Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

3. Dezember 2014 um 18:42

Ich hab eine Fernbeziehung mit vielen Höhen und Tiefen soweit sind es 5 Jahre. In letzter Zeit ist er so total anders. Er wollte früher immer telefonieren, und jetzt wenn ich anruf muss er immer arbeiten (was auch sicherlich stimmt). Was mich belastet ist, dass ich das Gefühl hab, dass er nicht mehr will obwohl er mir nach dem Telefonat trotzdem einen Kuss durchs tel schickt. Ich möchte ihn nicht direkt fragen, weil ich ihn schon beim lügen erwischt hab wegen Kleinigkeiten. Deshalb suche ich einen anderen Weg. Ich kann das schon auch machen, aber ich will sicher wissen wie es wirklich ist. Ich habe auch einige Fehler gemacht in der Beziehung, und denke manchmal das ist seine Art es mir "zu zeigen". Ich hab auch schon versucht mit der Frau des Bruders zu reden, die sagte indirekt ich soll mit seiner Mutter reden. Aber die ist doch auch nicht objektiv. Was mich belastet ist, dass immer wenn ich vorschlage, dass ich zu ihm komme, dann sagt er dass es nicht geht, dass er auf einen Lehrgang muss. Das ist jetzt schon 3 x so gewesen. Wobei er auch gesagt hat, dass er nicht will dass ich komme, weil ich gerade keine Arbeit habe und mich letztesmal nicht bemüht habe um eine zu finden. Wobei er mir im Frühling gesagt hat, dass er so viel arbeit haben wird bis zum Ende des Jahres - neuer Scheff und so. Er hat gesat, dass er zu Weihnachten herkommen will (wahrscheinlich). Ich habe nun unabhängig von allem einen Lehrgang dort (relativ in der Nähe) gebucht, habe es ihm aber (noch) nicht gesagt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass er will dass ich komme, und ich vielleicht auch störe, wenn er schon ne andere hat. Ich will ja nur wissen, wie der Stand ist. Falls er an Weihnachten doch nicht kommt, dann hab ich wieder vergebens gewartet. Wie löse ich das Problem am besten?

Mehr lesen

3. Dezember 2014 um 19:09

Eben...
.. ich frage mich ob er sauer auf mich ist und es auf diese weise mir eine lektion erteilen will. Oder ob er sich nur nicht traut mir zu sagen, wie es nun wirklich ist, dass er jetzt jemand anderen hat. Und ich möchte keine zeit mehr mit warten vergeuden. Wie könnte ich am besten herausfinden wie es steht? Wenn ich ihm z.B. schreibe, dann sagt er wahrscheinlich... ich muss doch arbeiten. weihnachten komm ich (vielleicht). oder doch jemand aussenstehenden fragen. die frau des bruders hat mir schonmal geholfen, doch die mutter, oder besser ne kollegin (die ich kontaktieren könnte?) oder doch einfach besuchen und zur rede stellen. oder doch nochmal bis weihnachten warten? aber dann verschiebe ich mein leben auch wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 20:33

Hä?
Ganz ehrlich, eindeutiger kann er dir doch nicht sagen das er nicht mehr will, oder? Denn wenn man jemanden vermisst, dann will man die Person auch sehen, so einfach ist das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was stimmt denn nicht mit mir??
Von: zoe_12331709
neu
3. Dezember 2014 um 20:10
Nun könnte ich sagen
Von: trucker2013
neu
3. Dezember 2014 um 18:43
Hey leute, brauche wirklich dringend hilfe, stehe vor depressionen, bitte melden..
Von: derlennard98
neu
3. Dezember 2014 um 18:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook