Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was sollte/kann ich nun tun?

Was sollte/kann ich nun tun?

17. August 2016 um 15:26

Hallo, ich habe ein Problem, welches mich in letzter Zeit belastet und habe leider niemanden um darüber zu reden oder um mir Tipps zu holen. Ich habe Interesse an einem Mädchen und bin leider sogar verliebt in sie. Mir würde eine normale Freundschaft allerdings schon reichen [besser als nichts], da ich kaum/keine Freunde habe, die mir ähnlich sind. Ich fange mal am Anfang an:

Vor ca. 2 Jahren waren alle 11. Klassen auf einem Rhetorik-Seminar und sie in meiner Gruppe, mit 14 weiteren Leuten. Vorher habe ich sie als total schüchtern eingeschätzt und dass sie kein Selbstbewusstsein hat, tja da habe ich mich verschätzt. Sie ist zwar sehr ruhig, hat aber ein enormes Selbstbewusstsein und zieht ihr Ding durch. Kann man an ihrem Verhalten und ihrer doch sehr außergewöhnlichen Kleidung erkennen. Jedenfalls weiß ich von damals, dass sie ein starkes Interesse an Competitive Pokémon, K-Pop und China hat. Außerdem ist sie in der Gestalter Klasse, sie ist wohl recht kreativ. Sie ist in den Pausen sehr ruhig und hat mit ihrer Klasse eher wenig zutun, da sie immer stillsitzt, wenn ich sie sehe und nur selten mit den Anderen redet. Sie ähnelt mir also in vielen Hinsichten.

Ich bin nun mit ihr im Golfkurs an der Schule mit 20 weiteren Leuten und hätte die Möglichkeit, sie nach dem Umziehen vor der Halle abzupassen. Also eine kurze Gelegenheit alleine mit ihr zu sein. Mein Problem ist nun, was soll ich ihr sagen? Ich bin etwas schüchtern, besonders Mädchen gegenüber. Ich glaube [bin mir aber nicht sicher] sie mag Anime und Manga, aber das kommt doch komisch, wenn ich vor der Sporthalle auf sie warte und dann frage ob sie Anime schaut. Irgendwie habe ich da meine Zweifel. Vor allem entsteht daraus kein dauerhafter Kontakt. Ich kann ja schlecht immer auf sie warten und sie ansprechen, das kommt dann doch Stalker mäßig rüber. Ich brauche also einen triftigen Grund, sie, wenn es denn überhaupt klappen sollte, (mehrmals) anzusprechen ohne dass es komisch rüberkommt. Ist übrigens die einzige Zeit, an der ich sie alleine [bzw. wenig Leute] treffen kann. Wenn ihre Klasse dabei ist, dann wird das nichts, da trau ich mich nicht.

Soziale Medien nutzt sie nicht, habe bereits versucht sie zu finden. Naja, ich nutze das eigentlich auch nicht. Sie hat zwar ein Handy, benutzt es aber auch nicht so oft [Ich gebe zu, dass ich sie oft beobachte]. Ich bewundere sie, da sie ihr Ding durchzieht und sich von niemanden beeinflussen oder niedermachen lässt. Und trotzdem ist sie immer sehr höflich zu anderen und scheint auch glücklich zu sein. Außerdem hat sie einen interessanten Charakter und zumindest ich finde sie attraktiv.

Umso mehr schmerzt es, sie zu sehen ohne Gewissheit zu haben. Ich bin von Natur aus Pessimist, daher habe ich bzgl. Ihr so gut wie keine Hoffnung. Es gibt Tage, an denen ich einfach nur heulen könnte und stundenlang zu nichts Lust habe. Mir vergeht der Appetit und nichts macht mir Spaß, das häuft sich in letzter Zeit ziemlich. Es gibt Tage, da kann ich mich im Unterricht kaum konzentrieren, das ist nicht gut. Ich denke teils die ganze Nacht daran, wie ich sie ansprechen könnte und ob es überhaupt was bringt, was zu Schlafmangel führt. Andererseits hätte ich dann Gewissheit und würde darüber hinwegkommen, wenn sie keinen Kontakt möchte, wovon ich ausgehe. Das größte Problem ist, dass ich keine Möglichkeit sehe mit ihr längere Zeit Kontakt zu haben da ich mir sicher bin, dass so eine wie sie, nur selten ihre Handynummer rausrückt. Falls ihrerseits überhaupt Interesse besteht.

Ich bin wohl der einzige aus meiner Klasse, der nicht über ihren Stil [Frisur, Rucksack, Kleidung] lacht oder sie für bekloppt hält. Letztes Jahr trug sie noch ein Diadem als Kopfschmuck. Objektiv betrachtet ist sie nicht das Top-Model aber ich finde sie hübsch, besonders wegen ihres Charakters. Sie müsste nun 19-20 sein, ich bin 21. Alleine dass ich in dem Alter so ein Problem habe ist schon erbärmlich find ich.

Mein Problem ist also erstens sie anzusprechen, mit einem guten Grund, dabei einen Grund für ein weiteres Gespräch finden und die Angst, dass sie gar kein Interesse hat. Schüchternheit und Aufregung kommen dann noch hinzu. Da sie, wie gesagt, oft Löcher in die Luft guckt und ich ihr nicht so lange in die Augen schauen kann, ist es schwer zu vermuten, ob sie mich anschaut. Hatte da mal eine Vermutung aber mein Pessimismus hat auch das zunichtegemacht.

Ich bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar.

Mehr lesen

17. August 2016 um 16:40

Hallo Semy!
Ich finde hier keinen Einstieg, verdammt. Ja, jetzt, nach etwas Menthol, geht`s wieder. Bin halt auch nur ein Mensch.

Ich weiß, wie das ist: Man hat einen Kloß im Hals, ist nervös und hat Angst, sie anzusprechen, weil man immer glaubt, einen Korb zu bekommen. Drehst Du aber in Deinem Kopf den Spieß um, und denkst: Bei der habe ich sowieso keine Chance(n), sie hat ja eh kein Interesse an mir, also lass` ich`s lieber bleiben. Was geht mich dieses Mädchen an? Sie muss Dir wurscht sein, weil Du sie dann nämlich ohne Angst und Schüchternheit ansprechen kannst. Das hört sich, im Moment, wirklich saublöd an, aber es funktioniert. Ich habe das, vor Jahrzehnten, ausprobiert. Ich legte ein sehr süßlich riechendes Rasierwasser auf, so dass der ganze Büro danach roch. Und das Mädchen, das ich unbedingt wollte, bekam ich auch. Wenn ich frei hatte, fragten die Damen: "Wo ist denn der lib heute? Man riecht gar nichts!" Ich weiß nicht, ob mir das Team von go feminin gestattet, das Wässerchen zu nennen? Ich versuch`s mal: Es war "TABAC", das ich auch noch heute benutze. Gerüche prägen sich ein, daran besteht nicht der der geringste Zweifel. Du bist Pessimist, also ein "Schwarzseher", der glaubt, niemals Glück zu haben. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn Du Gewissheit haben willst, dann sprichst Du sie an. Du wirst zwar einen Korb bekommen, aber Du hast Dich bereits damit abgefunden. Noch Fragen?


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen