Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was steht mir bei Trennung zu?

Was steht mir bei Trennung zu?

4. September 2009 um 9:25 Letzte Antwort: 4. September 2009 um 14:51

Hallo, demnächst steht wohl eine Trennung ins Haus. Ich möchte meinen Mann verlassen und würde gerne erfahren was mir bei einer Trennung zusteht.
Zu mir: Ich bin 48 Jahre, derzeit Zuhause da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Erwerbsunfähigkeitsrente ist beantragt, doch das wird sich wohl noch etwas hinziehen.
Da ich mich, wie oben erwähnt, nun von meinem Mann trennen möchte weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
Wie gesagt ich habe kein Einkommen, kann auch nicht wieder arbeiten wegen einer unheilbaren Krankheit.
Mein Mann ist Alleinverdiener, was er mir eh schon vorwirft.
Wie also soll ich meinen Lebensunterhalt meistern solange meine Rente nicht durch ist?
Wie sieht es mit der Wohnung aus?

Freue mich über jeden Tipp.

Mehr lesen

4. September 2009 um 14:51

Geh zum Anwalt für Familienrecht,
mach dich vorher kundig, wer da gut und versiert ist, denn auch schlechte Anwälte kosten Geld. Wenn du kein Einkommen hast, dann geh zum zuständigen Amtsgericht und hole dir einen Beratungsschein und anschließend kannst du zum Anwalt gehen. Ansonsten hole dir Rat und Hilfe bei Caritas , Diakonie oder Pro Familia. Sie beraten zum Teil kostenlos oder auf Spendenbasis. Es wird einen Weg geben, weil es immer einen gibt.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram