Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun gegen meine Eifersucht?

Was tun gegen meine Eifersucht?

20. Mai 2007 um 23:15

Ich habe ein großes Problem...
Dadurch, dass ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich sehr eifersüchtig...
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und auch total glücklich, aber ich könnte manchmal platzen vor eifersucht... Es sind verschiedene Dinge worüber ich mich ärgere, zB wenn er einer Frau hinterherschaut oder wenn er mit einem anderen Mädel im Chat schreibt oder so... Haben da auch schon oft drüber geredet und ich kann im auch vertrauen, aber es ist für mich ein komisches Gefühl wenn ich weiß er telefoniert mit einer anderen oder schaut ihr hinterher...
Ich muss dazu sagen, ich bin mit mir selbst nicht ganz zufrieden, bin zwar nicht dick, aber hab halt ein paar Problemzonen und wenn er dann einer anderen hinterherschaut, denk ich immer: Wow, ist die hübsch, oder ist die schlank...
Vielleicht ist das auch ein Problem, dass ich mich selbst nicht wohlfühle und deshalb denke, dass er die anderen hübscher findet... Jedenfalls kann es so nicht weitergehen..Ich will das selbst nicht...Und vorallem komme ich mir selbst langsam lächerlich vor, wenn ich immer so reagiere...

Wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte...

Danke sconmal im voraus

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 9:01

Hallo Schusti!
Ich war auch mal so drauf wie Du, mein Freund hat auch anderen Frauen hinterher geschaut und mir dann noch erzählt, was für nen tollen Arsch die doch hatten, etc. dafür hab ich ihn dann mal einfach stehen lassen und bin nach Hause gegangen. doch dann habe ich den Spieß rumgedreht und dann war ICH diejenige, die den Männern nachgeschaut hat (und wenn die noch nicht mal sonstwie toll aussehen, ist ist das für meinen Schatz umso schlimmer).Mit dem Chat, wir haben uns versprochen niemals zu chatten und wir halten uns beide daran, da wir Leute kennen deren langjährige Beziehungen durch sowas kaputt gegangen sind.
Und warum machst Du nicht was gegen Deine Problemzonen? Du kannst die Übungen auch zu hause abends vorm TV machen, oder morgens im Bett und Du wirst sehen, Dein Selbstbewusstsein wird steigen, spätestens dann wenn Dir ein Typ hinterherschaut oder die Bauarbeiter hinterher pfeifen.
Glaub mir, das wirkt!


LG eos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 8:30

...das mit den Problemzonen!!!
Hallo Schusti!

Ich bitte dich: Nimm deine Problemzonen an. Du schreibst selber, dass du nicht dick bist. Ich bin auch nicht wirklich dick, ich hab zwar einen etwas größeren Bauch und auch sonst ist alles etwas groß an mir. Trotzdem hab ich, wie ich meinen Freund kennengelernt habe, aufgehört drüber nachzudenken. Er liebt meine Figur so wie sie ist und sagt mir das auch immer wieder. Ich merke das natürlich auch, weil er mich sehr oft in den Arm nimmt und mich berührt. Also in dem Punkt würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Schließlich könnte dein Freund sicher mit einer Schlankeren zusammen sein, wenn er wollen würde. Und? Er ist mit DIR zusammen! Das ist das Wichtigste! Wie auch immer, ob du jetzt abnehmen willst oder so bleibst, wichtig ist, das du dich wohlfühlst.

Versuch auch nicht, ihm zwanghaft immer gefallen zu müssen. Das merken Männer bald mal und du wirst uninteressant. Einfach so sein wie du bist, damit tust du dir und ihm einen Gefallen. Wenn er einer anderen hinterherschaut heißt das nicht automatisch, dass er sie sofort ins Bett schleifen will, die tun das (und wir übrigens auch) einfach und Sekunden später ist die Alte doch schon wieder vergessen! Wenn du einen hübschen Mann anschaust, denkst du doch auch nicht noch Stunden später an den, oder?

Gut, was das Chatten anbelangt, da bin ich auch empfindlich, vor allem, weil mein Freund und ich uns im Internet kennengelernt haben. Gut, kommt immer drauf an, welche Art von Chatroom das ist. Im ICQ plaudern mit Freunden ist ok, solange es nicht Exfreundinnen sind. Und wenn schon, solange es nur ein Dreizeiler ist (mehr hat mein Freund mit denen auch nie geschrieben, grad mal, um zu plaudern, wies dem jeweiligen so geht) ist das auch nicht die Welt. Mein Freund chattet zum Beispiel in einem "Laufforum", das ist komplett egal, das ist sein Hobby und da sollte man ihm seinen Freiraum auch lassen. Natürlich chattet er dort auch mit weiblichen Wesen, aber ausschließlich übers Laufen.
Wenns ein Singleforum ist, in dem er kräftig flirtet, würde ich ihm aber schon auf die Zehen steigen! Das gehört sich einfach nicht.

Schau, wenn er dich wirklich betrügen wollen würde, würde er nicht offensichtlich mit anderen chatten oder telefonieren, sondern würde das alles heimlich machen! Solange er dir alles sagt (diesbezüglich) ist doch alles in Butter!

Ich wünsch dir alles Liebe, du musst nur lange genug gegen dich selber ankämpfen (ER macht dich nicht eifersüchtig, DU machst dich selber eifersüchtig), dann kannst du eines Tages ganz locker damit umgehen!

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 14:00

Liebe Schusti
ich denke, das allerwichtigste, was Du brauchst ist mehr Selbstvertrauen.
Problemzonen? Na und? zeig mir einen perfekten Menschen Sogar Naomi Campbell hat Cellulite, und von Heidi Klum's Zickereien und Maulereien über das Baby wickeln müssen im Flieger mal abgesehen.
Gegen die Problemzonen kannst Du etwas tun. Und eine fraulichere Figur hat ja auch was.

Wenn Dein Freund meint, er müsse permanent den Damen hinterhersehen, so soll er dies doch tun.Lass ihm doch das Vergnügen, es gibt keinen Mann, der dies nicht tut.
Dann machst Du es eben auch.
Gucken darf er, aber gegessen wird zuhause.

Lieber so, als das ihr euch permanent streitet, oder?

Was früher mal geschehen ist, musst Du von Dir lassen können. Auch wenn es nicht so einfach ist. Lass Dir gegebenfalls helfen durch einen Profi.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Und glaube mir, ich habe eine 10 jährige Beziehung hinter mir, die alles andere als rosig war. Aber ich habe es geschafft, von diesem Mistkerl loszukommen.

Kikki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 19:02

Ich versteh Dich
Du musst Dir nicht lächerlich vorkommen,ich kann Dich sehr gut verstehen,würde auch vor Eifersucht platzen wenn mein Freund mit anderen Mädels telefonieren oder chatten würde,aber bin froh dass meiner das nicht tut,ich bin auch nicht seeeehr zufrieden mit mir,aber er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.
Früher war ich auch krankhaft eifersüchtig,bei meiner jetzigen Beziehung ist es aber anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 21:42
In Antwort auf elva_12328824

Hallo Schusti!
Ich war auch mal so drauf wie Du, mein Freund hat auch anderen Frauen hinterher geschaut und mir dann noch erzählt, was für nen tollen Arsch die doch hatten, etc. dafür hab ich ihn dann mal einfach stehen lassen und bin nach Hause gegangen. doch dann habe ich den Spieß rumgedreht und dann war ICH diejenige, die den Männern nachgeschaut hat (und wenn die noch nicht mal sonstwie toll aussehen, ist ist das für meinen Schatz umso schlimmer).Mit dem Chat, wir haben uns versprochen niemals zu chatten und wir halten uns beide daran, da wir Leute kennen deren langjährige Beziehungen durch sowas kaputt gegangen sind.
Und warum machst Du nicht was gegen Deine Problemzonen? Du kannst die Übungen auch zu hause abends vorm TV machen, oder morgens im Bett und Du wirst sehen, Dein Selbstbewusstsein wird steigen, spätestens dann wenn Dir ein Typ hinterherschaut oder die Bauarbeiter hinterher pfeifen.
Glaub mir, das wirkt!


LG eos

Danke
Hallo Leute,
ich danke euch für die vielen Antworten^^
Hat mir echt weiter geholfen!!!

Ich werde mich an eure Tipps halten, ich versprechs^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram