Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was tun bei Fehlberatung??? Vertrag leider unterschrieben...

Was tun bei Fehlberatung??? Vertrag leider unterschrieben...

15. August 2008 um 17:02

Hallo,

kennt ihr das...ihr trefft eine Eintscheidung und euch fällt der fehler erst Monate später auf?

Also bei mir war es so... bin Studentin und arbeite nebenbei. Damit nicht alles vom Geld am Moantsende ausgegeben wird habe ich vor 2 jahren einen Bausparvertrag gemacht. Da betrug die Summe 20.000
Das Geld habe ich dort eingezahlt....monatlich 50 ...nur damit ich was beiseite hab.
Dann ein Jahr später wurde mir ein andere Sachbearbeiter zugestellt.

Und da er alle seine Kunden persönlich kennen wollte ...kam er dann auch bei mir zuhasue vorbei. Am Anfang hab ich den Termin immer abgesagt... So irgendwann hab ich mich dann auf son Termin eingelassen...
Naja und was passiert dann er hat mich quasi zu einem anderem Tarif überredet. Weil der jetzige Tarif ja nicht mehr aktuell sei und auch nicht für mich entsprechend wäre usw. ich hab mich dann auch dummerweise darauf eingelassen. Der Tarif wurde dann von 20.000 auf 80.000 erhöht... naja monate später hab ich mir dann einen Auszuge gewünscht, weil ich nun meine eigene Wohnung hab... und was war? Der Idiot hat mir nicht gesagt, dass ich 1% von diesen 80.000 bezahlen muss. das waren knapp 600, die mir von meinen Erparnissen einfach so abgebucht wurden sind.

Am Montag wird er aus dem Urlaub kommen aber ich weiß nicht wie ich ihm gegenüber treten soll...ich mein ich bin jung und habe ihm mehrfach gesagt dass ich dass geld für mein Studium anlegen will und dann passiert mir so ein scheiß.

Wie könnte ich bei sowas vorgehen?
Hat einer von euch vielleicht ahnung über so was? Oder ist jemandem mal sowas ähnliches passiert?

Mehr lesen

15. August 2008 um 17:21

Wende dich an die Leitung der Bausparkasse,
bringe dort vor, dass du einfach schlecht beraten wurdest und du einfach davon ausgehen