Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was steht mir als Alleinerziehende zu?

Was steht mir als Alleinerziehende zu?

7. August 2012 um 15:53

Hallo ihr,
jetzt bin ich mir endlich sicher, ich will mich von meinem Partner trennen...
Finanziell würde ich aber gar nicht über die Runden kommen..
Was würde mir alles zu stehn?
Kindergeld, Unterhalt ist ja klar... Hab mir jetzt schon nen Job mit 15 Stunden pro Woche gesucht, aber da verdien ich leider auch nicht soo viel...
Unsere Kleine wird diesen Monat ein Jahr. Kann ich da noch Elterngeld für 2 Monate beantragen? Habe mal gehört das Alleinerziehende 14 Monate zustehn?!
Landeserziehungsgeld steht mir das dann überhaupt zu wenn ich ein paar Stunden pro Woche arbeite?
Wie schaut es mit Wohngeld aus?
Und ab wann gibts dieses Betreuungsgeld wovon alle reden?

Mehr lesen

8. August 2012 um 0:06

Das gute geld -_-
Also erstens mal wirst du wie es aussieht ins ALG 2 fallen (Hartz 4 ) Dann stehen dir 60 qm zu und 374 euro für dich plus Alleinerziehenden zuschlag wie hoch der ist weiss ich nicht genau aber so ca 70 Euro !! Dann Wohngeld steht dir nicht immer zu das kimmt drauf an wieviel geld du am ende hast !! Aber das wird dir auch von der Arge wieder abgezogen !! Wenn du arbeiten gehst und elterngeld beziehst darfst du nicht mehr wie 30 Stunden in der Woche arbeiten gehen !! Und bei der Arge wird dir von deinem Lohn alles abgezogen was ca über 135 euro geht !! Elterngeld wird auch von der Arge abgezogen also ist es für dich egal ob du es beantragst oder nicht da hast du unterm Strich eh nichts von !! Unterhalt für dein Kind gehst du auch am besten direkt beim Jugendamt beantragen dann gibt es keine Probleme bei der Zahlung weil die für den Kindesvater in vorkasse treten und sich das bei ihm wiederholen !! Das liegt dann Ca bei 133 Euro es sein den er verdient ganz gut !! Ich wünsche dir viel glück und ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

10. August 2012 um 16:11

Warum
Warum trennt man sich von seinem Mann wenn man ein Kleinkind zuhause hat? Du solltest Dich jetz erst mal bei Deinem Herrn entschuldigen und ihm vielleicht nach dem Kochen einen ordentlich blasen. Geld, Geld, Geld, wenn ich das höre dann könnte ich kotzen, manche finanzieren sich das Leben durch Kinder machen und faulenzen. Du scheinst dazu zu gehören.

Gefällt mir

10. August 2012 um 16:32
In Antwort auf halifax12

Warum
Warum trennt man sich von seinem Mann wenn man ein Kleinkind zuhause hat? Du solltest Dich jetz erst mal bei Deinem Herrn entschuldigen und ihm vielleicht nach dem Kochen einen ordentlich blasen. Geld, Geld, Geld, wenn ich das höre dann könnte ich kotzen, manche finanzieren sich das Leben durch Kinder machen und faulenzen. Du scheinst dazu zu gehören.

Du hast wohl keine Intelligenz mehr
Sag mal was bist du den für nen Hafensänger erzähl deinen Scheiss deiner Klospülung !! Vieleicht hat die Interesse deine Scheisse zu hören! In welchem Mittelalter lebst du eigentlich du hast wohl zu heiß gebadet oder so, wenn du frustriert bist dann such dir nen Arzt der sowas wie dich behandelt !! Häng deinen Arsch nicht höher als du scheissen kannst und blas dir selber einen !! Warum man sich trennt kann viele gründe haben und solltest du einen Partner haben dann hoffe ich das er aus einer klapse kommt !! Wenn du denkst man könnte sich mit 187 euro kindergeld das "Leben" Finanzieren dann geh mal einkaufen und wenn du lesen könntest dann wüsstet du das sie Arbeiten geht !!! Solche Spinner wie du gehören weggesperrt ! !

Gefällt mir

10. August 2012 um 16:50

He Lesli
Ich weis schon von was ich rede. Ich kenn Tussen die verdienen mittlerweiel 2700,- netto und die haben von mehreren Väter mehrere Kinder. Arbeiten tun sie nur stundenweise. Euch gehört doch mal richtig die Muschel geschrubbt. He Lesli, so eine mit der Einstellung würde ich nicht mal als Wandhaken nehmen. Geh in Deinen Feministinnenclub und ja keinen Finger krum machen. Du weißt ja, 5 Minuten Rittmeister... 18 Jahre Zahlmeister das lohnt sich auch für Dich. Und immer schön das Opfer spielen nicht vergessen zu heulen am Gartenzaun wenn die Nachbarn fragen.Geh nach Hause Pussi, setzen sechs!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Stimmt es, was er sagt?
Von: plants
neu
10. August 2012 um 16:45

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen