Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

10. Dezember 2009 um 6:49

Mein Freund (30) mit dem ich (25) seit 7 Jahren glücklich zusammen bin, hat sich plötzlich in eine andere (21) verliebt.
Ich habe es herausgefunden, weil er so anders zu mir warkein Händchenhalten, Kuscheln, oder Küssen mehr.
Als ich es nicht mehr ausgehalten hab habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat mir alles gebeichtet.
Er kennt sie seit 3 Monaten, sie haben sich insgesamt schon 6 mal getroffen, 4 mal davon in der Disco und den Rest Privat.
Sie steckt selbst in einer 4 jährigen Beziehung mit ihrem Verlobten, aber wäre direkt bereit für meinen Freund alles aufzugeben, da sie wie sie selbst sagt er seit Jahren wieder der erste ist mit dem sie sich eine feste Beziehung vorstellen kann.
Sie haben sich auch schon öfter geküsst und gefummelt.
Ich bin völlig Fertig, da wir gerade bei der Familienplanung sind und er mich auch Heiraten wollte und mit diesem Gedanken spielen wir schon seit Jahren, wir wollten zusammen alt werden und plötzlich will er das alles nicht mehr.
Als ich ihn gefragt habe, woran es liegt, meinte er nicht an mir, dass er die Beziehung mit mir wunderschön fand und sehr glücklich war, bis sie in seine Leben getreten ist. Da waren wohl plötzlich dann die Gefühle für mich weg.
Er könnte sich mit Ihr sogar auch eine Beziehung vorstellenobwohl er sie ja scheinbar noch nicht mal richtig kennt.
Wir haben lange geredet und er musste sich entscheiden ob er an unserer Beziehung festhalten oder sie haben will.
Mit der Bedingung, dass er sie nicht mehr wieder sieht, da es meiner Meinung nach seine Entscheidung beeinflussen könnte. Er hat sich erstmal für die Beziehung entschieden, sich mit ihr aber alles offen gehalten. Er muss gucken ob er seine alten Gefühle für mich wieder gewinnt.
Ich liebe ihn über Alles obwohl ich momentan sehr verletzt bin und nicht weiß ob es was bring an ihm festzuhalten, da er sich eine Beziehung mit ihr Vorstellen kann.
Ich verstehe das alles nicht, liegt es an unserem seit einem halben Jahr unerfüllten Kinderwunsch, was ihn sehr mitnimmt?
Er sagt, dass er sich vorher nie für andere Frauen interessiert hat und es ihm jetzt zu denken gibt, warum er sich plötzlich für Sie interessiert.
Wie kann man in so kurzer Zeit plötzlich alles was man mal wollte, nicht mehr wollen(Heiraten, Kinder)?
Unsere Beziehung ist/war sehr intensiv und absolut glücklich, wir haben ineinander gegriffen, über Probleme geredet, haben uns auch nach 7 Jahren noch kleine Überraschungen gemacht und hatten viele Zeiten in den wir wieder wie frisch verliebt waren und und und .alle haben uns um unsere Beziehung beneidetwas ist plötzlich los, dass er jetzt so anders denkt?
Er sagt, dass er Angst hat wenn er sich für mich entscheidet, dass er es nach 3 Jahren vielleicht bereut weil er sich weiterhin nach anderen umguckt und wenn er jünger wäre würde ihm die Entscheidung für Sie leichter fallenwas ist mit ihm losdreht er jetzt völlig durch?Er weiß doch gar nicht wie sie in einer Beziehung mit ihm ist, klar er kann mit ihr vieles haben, dass was nicht so meine Interessen sind, wie z.B. Party machen bis in die Puppen.ich habe gedacht er will jetzt ruhiger werden weil er der erste war der das mit der Familienplanung angesprochen hat.er war Feuer und Flamme dafür.. er ist wie verwandelt???
Außerdem hat er gesagt das seine Gefühle für mich, bis sie kam noch absolut stark waren und er super glücklich war mit mir.
Ich bin völlig verzweifeltwenn sie nicht in sein leben getreten wäre, würden wir noch immer glücklich sein.
Was soll ich jetzt machen?
Es verletzt mich immer mehr.Soll ich kämpfen? Macht es Sinn? Soll ich ihn laufen lassen?

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 10:56

Macht keinen sinn mit ihm
der typ ist mit 30 jahren immer noch nicht erwachsen.
das ist einer von der egosistischen sorte: heute mag ich das, morgen gefällt mir plötzlich die andere und wenn das neue mädel anfängt zicken, bist du plötzlich wieder die große liebe.
in 2 jahren hat er wieder ne phase und braucht bestätigung, will disco und du bist die langweilerin zuhasue, die ihm wieder mal nicht recht ist.

lass ihn sausen. es gibt genug typen, die wissen, was sie an ihrer beziehung haben und nicht aus einer laune heraus mit einer anderen was anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 11:04

Ihr
beide wart noch relativ jung, als ihr zusammen gekommen seid. Bei ihm ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo er das Gefühl hat, irgend etwas verpaßt zu haben. Mit so einer Absprache würde ich mich an deiner Stelle nicht zufrieden geben können, weil du diejenige sein wirst, die kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen kann, weil ständig die Angst im Hinterkopf da sein wird. Willst du das? Möchtest du dich jedes Mal, wenn er zum Training geht, sich mit Freunden in der Kneipe trifft etc. fragen, ob er dich nicht gerade anlügt und sich doch mit ihr trifft?

An deiner Stelle würde ich die Holzhammer-Methode anwenden und ihn rausschmeißen, damit er merkt, war er gerade auf's Spiel setzt. Aber das ist meine Meinung, entscheiden mußt du für dich selber.

Und ich bezweifle, daß es nur an ihr liegt, geschlummert hat dieser Wunsch unbewußt schon bei ihm drin etwas länger. Sie ist jetzt nur der Auslöser, das alles hochkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 21:44

???
Ich hab doch eben schon auf diesen Text geantwortet... aber hier steht es nicht und es sind auch sonst andere Antworten drunter. Hast du zwei Threads aufgemacht? Oder spinnt hier die IT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 21:45
In Antwort auf werner_12170726

???
Ich hab doch eben schon auf diesen Text geantwortet... aber hier steht es nicht und es sind auch sonst andere Antworten drunter. Hast du zwei Threads aufgemacht? Oder spinnt hier die IT?

Der Thread
... ist komplett identisch mit

"Nach 7 Jahren glückliche Beziehung kommt jetzt Plötzlich eine Andere"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 21:47
In Antwort auf werner_12170726

Der Thread
... ist komplett identisch mit

"Nach 7 Jahren glückliche Beziehung kommt jetzt Plötzlich eine Andere"

Heißt das, dass du hinter dem Rücken...
... der jeweiligen Partner ZWEI Beziehungen je sieben Jahre gehabt hast??!

Und da beschwerst du dich noch, wenn dein einer Freund mit nur EINEM Mädel fremdgeht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 21:56

frag mich auch
Wie kann man in so kurzer Zeit plötzlich alles was man mal wollte, nicht mehr wollen(Heiraten, Kinder)?


Das frage ich mich momentan auch !!!!
Durchlebe selber zurzeit so eine ähnliche faze nur das meiner sich nicht in eine andere verliebt hat sondern,
mir/uns endlich unser wunschkind gemacht hat (bin schwanger ende 2 Monat) und mich auch heiraten wollte mit dem ganzen program blabla und jetzt ist nichts mehr einfach so !!!
Sei froh das er dir kein Kind angedreht hat glaub mir ,ich bin zur zeit richtig frustriert und habe probleme mit ihm ,er macht mir die hölle heiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 22:23
In Antwort auf werner_12170726

Der Thread
... ist komplett identisch mit

"Nach 7 Jahren glückliche Beziehung kommt jetzt Plötzlich eine Andere"

Sorry Doppelt
Bin neu in sonem Forum
Hab den versehentlich doppelt angelegt.
Wi kann man den hier löschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 22:27
In Antwort auf malie_12346240

Sorry Doppelt
Bin neu in sonem Forum
Hab den versehentlich doppelt angelegt.
Wi kann man den hier löschen?

KA
Ich glaube: Gar nicht. Ich kann ja nicht mal meine posts editieren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:03
In Antwort auf ursel_11990293

Macht keinen sinn mit ihm
der typ ist mit 30 jahren immer noch nicht erwachsen.
das ist einer von der egosistischen sorte: heute mag ich das, morgen gefällt mir plötzlich die andere und wenn das neue mädel anfängt zicken, bist du plötzlich wieder die große liebe.
in 2 jahren hat er wieder ne phase und braucht bestätigung, will disco und du bist die langweilerin zuhasue, die ihm wieder mal nicht recht ist.

lass ihn sausen. es gibt genug typen, die wissen, was sie an ihrer beziehung haben und nicht aus einer laune heraus mit einer anderen was anfangen.


Endlich jemand der mich versteht...

[Mal am Rande: Lauf!!! Raus aus dem Forum... sonst ziehen sie dich hier mit runter...]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club