016 um 16:00
Teste die neusten Trends!
experts-club