Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll/kann ich noch sagen?

Was soll/kann ich noch sagen?

25. Juli 2010 um 6:07

Langsam hab ich es mit so Internet Bekanntschaften nicht mehr. Egal ob es mit Liebe oder Freundschaft zu tun.

Vorallem wenn man nicht mehr weiß ~Was soll ich noch mit jemanden schreiben~

Ich erklärs euch mal, und würde gern wissen was ihr dazu meint.

Ich kannte mal einen in den ich verliebt war (nie getroffen) ich hab so viel "klare Worte" mit der Zeit mitbekommen. Aus uns ist nichts geworden, fals ihr euch das gefragt habt. Aber seid dem Denk ich immer über diese "Sachen" nach, was meine Fehler waren/sein hätten können.

Ich kenn jetzt einen neuen Virtuell, den ich sympatisch finde, aber wenn ich das anfange wie mit dem anderen damals hab ich angst wieder was zu versauen.

> Es ist falsch jemanden vorhaltungen zu machen, wenn dir etwas an ihm nicht passt, weil wir sind nicht zusammen das ich etwas bestimmen könnte.

> Ich kann nicht verlangen das er mehr zeit mit mir verbringt, wir sind ja kein paar das er ständig an mir kleben muss.

> Ich kann nicht verlangen das wir mal das machen was ich will, weil wenn er frägt machen wir was ist das kein zwang sonder nur eine frage, wo aber immer gern mitmache, und wenn er bei mir sagt er hat keine lust, kann ich nichts gegen sagen, weil er zwingt mich ja auch nicht.

> Wenn er bei einem Thema ausweicht, hab ich das gefühl ich muss aufhören, weil er sonst genervt sein könnte. Obwohl ich so gern darüber reden würde.

Ich werd wahnsinnig, das spukt mir immer im Kopf rum, und Hindert mich das zu machen was ich eig. immer so mache. Aber es entspricht ja wo der wahrheit diese aufzuählungen, aber wenn ich mich immer zwinge meine Bedrüfnisse zu unterdrücken, bin ich auch nicht mehr ich selbst. Was hab ich durch diesen andern Typen nur für Hemmungen bei anderen bekommen.

Will ich vielleicht ihn nicht auch verlieren, und darum meide ich vorwürfe, bedürfnisse und themen, weil ich eventuell angst hab wie er darauf reagiert? Weil mein anderer Virtueller Freund mir das immer vorgehalten hat wo ich so verschossen ihn in war.

Und was soll ich machen wenn ich jetzt das gefühl hab ich habe scheisse gebaut? Weil ich zb. ein Thema hatte wo er ausgewichen ist und nicht darüber reden wollte, ich darauf leicht entäuscht/wütend war. Ich weiß nicht warum er ausgewichen ist, war ja eher spaß von mir, hab das was ich geschrieben hab nicht so geschrieben das er meinen müsste ich sei verliebt. Jedenfals hab ich dann geschrieben, ich hab jetzt keine große lust mehr irgendwas zu erzählen und bin ohne ein weiteres wort off. Jetzt denk ich mir ich war sooo doof.

Vielleicht denk ihr bei manchen aufzählungen ich wär eine egoisten oder alles andere mögliche. Ganz stimmt das nicht, ich mach gerne wo mit, wenn die was machen wollen, ich helfe immer, bin eine gute zuhörerin. Aber eins könnte stimmen, ich würde gerne alles so wollen wie ich es auch mal mag.

Es ist schrecklich das ganze.

Mehr lesen

25. Juli 2010 um 23:17

Du denkst zu viel.
Hey,
ich versuch dir mal kurz & knapp zu erklären was ich meine:
bis vor kurzem habe ich mehr gedacht als gesagt/getan. Wenn du ein Thema gerne besprechen möchtest, tu es. Wenn er ausweicht dann frag nach warum. ( außer es liegt vllt am thema wenns ihm peinlich ist oder ähnliches ) Wenn du auf dein Herz hörst, dann kannst du nichts falsch machen. Bei den Vorhaltungen würde ich vorsichtig sein, nicht das er sich eingeschränkt fühlt. Verlange nicht, dass er Zeit mit dir verbringt, lad ihn zu lustigen unternehmungen ein, damit ihr zeit veringt und er sieht was du für ein Mensch bist. Wenn du ihn wirklich gern hast & du ihn nicht verlieren möchtest, dann denk nicht so viel un genieße die Zeit die du mit ihn hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 8:06
In Antwort auf converse42

Du denkst zu viel.
Hey,
ich versuch dir mal kurz & knapp zu erklären was ich meine:
bis vor kurzem habe ich mehr gedacht als gesagt/getan. Wenn du ein Thema gerne besprechen möchtest, tu es. Wenn er ausweicht dann frag nach warum. ( außer es liegt vllt am thema wenns ihm peinlich ist oder ähnliches ) Wenn du auf dein Herz hörst, dann kannst du nichts falsch machen. Bei den Vorhaltungen würde ich vorsichtig sein, nicht das er sich eingeschränkt fühlt. Verlange nicht, dass er Zeit mit dir verbringt, lad ihn zu lustigen unternehmungen ein, damit ihr zeit veringt und er sieht was du für ein Mensch bist. Wenn du ihn wirklich gern hast & du ihn nicht verlieren möchtest, dann denk nicht so viel un genieße die Zeit die du mit ihn hast.

Danke hast du gut erklärt, aber nunja
Dann würde mich interessiern wann ich weiß wann mir mein Herz das sagt und wann mein Verstand, wie unterscheidet man das.

Ich versuch mal in kurzen Punkten zu erklären was mich derzeit extrem zum Nachdenken bringt.

Mehr so am Anfang hatte keiner (ich nenns mal Hemmungen) was Themen und Taten betraf, da hatten wir unseren virtuellen spaß (games). Auch so kleine "schnucklige" Momente. Irgendwann mal ein Thema über uns das wir uns hier gut verstehen. Mehr mal nicht.
Aber ob das mit einem "interesse" oder mehr zu tun hatte von seiner seite ka. Von meiner seite sieht es so aus, ers symphatisch ich mag ihn, verbring gern zeit, vll sogar ein Kerl zum verlieben, aber für mich nur virtuell, das heißt mir reichts rein virtuell schöne Momente. Das is für mich einfach das schönere Gefühl.
Nur komisch find ichs derzeit, wenn ich zb. frage: "hast du irgendwann mal lust irgendwas zusammen zu machen". und dann nur ein "vielleicht" rüberkommt und am anschluss gleich wieder ein anderens Thema, weiß ich nicht wie ich das auffassen soll oder sonst irgendwie reagieren.
Oder auch, er mag nichts an seinen jetztigen unternehmungen im "Game" ändern. so kommts mir vor, und ich denk mir dann, nimmt er abstand von mir, und aus welchen gründen. Hats mit mir zu tun oder mit ihm oder zerdenk ich mir nur alles.

Soll ich das einfach mal anschneiden warum das so ist? Ich glaub ich mach das, wenn es das nächste mal wieder so ist. Sonst frage ich mich das nur die ganze Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club