Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun? Ratschläge erforderlich!

Was tun? Ratschläge erforderlich!

20. September 2012 um 17:41 Letzte Antwort: 20. September 2012 um 20:59

Hallo allerseits.

Ich war am Wochenende bei einem guten Freund zu Besuch (Maik). Ihn habe ich zuvor selbst nur 1x gesehen. Wir haben uns damals im Internet kennengelernt und wochenlang bei Skype gequatscht bis wir uns auf einem Festival zum ersten Mal gesehen haben. Bei manchen Skype-Gesprächen waren zwei weitere Männer (Micha & Manu) dabei.
Sowohl Maik und ich, als auch die beiden sollten an diesem Wochenende (Konzert) dort vertreten sein. Hatte nie ein Auge nach einem von den 3en geworfen, weil wir einfach nur Mist bei Skype gequatscht haben und es eher auf der freundschaftlichen Ebene war.
Da ich nur Maik persönlich kannte war ich am Wochenende sehr an ihn gebunden, als wir gemeinsam auf einem seiner Konzerte waren. (Alle drei sind Bestandteil einer Band. Jedoch nicht alle in derselben. Maik hat seine eigene. Micha & Manu sind in derselben.)

Maik, Micha & Manu kennen sich alle schon länger persönlich, deshalb hatte Maik die beiden auch damals mit in das Skypegespräch eingeschleust. Dadurch, dass die 3 öfter mal Konzerte gemeinsam spielen etc.

Irgendwann gegen frühen Abend sah ich Micha zum ersten Mal in "echt" & wir verstanden uns auf Anhieb! Hatten alle viel Alkohol getrunken und Micha wurde irgendwie von Stunde zu Stunde anhänglicher und wollte mich verdächtig oft küssen. Habe ihn jedoch jedes Mal abgewiesen, weil es nicht meine Art ist. Zum späteren Abend hin war ich unfassbar betrunken (nie wieder!) und er nahm mich an die Hand und führte mich nach draußen auf den Hof. Nahm mich in den Arm & gab mir einen Kuss. Konnte in dem Moment nichts mit der Situation anfangen.. war komplett überfordert weil ich ihn ja nur ein wenig aus Skype kannte. Nach ein paar Minuten knutschen bin ich mit einem fiesen "Tschüß" abgehauen und Maik ist mit mir heim gefahren, weil das Konzert zuende war.
Ich sprach Micha am Folgetag bei Facebook darauf an und ihm war es total peinlich, was dort abgelaufen war. Anschließend hörte ich erstmal nichts mehr von ihm. Gestern schrieb ich mit Maik bei Facebook und es ging um ein Folgewochenende. Micha meldete sich direkt an und bat Maik um die Erlaubnis auch kommen zu dürfen.
Anschließend habe ich noch sehr lange mit ihm (Micha) geschrieben und er hat sich für meine lockere Art bedankt. Das war das erste Mal dass wir wirklich ernst miteinander geschrieben haben, weil wir sonst wirklich nur über Quatsch geredet haben. So kannte ich ihn überhaupt nicht!! Kenne ihn nur als humorvollen - spinnenden Micha. Was soll ich davon halten? War einfach nur überrascht, weil er, wenn er seine 'spinnende' Seite ablegt, ein wirklich interessanter Mann ist. Muss seit dem Wochenende ständig an ihn denken, auch wenn ich es eigentlich verdrängen wollte. Führe zur Zeit ein super Singleleben & bin froh mit dem ganzen Mist nichts zutun zu haben.. und dann sowas. Traue mich nichtmal in anzuschreiben, obwohl er gestern noch meinte: "Du kannst dich ja morgen mal melden. " - wieso nicht er? Soll ich? Bin viel zu schüchtern, weil ich Angst habe dass nichts zurück kommt und ich darstehe wie ein kleiner Groupie.

Und noch was:

Soll ich weiterhin so tun, als hätte mir das nichts bedeutet? In dem Moment hat es das vielleicht nicht, aber seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Und diese tagelange Ignoranz ist wirklich nicht auszuhalten. Er soll mir einfach schreiben! arrr!
Bin nämlich mehr so der Mensch der darauf wartet, dass der andere die Chance ergreift. Nur was ist, wenn er gar nicht will? Was meint ihr?

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Danke schonmal im Vorraus!

Mehr lesen

20. September 2012 um 17:46


Spring über deinen Schatten und schreib ihm! Spiele nicht die Unnahbare, wenn du es (für ihn) gar nicht bist! Es könnte durchaus sein, dass es ihm peinlich ist, was da passiert ist und er jetzt einfach erst mal den Ball flach halten will.

Ich habe den Eindruck, dass du dich so ein kleines Bisschen in ihn verguckt hast. Also versuche doch mal, etwas daraus zu machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2012 um 17:53
In Antwort auf dai_12507219


Spring über deinen Schatten und schreib ihm! Spiele nicht die Unnahbare, wenn du es (für ihn) gar nicht bist! Es könnte durchaus sein, dass es ihm peinlich ist, was da passiert ist und er jetzt einfach erst mal den Ball flach halten will.

Ich habe den Eindruck, dass du dich so ein kleines Bisschen in ihn verguckt hast. Also versuche doch mal, etwas daraus zu machen!


Das ist gut möglich.. ja. Vielleicht steiger ich mich auf einfach viel zu sehr hinein. Ich weiß es nicht. Jedenfalls geht er mir momentan nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn ich ihn anschreibe, dann kommt nur Blödsinn raus. Wahrscheinlich plapper ich irgendwas peinliches.. nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen & mache mich genau so uninteressant.
Bisher wurde mir immer gesagt "Distanz & Ignoranz macht eine Frau interessant." Denke allerdings, dass es bei Micha genau das Gegenteil bewirken könnte. Durch die knapp 350km Entfernung fällt mir da eher die Floskel "Aus den Augen - aus dem Sinn." zu ein.

Ich bin echt völlig aufgeschmissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2012 um 17:57

Huch. Zu wenig Information oben!
Habe mich falsch ausgedrückt, pardon.
Er meinte mit "lockere Art", dass ich ihm nach dem Wochenende gesagt habe, es bräuchte ihm nicht peinlich sein & er solle sich keinen Kopf machen - es wäre alles in Ordnung. Oft wird man nach sowas ja von der Person völlig zugequatscht nach dem Motto "Wie geht es denn nun weiter?" & genau das habe ich nunmal nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2012 um 18:08
In Antwort auf fadia_12322462


Das ist gut möglich.. ja. Vielleicht steiger ich mich auf einfach viel zu sehr hinein. Ich weiß es nicht. Jedenfalls geht er mir momentan nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn ich ihn anschreibe, dann kommt nur Blödsinn raus. Wahrscheinlich plapper ich irgendwas peinliches.. nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen & mache mich genau so uninteressant.
Bisher wurde mir immer gesagt "Distanz & Ignoranz macht eine Frau interessant." Denke allerdings, dass es bei Micha genau das Gegenteil bewirken könnte. Durch die knapp 350km Entfernung fällt mir da eher die Floskel "Aus den Augen - aus dem Sinn." zu ein.

Ich bin echt völlig aufgeschmissen.


Auf keinen Fall mit solchen Spielchen anfangen! Distanz und Ignoranz sind schließlich Dinge, die dich selbst gerade auch ziemlich verunsichern. Sowas ist nur hinderlich und bringt echt niemanden weiter!

Wenn du Sorge hast, nur Blödsinn zu schreiben, dann beschränke dich doch wenigstens das eine Mal auf etwas Sachliches! Zum Beispiel: "Lust auf ein Treffen?"

So einfach kann es sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2012 um 18:14
In Antwort auf dai_12507219


Auf keinen Fall mit solchen Spielchen anfangen! Distanz und Ignoranz sind schließlich Dinge, die dich selbst gerade auch ziemlich verunsichern. Sowas ist nur hinderlich und bringt echt niemanden weiter!

Wenn du Sorge hast, nur Blödsinn zu schreiben, dann beschränke dich doch wenigstens das eine Mal auf etwas Sachliches! Zum Beispiel: "Lust auf ein Treffen?"

So einfach kann es sein.


Bei 350km Entfernung ist das leider gar nicht so einfach.. deshalb bin ich ganz froh, dass wenn ich bei Maik bin - Micha auch kommen wollte. Aber das steht halt noch in den Sternen und ist auch erst für November/Dezember geplant. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2012 um 20:59
In Antwort auf fadia_12322462


Das ist gut möglich.. ja. Vielleicht steiger ich mich auf einfach viel zu sehr hinein. Ich weiß es nicht. Jedenfalls geht er mir momentan nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn ich ihn anschreibe, dann kommt nur Blödsinn raus. Wahrscheinlich plapper ich irgendwas peinliches.. nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen & mache mich genau so uninteressant.
Bisher wurde mir immer gesagt "Distanz & Ignoranz macht eine Frau interessant." Denke allerdings, dass es bei Micha genau das Gegenteil bewirken könnte. Durch die knapp 350km Entfernung fällt mir da eher die Floskel "Aus den Augen - aus dem Sinn." zu ein.

Ich bin echt völlig aufgeschmissen.

Haha das ist der größte Blödsin mit der Unnahbarkeit
er hat doch schon Interesse, was soll den da noch Unnahbarkeit bringen, da denkt er eher das du nicht willst und such sich ne andere, also schmei dich ran und frag ihn nachm Date.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mädchen zurück erobern
Von: heike_12862099
neu
|
20. September 2012 um 18:53
Ich bin schüchtern und hässlich, bin aber verliebt ((
Von: lyuba_12151314
neu
|
20. September 2012 um 18:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram