Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun??!

Was tun??!

22. Februar 2011 um 16:14

Hallo!

Meine Geschichte ist etwas länger Ich hoffe ihr habt Erbarmen mit mir
Aaaalso Anfang Januar fing alles an. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre einen Freund. Wir wohnten schon seit 3 Jahren zusammen und sind eine Woche zuvor erst in eine neue Wohnung gezogen. Mein Freund (K.) hatte durch den Umzug wieder vermehrt Kontakt zu einem guten Freund (M). Ich dadurch natürlich auch. Wir gingen alle zusammen feiern und verstanden uns wirklich gut. M und ich unterhielten uns sehr gut. Er erzählte mir von den Problemen zwischen seiner Freundin und ihm und ich wiederum von den Schwierigkeiten in meiner Beziehung. Es war so erstaunlich
Er wünschte sich das gleiche wie ich. (In meiner Beziehung zu K lief es schon länger nicht mehr so toll). Wir haben darüber Späße gemacht, dass wir ja das perfekte Paar wären Er meinte, dass er gerne so eine Freundin wie mich hätte. Später, nach der Disko, kam er dann noch mit zu uns. Zwischendurch, als mein Freund mal aus dem Raum war, streichelte M mir über den Kopf. Kurz: In dieser Nacht küssten wir uns noch, kuschelten und redeten einfach. Ich weiß, dass das falsch war und wir das nicht hätten tun dürfen. Ich war aber einfach unglücklich und das wurde mir mehr und mehr bewusst. M und ich einigten uns dennoch darauf, dass es eine einmalige Sache sei. Die folgende Woche merkte ich, dass es mehr ist Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Das Wochenende darauf wiederholte sich alles. Ich fragte M was ich nur tun soll. Er sagte, dass ich bei ihm bleiben soll und dass er mich will.
Danach war erstmal Funkstille. M meldete sich nicht mehr. Dann 2 Wochen später sahen wir uns wieder. Wir küssten uns und redeten ganz viel. Ich habe ihn gefragt, warum er sich nicht mehr meldet und was das von ihm soll?! Er meinte dann, dass das alles schwierig für ihn ist, weil er mit K so lange befreundet sei und dass das alles nicht geht, weil er auch erst aus einer Beziehung kommt usw.... Wiederum sagte er, dass er mich total mag und ich doch bei ihm bleiben soll, weil das alles so schön mit mir ist. (Er hatte mit seiner Freundin da schon Schluss und ich mit K auch, habe ihm alles gebeichtet). Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen.
Wir hatten noch ein wenig Kontakt per SMS. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gerne sehen würde. Dann antwortete er, dass das nicht so einfach funktionieren würde, wegen K. Ich schrieb, dass alles geht, wenn man nur will.
Da kam zurück, dass ich das doch bitte verstehen soll, dass das für ihn schwierig ist und dass das aber nichts mit seinen Gefühlen mir gegenüber zu tun hat. K hatte M an diesem Wochenende auch geschrieben, dass er Bescheid weiß Seitdem herrscht absolute Funkstille, zwischen M und K und M und mir. Er meldet sich einfach nicht mehr bei mir. Antwortet mir auch auf keine SMS mehr. Hatte ihn dann einmal angerufen. Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und gesagt, dass er im Moment auf keine anderen Gefühle Rücksicht nehmen kann. (Ich weiß auch, dass er vorher halt von einigen Frauen verarscht wurde)
Warum tut er das?? Was soll ich jetzt tun??
Ich habe mich total in ihn verliebt.
Ich hoffe, dass ich hier bei euch verstanden werde und ich mich etwas austauschen kann.

Sorry für den langen TextObwohl das eigentlich schon die Kurzfassung ist!

Liebe Grüße,
Nini

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 19:48

Ein sehr schwieriges
mehrschichtiges Problem. Dass dieser M. etwas mit dir angefangen hat, finde ich echt blöd. Er wußte doch, dass es um deinen und auch seinen Freund geht. Warum lässt er sich dazu hinreißen mit dir was anzufangen um dann doch festzustellen, das "man(n)" sowas nicht macht, weil es eine Feundschaft zerstört. Tatsache ist, dass ihr beide erst eine Beziehung hinter euch habt und zumindest bei dir eine langjährige Beziehung ,wo du erst mal die Trennung verarbeiten solltest. Dazu solltest du dir Zeit lassen. Denn von einer Beziehung in die nächste zu gehen, das geht meistens nicht gut. Beziehungen müssen aufgearbeitet werden, bedürfen der Trauer und Reflektion.
Erzwingen kannst du nichts . Solltet ihr wirklich zusammen gehören, dann wird das. Lebe erst mal für dich alleine und schau mal genau hin, was du willst und brauchst.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 20:58

Hallo janini
wenn du dich austauschen möchtest, schau doch mal in dieses forum. ich denke, dort bist du besser aufgehoben.

www.beziehungsdoktor.de

LG
sibypetzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest