Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun..? ..hab mich total verknallt!

Was soll ich tun..? ..hab mich total verknallt!

9. April 2011 um 15:05

Hallo... also ich könnte wirklich irgendwie die Meinung von Aussenstehenden gebrauchen.
Ich bin 32 Jahre alt und ich habe mich extrem in einen Arbeitskollegen verliebt! Ich kann nicht klar denken und benehme mich echt seltsam wenn er in meiner Nähe ist. Also ich kann an nichts anderes mehr denken.. er ist 5 Jahre Jünger.. aber darum geht es nicht.. gestern hab ich mich das erste Mal getraut eine Unterhaltung mit ihm anzufangen.. er ist sehr nett, aber ich kann nicht einschätzen ob er Interesse an mir hat.. ich werd noch irre.. meine Frage ist folgende: Ich weiss ja wie er heißt und hab ihn bei Facebook gesehen, also er ist da gemeldet wie ich auch... soll ich ihn anschreiben?? Dann wüsste er aber dass ich gezielt nach ihm gesucht habe.. das ist doch peinlich falls er nichts von mir wissen will... oder? Ich bin extrem schüchtern.. auch in meinem Alter noch.. leider.. ich könnte es nicht aushalten wenn die Kollegen das erfahren würden.. dass ich mich zum Affen gemacht habe. Soll ich ihn anschreiben?? ..wenn ja, was soll ich denn sagen?
Ich hab sowas noch nicht erlebt.. ich benehme mich wie ein pübertäres Mädel..

LG

Mehr lesen

9. April 2011 um 15:39

Liebe geht durch den Magen
Halbe Flasche Martini reicht normalerweise.

Gefällt mir

9. April 2011 um 16:07
In Antwort auf schwesbisch

Liebe geht durch den Magen
Halbe Flasche Martini reicht normalerweise.

Jaaaa....... thanx schwesbisch...
..ich weiss... hab mir schon gedacht dass ich nicht ernstgenommen werde.. ich finds ja selber sehr sehr kindisch.. bin z.zt. unzurechnungsfähig und ärgere mich über mich selbst.. aber das sind eben die Hormone... machste nix

Gefällt mir

9. April 2011 um 18:21

Adde ihn
Ich würde ihn auf jeden Fall als Freund hinzufügen und auch anschreiben, da ist echt nichts dabei

Gefällt mir

9. April 2011 um 21:23

Echt jetzt???
Ist das wirklich dein ernst?? Hmm... ich hätte jetzt nicht gedacht dass 5 Jahre Alterunterschied so "schlimm" ist! Vor allem sieht man es nicht, denn ich werde immer.. ohne Mist echt immer für jünger gehalten!!! Im Durchschnitt hält man mich für 25, obwohl ich Raucherin bin. Hab halt gute Gene! Ich hab mir mein Alter auch nicht auf die Stirn tätowiert.. also den Altersunterschied würde man nicht sehen!
Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot ;-D

Gefällt mir

9. April 2011 um 21:26
In Antwort auf tigarah

Adde ihn
Ich würde ihn auf jeden Fall als Freund hinzufügen und auch anschreiben, da ist echt nichts dabei

Okay...
..danke, ich versuch mich zu überwinden!

Gefällt mir

9. April 2011 um 21:49
In Antwort auf cateeya

Jaaaa....... thanx schwesbisch...
..ich weiss... hab mir schon gedacht dass ich nicht ernstgenommen werde.. ich finds ja selber sehr sehr kindisch.. bin z.zt. unzurechnungsfähig und ärgere mich über mich selbst.. aber das sind eben die Hormone... machste nix

...
Ich sehe da auch absolut nix verwerfliches dran...wenn du ihn bei Facebook addest.
Bedenke nur, dass dir das Schreiben erstmal leichter fallen wird, wenn du schüchtern bist.
Und dann den Sprung "ins normale Leben" zu schaffen, ist dann denke ich, doppelt so schwer....

Gefällt mir

9. April 2011 um 21:51

..ach mensch...
..du hast aber auch kein Talent dafür jemanden aufzubauen
ich brauch doch nur ein bischen Zuspruch... Ich will ja garnicht in ihn verliebt sein.. sag mir wie ich's abstellen kann, dann mach ich es auf der stelle!! ..und von wegen "Korb" ..ich hatte nicht vor ihm meine Gefühlswelt ins Gesicht zu klatschen (das könnte ich erst nach 10 Vodka Red Bull) ich will doch einfach nur abchecken ob das evtl. was geben könnte... und wenns nur eine petite affaire wäre.. egal, er macht mich wahnsinnig!

Gefällt mir

9. April 2011 um 22:00
In Antwort auf jpss24

...
Ich sehe da auch absolut nix verwerfliches dran...wenn du ihn bei Facebook addest.
Bedenke nur, dass dir das Schreiben erstmal leichter fallen wird, wenn du schüchtern bist.
Und dann den Sprung "ins normale Leben" zu schaffen, ist dann denke ich, doppelt so schwer....

...
daran hab ich auch grad gedacht... wenn ich ihn jetzt anschreibe und er ahnt dass ich mich verschossen hab.. dann werd ich am Montag in Ohnmacht fallen!!! Es würde ja schon reichen wenn ich ahne dass er was ahnt... oh Gott steh mir bei.. ich muss eingewiesen werden, das kann doch nicht normal sein.. gibts kein Medikament gegen das, was mein Körper mit mir macht???

Gefällt mir

9. April 2011 um 22:08
In Antwort auf cateeya

...
daran hab ich auch grad gedacht... wenn ich ihn jetzt anschreibe und er ahnt dass ich mich verschossen hab.. dann werd ich am Montag in Ohnmacht fallen!!! Es würde ja schon reichen wenn ich ahne dass er was ahnt... oh Gott steh mir bei.. ich muss eingewiesen werden, das kann doch nicht normal sein.. gibts kein Medikament gegen das, was mein Körper mit mir macht???

...
leider kenne ich dich nicht gut genug,um beurteilen zu können, wie krass das für dich sein muss..
fakt ist, du magst ihn. und jetzt mal mit reinem menschenverstand: was ist schlimm daran, ihn anzuschreiben/-sprechen? Ich denke mal, dann wirst du doch sehen, ob er interesse hat.

Gefällt mir

9. April 2011 um 23:37


danke, dies zu hören tut mir momentan einfach gut! Es ist nicht so, dass ich keine "Gegenstimmen" hören möchte, klar doch.. ich bin Dankbar für Pro & Contra, deswegen bin ich ja hier.. um mir Meinungen anzuhören und mir Gedanken zu machen. Aber in meiner momentanen Situatio, oder besser gesagt ZUSTAND hört man doch am liebsten nette Worte wie deine! THNX

Gefällt mir

9. April 2011 um 23:55

...
ja, eben... du sagst es: KÖNNTE ..d.h. kann, muss aber nicht.

Gefällt mir

10. April 2011 um 0:09

Nee, er ist keine Tratschtante...
..aber es geht eher um mich und wie ich mich dann ihm gegenüber benehme, wenn ich ihm nach dem "anschreiben" gegenübertreten werde.... man könnte denken ich hätte am Eingang der Firma mein Gehirn abgegeben. Andersrum würde ich es vielleicht bereuen wenn ich's nicht mache. ...wie gesagt..ich brauch starke Medikamente.. ich wünschte ich wäre taffer!

Gefällt mir

10. April 2011 um 0:13
In Antwort auf jpss24

...
leider kenne ich dich nicht gut genug,um beurteilen zu können, wie krass das für dich sein muss..
fakt ist, du magst ihn. und jetzt mal mit reinem menschenverstand: was ist schlimm daran, ihn anzuschreiben/-sprechen? Ich denke mal, dann wirst du doch sehen, ob er interesse hat.

Das ist ja mein Problem...
..der Menschenverstand! Der ist mir verlorengegangen. Ich werd wohl wieder mal ne Nacht drüber schlafen müssen.

Gefällt mir

10. April 2011 um 0:18

Ich danke euch...
..ihr seid lieb... ich bin das erste Mal überhaupt in einem Forum und positiv überrascht... danke für euer Interesse und die Zeit die ihr euch nehmt mir zu antworten.

Gefällt mir

10. April 2011 um 0:23

..ist eine gute Idee..
..bis zu meinem Urlaub sind es noch 3 Monate aber ich hab noch Resturlaub.. den muss ich eh bald mal nehmen.

Gefällt mir

10. April 2011 um 9:24

Hm....
also ich würd ihn einfach anklicken und was ganz lockeres Schreiben.. Wie das es ja ein zufall ist das man sich überhaupt bei facebook trifft.

Das du direkt nach ihm gesucht hast wird er nicht wissen, es kann ja auch sein das dir sein Bild bei einer Bekannten aufgefallen ist...

Gefällt mir

10. April 2011 um 13:00

Und noch mehr schwachsinn...
....stell dir vor ich bin mit einem mann verheiratet der 11 jahre jünger ist...

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 11:15


ich würde versuchen, öfter µit hm zu reden. Wer weiß,vielleicht ist er nicht einmal der, den du dir vorstellst. Was ja nich das erste Mal wäre. Mit den Jahren lernt µan ja, dass man öfter auf die Nase fällt mit einem "ersten Eindruck."
Ist der vergeben? Wenn nein, sehr gut.
Dann würde ich ihn fragen, ob ihr nicht mal nen Kaffee trinken geht. Das kann man ja hinter vorgehaltener Hand tun. Du machst dir ja schließlich sorgen, dass deine Kollegen Wind bekommen könnten.
Ist nichts dabei! Man kann sich ja sympathisch finden.
Ansonsten kann ich nur sagen, genieß es! Denn verliebt sein ist was schönes.

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 13:38

Total verknallt
Liebe Cateeya..das kenne ich. Ich bin auch total verknallt. In meinen Onkel. Er ist zwar nicht bei Facebook, aber ich habe ihm per E-mail erklärt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Ich würde es per E-Mail versuchen. Hast du seine E-Mail Adresse? Sag offen, was Dir passiert ist. Wenn er Dich auch sympathisch findet, wird er nicht gleich total abblocken. Er wird überrascht sein. Versuche es...
Viel Glück!!

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 14:53

Überrascht
Er war sehr überrascht.. und dann bewahrheitete sich der Spruch:" Liebe erzeugt Gegenliebe." Denn er mochte mich auch schon sehr gern.

Gefällt mir

3. Mai 2014 um 11:38

Selbes Problem
Hallo cateeya,
mir geht es heute genau wie dir damals! Eins zu eins dasselbe Problem hast du denn damals irgend einen Schritt gewagt? Oder wie ist denn weiter gegangen?

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen