Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun GEGEN Eifersucht???

Was tun GEGEN Eifersucht???

20. Oktober 2010 um 13:59

Hallo,
Eine einfache Frage, was kann ich gegen meine eifersucht tun??
Mein Freund will demnächst zwei Wochen mit seinen Kollegen nach Spanien, und die sind alle ausser ihm Single.
Zum einen finde ich esblöd ihn solange weggeben zu müssen, zum anderen habe ich richtig Angst, dass dort etwas geschieht, was nicht geschehen solle so nach dem Motto: Was in Spanien gesschieht, bleibt in Spoanien. Mein Freund trinkt gerne sehr viel, das heißt er wird dort jeden Abend betrunken in der Disco oder am Strand rumfallen Und er hat unglaublich genre Sex, das heißt wenn wir eine Woche keinen Sex hatten ist er motzig auf mich.
Außerdem ist er sehr schnell wegen NICHTS aggressiv, er hat oft seine Gefühle nicht unter Kontrolle und meckert wegen nichts rum und droht mir die Beziehung zu beenden, weil er motzig ist. wenn er sich abgeregt hat ist das ganze wieder gut und r entschuldigt sich, aber wie soll ich das aushalten wenn er weg ist??
Was ist wenn er dort so drauf ist, wir telefonieren, ich eine Kleinigkeit falsch mache, er sauer auf mich ist und sagt es wäre besser wir beenden das, dann geht er weg, betrinkt sich und betrügt mich, weil er denkt das wird eh nichts, oder weil er sauer ist?? Verdammt wenn er mit seinen Kollegen unterwegs ist muss er immer den coolen spielen, ich weß jetzt schon wie furchtbar ich darunter leiden werde wenn er weg ist, das werden wirklich die schlimmsten zwei Wochen meines Lebens. er würde mich nie betrügen, das weiß ich wirklich! Aber wenn ich allein bin dann spinne ich mir so viel Mist zusammen, das ich sicher jeden Abend mich in den Schlaf weine. ich verstehe die Eifersucht nicht, es ist einfach so, dass er schon oft gelogen hat.
Die Kombination aus Alkokohol, seinen aggresionen, leichte Mädchen und seine Kollegen und vorallem SPANIEN; also weit weg von der Heimat, gefaäält mir gar nicht. wie lerne ich mit der eifersucht umzugehen?? Bitte bitte helft mir ich bin so verzweifelt!!

Mehr lesen

20. Oktober 2010 um 16:40

.
Das ist zwar nicht besonders viel an Tipps, aber sag dir immer wieder dass er mit DIR zusammen ist, DICH liebt und nach dem Urlaub zu DIR zurückkommt.

Sei dir klar dass du ihn nicht immer beaufsichtigen kannst, fremdgehen kann man immer und überall, dafür muss kein Spanien-Urlaub her.
Und wenn er es trotzdem tut ist er es nicht wert.

Liebe Grüße
das schaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 17:24

Ein enger Kontakt vom Herzen
kann da helfen, die Eifersucht in Griff zu bekommen.

Ich bin permanent geschaeftlich in der ganzen Welt unterwegs. Trotzdem funktioniert meine Beziehung gut.
Warum? Ich sehe meine Freundin taeglich ueber Skype. Es ist mir wichtig, da ich gerne mit ihr spreche, lache usw.

Ich halte damit auch meine eigenen Schwaechen in Grenzen. Maenner koennen schwach werden, egal wie doll sie die Frau lieben, wenn sie nicht taeglich dran erinnert werden.

Es klingt komisch, aber vielleicht bist du beruhigter, wenn er dich abends anruft. Guenstige Telefonate sind ueberall moeglich.

Mein Tipp daher: Haltet den Kontakt!

Gruss Sunraser

20. Oktober 2010 um 22:17
In Antwort auf arlen_12260345

Ein enger Kontakt vom Herzen
kann da helfen, die Eifersucht in Griff zu bekommen.

Ich bin permanent geschaeftlich in der ganzen Welt unterwegs. Trotzdem funktioniert meine Beziehung gut.
Warum? Ich sehe meine Freundin taeglich ueber Skype. Es ist mir wichtig, da ich gerne mit ihr spreche, lache usw.

Ich halte damit auch meine eigenen Schwaechen in Grenzen. Maenner koennen schwach werden, egal wie doll sie die Frau lieben, wenn sie nicht taeglich dran erinnert werden.

Es klingt komisch, aber vielleicht bist du beruhigter, wenn er dich abends anruft. Guenstige Telefonate sind ueberall moeglich.

Mein Tipp daher: Haltet den Kontakt!

Gruss Sunraser

---
an sich ist das ja eine gute idee, aber er will ja nicht jeden Tag telefonieren, weil er nicht gerne Telefoniert. Vorallem wenn er mit kollegen unterwegs ist hat er umso weniger Liust an mich zu denke ...

20. Oktober 2010 um 23:27
In Antwort auf moriah_12899126

---
an sich ist das ja eine gute idee, aber er will ja nicht jeden Tag telefonieren, weil er nicht gerne Telefoniert. Vorallem wenn er mit kollegen unterwegs ist hat er umso weniger Liust an mich zu denke ...

Vielleicht
hat es etwas mit dem Altger zutun.

Ich bin auch viel unterwegs, besonders am Wochenende. Tanzen mit anderen Maedels ist keine Seltenheit. Aber der Kontakt zum Partner muss sein, auch wenn es nur eine SMS ist.

Ich drueck dir die Daumen und hoffe, dass er nie vergisst, was er mit Dir hat.

21. Oktober 2010 um 10:32

Vielleicht
hat es etwas mit dem Altger zutun.

Ich bin auch viel unterwegs, besonders am Wochenende. Tanzen mit anderen Maedels ist keine Seltenheit. Aber der Kontakt zum Partner muss sein, auch wenn es nur eine SMS ist.

Ich drueck dir die Daumen und hoffe, dass er nie vergisst, was er mit Dir hat.

Vielen Dank und ich hoffe das auch sehr.
Ja es liegt am Alter. er ist halt gerade mal 18 (ich auch).
Aber es ist ihmpeinlich ständig Kontakt mit der Freundin zu haben wenn er mit den Jungs weg ist. Das könnte ja "uncool" sein.
Deswegen bin ich ja so traurig. Ich hab ihn gefragt ob er mich jeden Tag anruft und anstatt einfach nur ja sagt er. "Aber nicht zu bestimmten zeiten." er wird sich kaum melden, so wie ich ihn kenne, denn er ist ein richtiger Mitläufer. (ere hätte mich mal fast verlassen, weil seine Kollegen der Reihe nach ihre Freundinnen verlassen haben und dann meintenb er sei dran. Zum Glück hat er sich früh genug wieder besonnen, aber manchmal denkt er nicht nach.) Was ist wenn dort die Kollegen sagen, guck mal die sieht doch geil aus, und die findet dich auch toll, du solltest duir das nicht entgehen lasssen, oder so... ich weiß ich bin echt paranoid, aber er hat halt ein Schweiriges Wesen....

21. Oktober 2010 um 21:02

Vielen Dank und ich hoffe das auch sehr.
Ja es liegt am Alter. er ist halt gerade mal 18 (ich auch).
Aber es ist ihmpeinlich ständig Kontakt mit der Freundin zu haben wenn er mit den Jungs weg ist. Das könnte ja "uncool" sein.
Deswegen bin ich ja so traurig. Ich hab ihn gefragt ob er mich jeden Tag anruft und anstatt einfach nur ja sagt er. "Aber nicht zu bestimmten zeiten." er wird sich kaum melden, so wie ich ihn kenne, denn er ist ein richtiger Mitläufer. (ere hätte mich mal fast verlassen, weil seine Kollegen der Reihe nach ihre Freundinnen verlassen haben und dann meintenb er sei dran. Zum Glück hat er sich früh genug wieder besonnen, aber manchmal denkt er nicht nach.) Was ist wenn dort die Kollegen sagen, guck mal die sieht doch geil aus, und die findet dich auch toll, du solltest duir das nicht entgehen lasssen, oder so... ich weiß ich bin echt paranoid, aber er hat halt ein Schweiriges Wesen....

Maenner sind halt so
und haben immer Augenkontakt. Das liegt in der Natur.

Er muss alleine darauf kommen. Leider ist man(n) mit 18 noch lange nicht soweit, sich festzulegen.

Wenn er ausgeht mit seinen Freunden, dann mach nicht den Fehler und sitze zu Hause. Du wuerdest die ganze Zeit an nichts anderes denken. Geh aus mit Freunden. Sag es ihm.

In einer Beziehung muss von beiden Seiten ein bisschen Eifersucht sein. Die Angst, den Partner zu verlieren, wenn er sich nicht meldet, ist auf beiden Seiten von Vorteil. Ich meine nicht damit so etwas wie permanente Panik. Nein, aber man weiss erst, was man am Partner hat, wenn die Gefahr einer Trennung bevorsteht.

Also Kopf nicht haengen lassen, sondern raus!

22. Oktober 2010 um 9:34

Maenner sind halt so
und haben immer Augenkontakt. Das liegt in der Natur.

Er muss alleine darauf kommen. Leider ist man(n) mit 18 noch lange nicht soweit, sich festzulegen.

Wenn er ausgeht mit seinen Freunden, dann mach nicht den Fehler und sitze zu Hause. Du wuerdest die ganze Zeit an nichts anderes denken. Geh aus mit Freunden. Sag es ihm.

In einer Beziehung muss von beiden Seiten ein bisschen Eifersucht sein. Die Angst, den Partner zu verlieren, wenn er sich nicht meldet, ist auf beiden Seiten von Vorteil. Ich meine nicht damit so etwas wie permanente Panik. Nein, aber man weiss erst, was man am Partner hat, wenn die Gefahr einer Trennung bevorsteht.

Also Kopf nicht haengen lassen, sondern raus!

Aber
alle meine Freunde sind zu der Zwit weg. DZwei machen ein AuPair Jahr in Amerika, duie anderen studieren ganz wo anders. Das ist ja mein problem.,... ich bin zu dieser Zeit ganz allein

24. Oktober 2010 um 10:11

Aber
alle meine Freunde sind zu der Zwit weg. DZwei machen ein AuPair Jahr in Amerika, duie anderen studieren ganz wo anders. Das ist ja mein problem.,... ich bin zu dieser Zeit ganz allein

..
gibt es nichts, dass du gerne tust und er nicht?
geh (notfalls allein) ins kino, genieß nen abend in der badewanne, guck sendungen, die er nicht mag - was auch immer du nicht tun kannst/willst, wenn ihr zusammen seid.

was meiner erfahrung nach am besten gegen eifersucht hilft, ist ein eigenständiges, aktives leben.

30. Oktober 2010 um 15:59

Sorry
aber hat dein Freund auch irgendwelche positiven Seiten? ich frag mich wirklich,w arum DU an dir arbeiten willst?
Er fährt soo lange ohne dich weg, besäuft sich, ist motzig, will dauernd die beziehung ebenden?
Sorry, überleg doch bitte mal, ob du nicht abhängig von ihm bist, denn Liebe oder wenigstens sowas Ähnliches sehe ich da null.
Du ahst Angst, dass du EINE Kleineigkeit falsch machst udn der dann sauer ist?
Mädchen, überleg doch mal,w as du da schreibst. Aus meiner Sicht ist diese "Beziehung" sowieso nur noch eine Frage der zeit, tut mir echt leid...aber der macht ja komplett,w as er will und du machst dich klein.
kauf dir mal das Buch, ich lieb dich nicht,w enn du mich liebst...daskönnte dir in den 14 tagen zum Umdenken verhelfen
Alles Gute jedenfalls

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen