Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun gegen frauenfeindlichen älteren Bruder? -.-

Was tun gegen frauenfeindlichen älteren Bruder? -.-

24. September 2014 um 15:49

Ich werde immer von meinem bruder verarscht er hasst frauen meint er soll mich beschuetzen bzw die ehre der albaner beschuetzen.. ich hasse ihn . Er selber geht jeden tag mit anderen frauen aus hat seinen spass und wenn ich aber mal um 21uhr daheimbin beginnt der stress... er sieht dich ja auch als moslem was ich total behindrt finde da er wrder betet noch auf die sachen die im koran stehen achtgibt.. ich selber bin 20 beginne jz mit meinem studium und sehe mich als ORB. Wenigstens stehe ich dazu, und bin kein heuchler... naja jetzt zu meiner frge... wie kann ich mich durchsetzen dass ich länger rauskann, wenn mein bruder sogar meinen vater ueberstimmt und ihn als dummen vater dahinstellt, der sich nicht traut seinen töchtern die meinung zu sagen!

Ich freue mich schon auf die antworten und sag schonmal danke im vorraus ! :-*

Mehr lesen

24. September 2014 um 15:58

Den...
... Spieß umdrehen. Mach das mit Deinem Bruder, was er mit Dir macht: Kontrolliere ihn, mach ihm Szenen, wenn er zu spät nach Hause kommt, telefoniere ihm hinterher, etc. etc. Wenn er Dir blöd kommt von wegen, das alles gälte nur für Frauen -- dann haue ihm die entsprechenden Koransuren um die Ohren, die ihm besagen, dass er, wenn er von Dir verlangt, ein "ehrbares" Leben zu führen, er mindestens genauso dazu verpflichtet ist! Und lass nicht locker, sei richtig aufdringlich und unangenehm! Vielleicht - wenn Du genug Ausdauer hast und Dich die Sache durchzuziehen traust - rafft er irgendwann, was für ein unangenehmer Zeitgenosse er die ganze Zeit war und lässt locker.

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Rat geben: Zieh aus, auch wenn sich Deine Family auf den Kopf stellt. Du hast nur ein Leben - willst Du es als Marionette verbringen oder etwas für Dich Tolles draus machen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 15:59

Wie nur? kann erst nach dem studium-.-
Ausserdem hat er sehr viel dagegen dass ich als ledige frau alleine in eine wohnung ziehe.. ich weiss nicht was er alle imstande ist zu tun wenn ich wegwaere... icj habe immer schon den wunschgehabt nach dl zu ziehen.. aber erst wenn ich auf eigenen beinrn stehe.... wie schaffe ich das nur

24. September 2014 um 16:06
In Antwort auf tyche26

Den...
... Spieß umdrehen. Mach das mit Deinem Bruder, was er mit Dir macht: Kontrolliere ihn, mach ihm Szenen, wenn er zu spät nach Hause kommt, telefoniere ihm hinterher, etc. etc. Wenn er Dir blöd kommt von wegen, das alles gälte nur für Frauen -- dann haue ihm die entsprechenden Koransuren um die Ohren, die ihm besagen, dass er, wenn er von Dir verlangt, ein "ehrbares" Leben zu führen, er mindestens genauso dazu verpflichtet ist! Und lass nicht locker, sei richtig aufdringlich und unangenehm! Vielleicht - wenn Du genug Ausdauer hast und Dich die Sache durchzuziehen traust - rafft er irgendwann, was für ein unangenehmer Zeitgenosse er die ganze Zeit war und lässt locker.

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Rat geben: Zieh aus, auch wenn sich Deine Family auf den Kopf stellt. Du hast nur ein Leben - willst Du es als Marionette verbringen oder etwas für Dich Tolles draus machen?!

Hmmm..
Hmmm ich habe eher die befuerchtung dass er dann genau auf mich hoert und dbn mit dem ganzen ausgehen aufhoert und dann dementsprechend von mir dasselbe verlangt -.- ich will nur dass ich ausgehen darf wann ich will schliesslich bin ich 20 und darf grademal bis 20uhr raus... und selbst das isteine ausnahme und mit viel stress nachher verbunden

24. September 2014 um 16:08

Okay
ich beiße an,
was ist ein ORB?

24. September 2014 um 16:11
In Antwort auf bellis0815

Okay
ich beiße an,
was ist ein ORB?

Das bedeutet
Ohne ReligionsBekenntnis.

24. September 2014 um 16:13
In Antwort auf basu_11904855

Hmmm..
Hmmm ich habe eher die befuerchtung dass er dann genau auf mich hoert und dbn mit dem ganzen ausgehen aufhoert und dann dementsprechend von mir dasselbe verlangt -.- ich will nur dass ich ausgehen darf wann ich will schliesslich bin ich 20 und darf grademal bis 20uhr raus... und selbst das isteine ausnahme und mit viel stress nachher verbunden

Wenn Du...
... ihm ausdauernd genug Stress machst, ihm hinterhertelefonierst, einen Aufstand vor seinen Freunden machst, wenn er zu spät ist, etc etc, dann garantiere ich Dir, dass er Dir mit Sicherheit nicht beipflichten und sich selbst um 180 Grad ändern wird!

Und mit 20 Jahren bist Du alt genug, um die Ohren auf Durchzug zu stellen. Du brauchst nicht mehr Papas Erlaubnis und erst recht nicht die Deines Bruders, wenn Du länger wegbleibst! Das solltest Du Dir mal ganz klar vor Augen führen! Ansonsten lege Deinem Bruder mal das Gesetzbuch vor - hier ist man ab 18 Jahren ERWACHSEN und DARF offiziell selbst über sein Leben entscheiden!

Bevor man von anderen verlangt, dass sie einen als Erwachsene behandeln sollen, muss man das natürlich auch selbst erstmal verinnerlichen! Und ich glaube, da hast Du noch etwas Nachholbedarf.

24. September 2014 um 16:19

? bist du albanerin und hast Frauenfeindlichen bruder?
Ich kann nich nicht einfach so entkapseln :/

24. September 2014 um 16:24
In Antwort auf tyche26

Wenn Du...
... ihm ausdauernd genug Stress machst, ihm hinterhertelefonierst, einen Aufstand vor seinen Freunden machst, wenn er zu spät ist, etc etc, dann garantiere ich Dir, dass er Dir mit Sicherheit nicht beipflichten und sich selbst um 180 Grad ändern wird!

Und mit 20 Jahren bist Du alt genug, um die Ohren auf Durchzug zu stellen. Du brauchst nicht mehr Papas Erlaubnis und erst recht nicht die Deines Bruders, wenn Du länger wegbleibst! Das solltest Du Dir mal ganz klar vor Augen führen! Ansonsten lege Deinem Bruder mal das Gesetzbuch vor - hier ist man ab 18 Jahren ERWACHSEN und DARF offiziell selbst über sein Leben entscheiden!

Bevor man von anderen verlangt, dass sie einen als Erwachsene behandeln sollen, muss man das natürlich auch selbst erstmal verinnerlichen! Und ich glaube, da hast Du noch etwas Nachholbedarf.

Danke trotzdem..
Ich glaube nicht dass das ganz so hinhauen wird aberich werde es auf jeenfall probieren... hmm.. ich hoffe das wird was.

24. September 2014 um 16:31

Jaa genau^^
Wie gesagt ich bin keine muslimin.. ich will garnicht nach dem koran leben

24. September 2014 um 16:56

Hnmm...
Das problem ist das meine familie nich auf der seite meines bruders ist sondern meine eltern wollen eben dass unsere familie nicht ausrinandergeht... was eigentlich ziemlich der fall sein wird wenn sich nix ändert.. @violetluna

24. September 2014 um 16:57

Das bedeutet
Ohne ReligionsBekenntnis.

Danke
Wusste ich nicht

24. September 2014 um 17:00

Danke
Wusste ich nicht

Kein ding
Ich denke das sollte allgemein verständlich sein deswegen hab ich die abkürzung genommen

24. September 2014 um 17:02

Hnmm...
Das problem ist das meine familie nich auf der seite meines bruders ist sondern meine eltern wollen eben dass unsere familie nicht ausrinandergeht... was eigentlich ziemlich der fall sein wird wenn sich nix ändert.. @violetluna

Vielleicht
liegt da ein Lösungsansatz.
Sprich mit Deinen Eltern, mach ihnen klar, dass Du das nicht mehr erträgst und Dir, wenns sein muss, einen anderen Studienplatz weit, weit weg suchst.

Was wird Dein Brüderchen denn sagen, wenn Du mal bis Mitternacht in der Uni-Bib versackst oder miz Kommilitonen abends Übungsgruppen bildest? Das wäre eigentlich gute Argumente.

24. September 2014 um 17:03

Kein ding
Ich denke das sollte allgemein verständlich sein deswegen hab ich die abkürzung genommen

Tante Google
hielt ORB jedenfalls für ganz andere Dinge.

24. September 2014 um 17:07

Tante Google
hielt ORB jedenfalls für ganz andere Dinge.

Hahashahaha
Echt ?? Ne also bei uns in ósterreich ist das gang und gäbe ORB zu sagen hahaha
Immer wieder dieses google ... haha

24. September 2014 um 17:29

Dein ernst?
Ich rede seit einer woche nicht nehr mit ihm... schliesdlich bin ich immer diejenige die nach unseren streits nachgibt... aber jetzt dapock ichs nimmer :/ ich geh ihm einfach ausm weg . Scheisse ist halt wenn er im wohbzimmer frauenfeindliche sprueche von sich gibt und ich mich kaum zurueckhalten kann..

24. September 2014 um 17:43

Genau.
Eigentlich darf ixh ja nichtmal selbst entscheiden ob ich aufs klogehe oder nicht. Stimmt ja.

24. September 2014 um 17:47

Hmm
hmmo ich habe in schulzeugnissen immer ORB gelesen(OHBE RELIGIONSBEKENNTNIS)
Is ja eig ned so wichtig wie das abgekürzt wird.. hilf mir doch ich will och nicht ausziehen.

24. September 2014 um 18:09

Ohmann .
Ich wollte nur tipps haben wie ich mehr freizeit haben kann.. er ist halt so und ich bin halt auch SO wie ich eben bin. Und nein glaub mir das isz keine kleine auflehnung mein lieber. Das ist meine eibstellung und die wird sich nie ändern. Ich werde sowrso ausziehem und mein leben leben. Ausserdem hab ixh auch mal mit der religion befasst du brauchst mir absolut nix sagen warum betet er dann nicht? Warum hat er beziehungen die nicht einer ehe entsprechen? Warumtrnkt er?

Wril er moslem ist. Genau. ^^

25. September 2014 um 12:21

Das werde ich
jetzt nicht googeln, ich kann mir grob vorstellen, was bei "OB" rauskommen würde...

26. September 2014 um 9:41

...
na das ist doch ganz einfach. nimm dir n studentenzimmer und zieh aus. dann hast du ruhe.

26. September 2014 um 9:43

...
na das stimmt jetzt aber nicht ganz.
lt koran ist unzucht vor der ehe verboten. das gilt für männer genauso wie für frauen.
darauf steht das fegefeuer.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram