Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was sollte Mann beim ersten Date tragen?

Was sollte Mann beim ersten Date tragen?

16. September 2011 um 2:24

Hallo,
was sollte eurer Meinung nach der Mann beim ersten Date tragen (wir gehen mal von etwas trinken in einer ruhigen Bar etc aus)?

Wenn man privat Jeans, T-Shirt und Sneaker trägt, sollte man dies beim ersten Date beibehalten (Natürlich keine ausgelatschten Schuhe etc) oder doch eher in Richtung schwarze Schuhe, Jeans und Hemd gehen? Man(n) möchte sich allerdings ja auch nicht anders darstellen alls man ist, aber dennoch einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich finde die Entscheidung recht schwer und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung und Tipps zu dem Thema mitteilen würdet.

Vielen Dank & LG

Mehr lesen

16. September 2011 um 9:10

Ich würde es präferieren,
WENN Du etwas anhättest. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn es etwas wäre, in dem Du Dich wohlfühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 9:19

Ich bin überrascht,
wie viele an dieser Phobie leiden.

Ist ja schon merkwürdig und (für mich) schwer nachvollziehbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 10:08

Bauchgefühl
Ich würde auch nur etwas anziehen in dem ich mich wohl fühle und das nicht total daneben aussieht (sprich keine Trainingshosen ). Wenn du irgendetwas ungewohntes anziehst macht dich das im schlimmsten Falle nur zusätzlich nervös.

Viel wichtiger sind eigentlich auch ein sauberes Erscheinungsbild und eine natürliche Ausstrahlung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 13:48

Schwierig,
wenn man den Geschmack der Frau nicht kennt

Um in einer Bar etwas trinken zu gehen, finde ich aber Jeans, T-Shirt und Sneaker vollkommen okay. Wirkt lässig und symphatisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 0:03

Danke..
...für die ganzen Antworten, ich habe mich zwar noch nicht zu 100% entschieden, werde aber wohl die T-Shirt Variante nehmen, da ich so auch im allgemeinen zu 99% rumlaufe, außer auf der Arbeit...

Selbstverständlich gepflegt udn keinen Schlabber-Look etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 13:32

Schuhe...
Hi,
danke.

Das mit den Schuhe sollte kein Problem sein, da mir immer vorgeworfen wir das ich bei anderen Menshcen zu sehr auf die Schuhe achte, wenn sie das auch tut ist das die erste geinsamkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:39

Auch wenn das langsam...
...von meiner Frage abweicht, ich hab immer eins dabei^^

Aber mein Ziel für den Abend ist eher ein zweites Treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:45


give me a five.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:46
In Antwort auf elton_11908492

Auch wenn das langsam...
...von meiner Frage abweicht, ich hab immer eins dabei^^

Aber mein Ziel für den Abend ist eher ein zweites Treffen.


mach dir keine sorgen. das brauchst du noch nicht tragen wenn du aus dem haus gehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:51

Selbstbewusstsein
das darfste zu hause nicht vergessen.

ich mag es wohl wenn ein mann eine stoffhose, hemd und ordentliche schuhe trägt. frisch rasiert und ein guter duft ist auch gut.
wenn du aber ganz selbstbewusst eine schöne jeans trägst und ein flottes shirt ist das auch ok. das gesamtbild muss immer irgendwie passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 18:22


Ich hatte mal ein erstes Treffen, das war unglaublich. Der Typ ist mir wirklich ewig hinterher gelaufen und hat sich wer-weiß-wie Mühe gegeben und dann haben wir uns bei ihm getroffen und ich war geschockt (wobei ich meine Freundin hatte, die mitkam). Der Typ war wohl gerade erst aufgestanden oder so. Dementsprechend war er angezogen und die Bude... Ich wollte meine Klamotten hinterher direkt verbrennen.
Bitte, bitte, immer gepflegt und sauber beim ersten Date erscheinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 19:40

Ganz normal
wie immer. In deinem Fall dann halt Jeans, Sneaker und T-shirt. Natürlich gekämmt und geduscht.

Ich persönlich mag dieses "überkandidelte" nicht. Wenn sich einer wer weiß wie rausputzt. Natürlichkeit ist sexy. Für mich jedenfalls.

Lecker riechen darf ein Mann allerdings. Nur nicht zu viel. Wenns mich schon umhaut, wenn einer durch die Tür kommt, ist das ziemlich unangenehm.

Viel Glück und vor allem Spaß beim Date.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 21:01
In Antwort auf zaynab_12937335

Ganz normal
wie immer. In deinem Fall dann halt Jeans, Sneaker und T-shirt. Natürlich gekämmt und geduscht.

Ich persönlich mag dieses "überkandidelte" nicht. Wenn sich einer wer weiß wie rausputzt. Natürlichkeit ist sexy. Für mich jedenfalls.

Lecker riechen darf ein Mann allerdings. Nur nicht zu viel. Wenns mich schon umhaut, wenn einer durch die Tür kommt, ist das ziemlich unangenehm.

Viel Glück und vor allem Spaß beim Date.

Zum Thema
Parfum...
bitte nur so wenig, dass man's riecht, wenn man sich näher kommt. Beim Begrüßungsküsschen und das ab und zu darf mal was rüber wehen, aber nicht die ganze zeit,das stört! Wenn sie's lecker findet, wird sie's öfter riechen wollen, wenn du verstehst was ich meine ach ja und nicht son 0815 Parfum, das jeder drauf hat, benutzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 1:27

Ihr werdet staunen
Also ich habe mal einen Arzt kenengelernt,der beim ersten date bischen später kam weil er noch vorher zu tun hatte und dann kam er an mit nem engen Hemd wo die Bauchhaare rauschauen weil da wo die knöpfe sind es zu eng ist..

Er war total unrasiert und hatte vieel bart was auch ungepflegt aussah und sein gesamt bild stmmte irgendwie nicht.
Das erstaunliche ist das er mir trotzdem gefiel ,weil ich seine art sehr mochte und einfach dieses ,,nicht aufgesetzte,, fand ich total interessant und das er trotzdem selbstbewusst war und sich so getraut hat zu ommen....Ihr wundert euch jetzt wahrscheinlich aber es ist wahr

Das heißt natürlcih nicht das man ungepflegt zu einem date gehen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 20:06

Schön das ihr schienbar besser wisst als ich,...
...wann ich meine Verabredung habe.
Nicht dieses WE

Aber ich mach mir lieber ein wenig früher Gedanken als zu spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen