Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was sollen wir machen?....-.-

Letzte Nachricht: 23. Januar 2008 um 19:33
L
lal_12330933
22.01.08 um 8:43

Erst mal hallo und danke das ihr überhaupt reinschaut.

Um diese Fragen schon mal zu klären, Ich bin 20 Jahre alt und Sie ist 18. Und ja ich weiß, das das schon ein bisschen erbärmlich ist, das ich mir in dem Punkt Hilfe holen muss..... Aber es geht nicht anders -.- .

Soooo... ich habe ein Problem, also ich bin seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen. So gesehen läuft alles super, nur das wir beide immer so eifersüchtig sind aber das ist ein anderes Thema. Mir geht es eigentlich darum: Wenn wir uns sehen, sind wir entweder am Wochenende in einer Discotek oder Shoppen, was mir auch sehr gefällt. Bloß in der Woche, wenn ich zu Ihr gehe oder Sie zu mir kommt sitzen wir immer nur so rum. Ich finde es nicht schlimm, denn mir reicht es schon nur in Ihrer nähe zu sein. Wenn ich Sie aber frage ob sie heute Abend zeit hat, dann sagt sie oft, was wollen wir denn Machen? Dann gehts los mit meinen Vorschlägen und Ihren Antworten:

Essen gehen: Neee.... ich möchte heute abend nicht weg gehen
Spazieren: Nein da hab ich keine Lust zu
Spiele Abend: Ne hab ich nicht so ne Lust zu
Kino: Nein lass dir doch mal was neues einfallen
Einfach nur TV schauen: Immer das gleiche
DVD schauen: Welche denn? Was du willst extra ne DVD holen? Ne lass mal.
Essen holen: Ne hab nicht son Hunger

Das war jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack wie das immer so läuft.

Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Vorschläge nennen, die ich noch bringen könnte? Und bitte nicht solche Sachen wie Duscht oder Badet zusammen, Mach ihr nen Heiratsantrag etc.... XP

Schon mal vielen dank

(sry für Rechtschriebfehler)

Mehr lesen

R
rita_11978910
22.01.08 um 9:07

Hmmm...
Komische Freundin hast du, sollte sich mal freuen wenn du Vorschläge machst
WAs du machen kannst ist das ganze etwas anders zu gestallten, denn ich denke dass es kaum einen Rolle spielt was du ihr vorschlägst, sie wird immer nein sagen.
Du könntest es einfachumdrehen und sie fragen was sie denn gerne heute machen möchte, worauf hat sie lust, lieber was gemütliches oder was aktives. Annimiere sie dazu selber nachzudenken mit kleinen hilfen wie eben gemütlich/aktiv; drinnen/draußen usw. Vielleicht hilft das schon was.
Ansonsten überrasche sie Nicht lange fragen einfach machen! manchmal wünschen sich Frauen, dass die Männer einfach mal was machen ohne sie ständig vorher zu fragen wprauf man selber lust hat, das kann auch manchmal nerven
Ohne jetzt die sonstigen Umstände bei euch zu kennen kann ich zu dem Punkt nichtmehr sagen
Ist es denn das einzige "Problem" bei euch oder gibt es da nioch viel mehr?

LG Marie

1 -Gefällt mir

R
rodion_11953758
22.01.08 um 9:16

Kenn ich
Bei einer Bekannten von mir war das ähnlich, lag aber auch daran dass sie null Interessen etc. hatte. Sie ließ sich für rein gar nix begeistern, deshalb ich es auch nicht zu mehr geworden. Nimm einfach mal den aktiven Part auf, und entscheide für sie mit - vielleicht ist sie eher der passive Typ, der gelenkt werden will.

Gefällt mir

S
sunny_12470272
22.01.08 um 20:38

...
irgednwie hört es sich für mich so an als wär deine Freundin nicht wirklich interessiert daran so viel zeit mit dir zu verbringen...
also ich bin jetzt 2 monate mit meinem freund zusammen und bei uns kam noch niiiiiiiiiie die frage auf was wir machen könenn!
wir gehen vllt. so ein oder zweima die woche richtig weg.. sprich club oder shoppen oder so,... und sonst sind wir bei einem von uns zu hause.. hörn musik liegen aufm bett guckn manchma noch nebenbei fern...ach die meiste zeit sind wir eigentlich miteinander beschäftigt weil wir gar nich voneinander loskomm... oder wir reden einfach... reißen witze...kP alles was einem so einfällt...

ich glaub wenn man zusammen ist sollte es nicht darum gehn WAS man genau zusammen macht und ob das einen sinn hat.. sondern eher darum überhaupt zusammen zu sein und zeit miteinander zu verbringen...

kann ich echt nich verstehn...sonst machst dus einfach mal genauso und fragst was ihr denn machen sollt wenn sie mal fragt ob ihr euch treffen wollt.. vllt. merkt sie dann wie das is.. oder lass sie einfach ordentliche vorschläge machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lal_12330933
23.01.08 um 9:13

Danke
Ich wollte mich eben für die antworten bedanken ^^

Gefällt mir

D
dahlia_11910345
23.01.08 um 19:33

Hey du ^^
Ohje, das Verhalten deiner Freundin erinnert mich total an mein Verhalten oO
Ich möchte zwar immer gern was machen, bin jedoch nie mit seinen Vorschlägen zufrieden ...lol
Aber bei mir hat es nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht liebe oder dass er mir auf die Nerven geht....aber ich bin einfach ein seltsamer Mensch...
Ich glaube auch nciht, dass deine Freundin es böse meint

Gefällt mir

Anzeige