Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun, um nicht dumm da zu stehen ?

Was soll ich tun, um nicht dumm da zu stehen ?

2. August um 19:50

Hallo,
der text könnte etwas in die länge gehen, da ich versuche mein problem so genau wie möglich zu beschreiben

Ich ( 18 Jahre ), gehe seit der fünften klasse mit einer bestimmten person auf die gleiche schule.
Die besagte Person, nennen wir sie einfach alina, und ich haben vor 2 monaten abi gemacht.
Daher werde ich sie, im schlimmsten Falle, nur noch sehr selten sehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich bin eigentlich keine schüchterne Person, aber wie ihr das bestimmt kennt, gibt es immer dieses eine Mädchen oder auch Jungen, die/der einem sofort zu Stein werden lassen, wenn sich die blicke treffen.
Wir hatten vor 2 jahren schon einmal kontakt über whatsapp und haben uns auch mal getroffen, es war allerdings kein wirkliches date.
Ich erfuhr damals durch eine freundin, das Alina sie über mich ausgefragt hat, ob ich singel sei etc.
Nach ein paar wochen verlief der der Kontakt allerding im Sand , da sie auf irgendeine weise desinteressiert rüber kam.
Vor 7 wochen wochen waren wir mit der stufe etwas trinken, wo alina auch anwesend war.
Mir viel es oft auf, dass sie mich sehr oft aus dem augenwinkel angeguckt hat.
Allerdings nicht nur kurz, sondern bestimmt über 30 Sekunden.
Zu diesem zeitpunkt war ich noch mit meiner freundin zusammen, was alina natürlich wusste.
Mir viel auf, dass ihre freundinnen mich oft fragten ob ich noch mit meiner freudnin zusammen seie und wie es lief. Alina hörte immer gespannt, versuchte es sich aber nicht anmerken zu lassen.
Ich folgte ihr danach auf instgram, ohne ihre bilder zu liken. Keine stunde später folgte sie mir zurück und noch mal 10 minuten später likte sie meine bilder durch ( 2 stück ) .
Sie guckt nahezu immer als erstes meine Story und liket direkt meine Bilder. Ich halte von social media eigetnlich nicht viel, aber das ihr der einzige Weg noch etwas von ihr zu hören.
vor 5 wochen trafen wir uns dann mit 20 leuten bei einem kumpel zum trinken, wo alina auch anwesend war.
Nach einiger zeit unterhielten wir uns über meine alten peinlichen videos auf youtube.
Mir war es sehr unangenehm, aber sie fand es lustig und sagte, dass mich diese Videos total sympatisch machen.
Wenn wir trinkspiele machten, setzte sie sich meist neben mich und als sie am ende ging umarmte sie mich und meinte, dass sie meine videos feiert.
Am nächsten tag schickte ich ihr ein bild auf snapchat und wir schrieben ein paar tage, bis sie irgendwann nicht mehr antwortet. Ich war zu diesem zeitpunkt noch mit meiner freundin zusammen, allerdings wusste keiner das wir es bald beendet haben, weil die gefühle deutlich zurück gegangen sind.
Gestern war ich mit einem kumpel in der shisha bar, irgendwann später liefen alina und eine freudin vorbei. Die beiden haben uns gesehen und alina ist direkt auf mich zu gegangen und wir unterhielten uns ein bischen. sie setzten sich 2 plätze neben uns, da sie dort mit einer freundin verabredet waren.
Mein kumpel meinte oft zu mir, dass alina sich oft zu mir umdreht, was ich aber nicht bemerkt habe.
Als wir da zahlen wollten, ging ich an zum kellner an alina und ihrer freudnin vorbei.
Als ich wieder zurück war, sagte mein Kumpel : Ey Alina und ihr freundin haben sich direkt umgedreht als du an denen vorbei gegangen bist und haben dich locker 2 minuten ohne pause richtig auffällig angeguckt.
Als alina später gegangen ist, hat sie allerdings weder tschüss gesagt noch mich angeguckt.

Ich habe angst mich zu blamieren und weiß nicht was ich machen soll, ich will ihr irgendwas schreiben oder einen snap schicken. ich habe aber panik das es komisch kommt, weilwir ja sonst auch nie schreiben.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen hilfreichen tipp geben könnten, danke im Vorraus

Mehr lesen

2. August um 21:34

Hallo,

was Du da bisher gemacht hast, lässt Dich jetzt schon dumm aussehen.

Ich frage mich, warum Du sie nicht einfach mal auf einen Kaffee oder ein Bier einlädst, einfach so und mit ihr redest.

Was passiert schon, wenn Du da stehst und nur schaust? Nichts!
Was passiert, wenn sie dir später mal einen Korb gibt? Nichts, die Welt geht nicht unter.

Also trau Dich endlich!

Gefällt mir

3. August um 1:51
In Antwort auf whitehead75

Hallo,

was Du da bisher gemacht hast, lässt Dich jetzt schon dumm aussehen.

Ich frage mich, warum Du sie nicht einfach mal auf einen Kaffee oder ein Bier einlädst, einfach so und mit ihr redest.

Was passiert schon, wenn Du da stehst und nur schaust? Nichts!
Was passiert, wenn sie dir später mal einen Korb gibt? Nichts, die Welt geht nicht unter.

Also trau Dich endlich!

Du hast recht, danke für dich schnelle Antwort 

Gefällt mir

3. August um 9:11

Weiß sie denn überhaupt, dass deine bisherige Beziehung nicht mehr besteht?
Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle erst mal schauen, dass sie diese Information bekommt. Denn sollte sie an dir interessiert sein, könnte das ein Hinderungsgrund für sie sein, den Kontakt zu dir weiter auszubauen.

4 LikesGefällt mir

3. August um 10:15

Sage ihr einfach, dass deine Freunde und du planen am WE ins Schwimmbad zu fahren, ob sie ggf. Lust hätte mitzukommen. Dann wirst du ja sehen ob sie grundsätzlich Interesse hätte.

Und falls nicht, war die Frage absolut unverfänglich. ( Natürlich stehst du dann alleine vorm Schwimmbad, die anderen hätte dann doch keine Zeit gehabt )

Gefällt mir

4. August um 1:47

Ich habe sie heute gefragt, ob sie lust hat mit mir in die stadt zu gehen. 
Ihre Antwort : na klar 

Meine frage war eigentlich reicht eindeutig und sie hat warscheinlich auch gemerkt, dass ich interesse an ihr habe.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht einfach nur als treffen unter freunden ansieht.

Gefällt mir

4. August um 14:25
In Antwort auf maxgrischkat

Ich habe sie heute gefragt, ob sie lust hat mit mir in die stadt zu gehen. 
Ihre Antwort : na klar 

Meine frage war eigentlich reicht eindeutig und sie hat warscheinlich auch gemerkt, dass ich interesse an ihr habe.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht einfach nur als treffen unter freunden ansieht.

Schön, dass du dich getraut hast! Ich wünsche euch in tolles Date. Du findest dann schon raus, wie es um ihr Interesse besteht.

Gefällt mir

4. August um 14:25

Ja, ist er. 

Ich war zu diesem zeitpunkt noch mit meiner freundin zusammen, allerdings wusste keiner das wir es bald beendet haben, weil die gefühle deutlich zurück gegangen sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Liebeskummer
Von: panda_89
neu
4. August um 12:40

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen