Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun ?

Was soll ich tun ?

28. Januar 2015 um 15:17

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 21 Jahre alt.
ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und 4 Jahre lang danach hatten wir sozusagen eine offene Beziehung, nur hatten wir eigentlich keine wechselnden Sex Partner, haben auch die gleichen Unternehmungen gemacht nur offiziell waren wir nicht zusammen, etwas kompliziert auf jeden Fall möchte ich das, dass endlich ein Ende hat, nur es fällt mir sehr schwer, da ich schon sehr abhängig von ihm bin. Nur wenn das nicht endlich aufhört, werde ich niemals einen vernünftigen Partner finden. Was würdet ihr tun ? brutaler Kontaktabruch ??

Mehr lesen

28. Januar 2015 um 15:54

Über die Situation reden
Hallo winterrose22,

du arme, aber wieso seid ihr denn nicht mehr zusammen, wenn ihr euch über Jahre hinweg trefft?

Wenn du wirklich mit ihm den Kontakt abbrechen möchtest, würde ich dir raten mit ihm darüber zu reden. Das schlimmste was du machen kannst, ist drastisch den Kontakt abzubrechen ohne ihm Bescheid zu geben. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 16:04
In Antwort auf olyvia_12258733

Über die Situation reden
Hallo winterrose22,

du arme, aber wieso seid ihr denn nicht mehr zusammen, wenn ihr euch über Jahre hinweg trefft?

Wenn du wirklich mit ihm den Kontakt abbrechen möchtest, würde ich dir raten mit ihm darüber zu reden. Das schlimmste was du machen kannst, ist drastisch den Kontakt abzubrechen ohne ihm Bescheid zu geben. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

....
Hallo hasii496,

Dankeschön für die Antwort.ich habe leider keine konkrete Antwort darauf, es gab ein paar Auf und Abs, einmal wollte ich wieder mehr doch er dann nicht und andersrum dann kam es nie dazu, innerlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass es sowieso nichts mehr werden kann, trotzdem wäre es ein enormer Verlust, denn niemand kennt mich so gut wie er, er ist auch mein bester Freund. Beruflich muss er in einem Monat sowieso für 2 Jahre in eine andere Stadt ziehen, diese ist nicht weit weg aber trotzdem hilft das eventuell. Trotzdem hab ich Angst davor dieses Gespräch zu führen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 16:27

Wie seit ihr derzeit miteinander "verknüpft"?
Schule? Studium? Arbeit? Gemeinsamer Freundeskreis?

So oder so wird es dir wohl nur helfen, dich wirklich komplett von ihm zu lösen, sprich: Totaler Kontaktabbruch. Ob du den Kontakt dann irgendwann wieder aufnimmst, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür wird es vielleicht auch keine triftigen Gründe geben, wenn du dich emotional erst richtig von ihm gelöst hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 16:42
In Antwort auf dianne_12374856

Wie seit ihr derzeit miteinander "verknüpft"?
Schule? Studium? Arbeit? Gemeinsamer Freundeskreis?

So oder so wird es dir wohl nur helfen, dich wirklich komplett von ihm zu lösen, sprich: Totaler Kontaktabbruch. Ob du den Kontakt dann irgendwann wieder aufnimmst, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür wird es vielleicht auch keine triftigen Gründe geben, wenn du dich emotional erst richtig von ihm gelöst hast...

Danke für deine Antwort
Also meine Freunde kennen ihn und seine Freunde kennen mich, verstehen tun wir uns alle aber grösstenteils haben wir nicht den gleichen Freundeskreis. Beruflich stehen wir auch in keinerlei Verbindung. Genau emotional lösen, das ist der Punkt. Ich stimm dir voll und ganz zu theoretisch, wäre da nicht die Umsetzung vor der ich große Angst habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook