Forum / Liebe & Beziehung

Was soll ich tun - ich brauche eure HILFE!

Letzte Nachricht: 8. Januar 2012 um 18:27
08.01.12 um 17:50

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein sehr laaaanges, kompliziertes, aber eigentlich recht sinnloses Problem

Ich war mit meinem Partner über 2 Jahre zusammen, als wir Weihnachten gestritten haben und es dann auch per SMS(!) Schluss war.
Wir haben dann ein paar Tage nichts von einander gehört, bis ich ihm dann geschrieben habe, ob ich nicht zu ihm kommen kann um mit ihm persönlich zu reden. Er wollte anfangs nicht aber ich habe ihn solang überredet, bis er ja gesagt hat (im nachhinein denk ich mir, war das ein fehler...) Als ich dann bei ihm war haben wir darüber geredet was alles falsch gelaufen ist und was wir besser machen müssen. Wir haben gesagt wir versuchen es nochmal und lassen es dann langsam angehen.

So.. die Zeit bis zum 02.01 war dann wirklich schön! Silvester hat er mir sogar noch einen "Heiratsantrag" gemacht... vor all seinen Freunden.. er war liebevoll, hat mich geküsst, und alles war so wie es gaaanz am anfang unserer beziehung war. wunderschön!

Und dann kam der 02.01.12... Ich muss noch dazu sagen, dass er am 01.01. geweint hat (er hat vorher noch nie geweint).. da immer die Gerüchte rumgingen dass er etwas mit einer anderen hat, aber er hat mir versichert dass sie nur freundschaftlich schreiben. Und dann hat er eben geweint weil ihn das so fertig gemacht hat, dass ich ihm nicht vertrau. Für mich war das, dass er geweint hat, der "Liebesbeweis" schlecht hin (auch wenn sich das jetzt doof anhört...) und wir haben uns versprochen dass uns diese Gerüchte sonst wo vorbei gehen...

Ja und jetzt wirds kompliziert. Am 02.01 dann hat mich ein Freund angesprochen (der, der mir die Gerüchte erzählt hat) warum ihn jetzt die xx (das Mädchen, mit der mein Freund angeblich was haben sollte) total beschimpft und beleidigt und total sauer auf ihn ist.. ich habe ihr doch nicht erzählt was er mir im vertrauen erzählt hat.
zufällig habe ich genau zu diesem zeitpunkt mit meinem freund telefoniert... ich war richtig sauer und hab ihn gefragt ob er dem Mädchen dass erzählt hat, was ich ihm im Vertrauen erzählt hab.. und er hat es dann immer abgestritten.. dann hat er gesagt ja es stimmt, aber sie wusste es schon vorher... bla bla bla. so ging das ewig hin und her. bis ich gesagt hab dass er mich mal kann, wenn ich ihm jetzt nicht mal mehr was anvertrauen kann und hab aufgelegt. dann haben wir per sms weiter gestritten und ich hab gesagt er soll jetzt kommen, damit wir das persönlich klären können.. und wenn er jetzt nicht kommt weiß ich dass ich single bin... er darauf hin nur "ich werde nicht kommen!"

Seitdem ist Funkstille zwischen uns...
Leider bewahrheiten sich aber jetzt die Gerüchte dass er mit dem anderen Mädchen was hat. Ich kann es nicht 100%ig genau sagen, aber sie war angeblich am Montag (also gleich nachdem Schluss war) bei ihm. Und von gestern auf heute war sie die ganze Nacht bei ihm und ist in der Früh um halb 8 heefahren... Ich weiß auch aus sicherer Quelle dass sie die ganze Zeit schreiben.. Und auch etwas flirten. Er schreibt zum Beispiel er will sie heiraten, weil sie ja sooo viel Gemeinsamkeiten haben... Und dass er wegen ihr durch den Wind ist...

Und jetzt brauch ich eure Hilfe! Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß dass das total hirnrissig ist, aber ich will ihn trotz allem immer noch. Ich hoffe darauf, dass es nur so eine Schwärmerei ist... da er wie wir an Weihnachten gestritten haben gesagt hat, dass er nicht weiß ob er sich jetzt schon binden will (er ist 20)... er hat angst dass er etwas verpasst in seinem leben (obwohl ich ihm alle freiräume gegeben habe).. ich glaub er steckt gerade etwas in einer Art "Midlife Crisis"... er will austesten ob er noch bei anderen Mädchen landen kann... was meint ihr? bitte helft mir! ich weiß nicht was ich machen soll...

Mehr lesen

08.01.12 um 18:27

Du hast was besseres verdient
ganz ehrlich... der Typ hat offensichtlich selbst mit der Trennung noch gar nix draus gelernt.
Er muss einsehen dass er Scheisse gebaut hat... mit der anderen was hatte... deine Sachen ausgeplaudert und gleich nachdem dann das zweite Mal Schluss war hat er sich ihr an den Hals geworfen.
Also ganz ehrlich... wenn der Typ seine Fehler nicht wirklich einsehen und von nun an abstellen will würd ich mich mit ihm nicht mehr abgeben. Man muss und sollte sich im Leben nicht alles gefallen lassen und er muss selbst wissen, wen er will.
Wobei... ihr seid noch jung... das mit dem Heiraten hätt ich mirbauch noch ein paar Mal überlegt bzw. dass ein 20jähriger junger Mann das sagt ist schon etwas eigenartig (für meine Verhältnisse). Aber naja, anscheinend warst du nicht die einzige die er heiraten wollte...
Also ich wünsch dir viel Kraft, halt durch, lenk dich ab und geh raus mit deinen Freunden... wirst sehen bald kommt einer der dich wirklich zu schätzen weiss!
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?