Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

23. November 2014 um 18:33

Hallo ihr Lieben. Ich schildere jetzt einfach mein Problem. Ich (23) bin seit 4 Monaten in einer festen Beziehung mit meinem Freund. (30) Wir führen eine Fernbeziehung er wohnt ca. 100 km von mir entfernt. Wir sehen uns einmal in der Woche wenn alles gut geht. Er muss ziemlich viel Arbeiten und ich auch. So kommen wir manchmal nur auf zweimal im Monat hin. Er sagt mir auch jedes mal, dass er mich liebt und dass er eine feste Zukunft mit mir vorstellen kann und er möchte, dass ich in seine Stadt ziehe. (Ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und werde es evtl. auch durchziehen, wenn alles noch gut ist bis dahin.) Nun jetzt zum eigentlichen Problem. - Ich bin von Natur aus ein sehr Temperamentvoller und Eifersüchtiger Mensch. So etwas Besitzergreifend. Ich zeige ihm sehr selten, dass ich eifersüchtig bin. Fast gar nicht um ehrlich zu sein und wenn, dann zieh ich es immer ins lächerliche. D.h. ich mache immer einen Witz draus obwohl ich innerlich in die Luft gehen könnte) Es fängt schon wirklich bei Kleinigkeiten an. Er ist auch oft mit vielen Frauen in Kontakt auf seiner Arbeit (Ist ein großes Unternehmen.) Und ich frage mich dann, wenn hat er jetzt kennengelernt?! Findet er sie toll?! Wir haben auch vereinbart, dass wir weg gehen ohne einander. D.h wenn wir nicht zusammen sind in diesem Moment, ich in meiner Stadt und er in seiner, dann können wir auch ins Club gehen ohne einander. Er mit seinen Freunden bei sich und ich mit meinen. Doch anstatt dann Spaß zu haben und mich mit meinen Freunden zu Amüsieren, muss ich die ganze Zeit dran denken, was wenn er jetzt gerade angemacht wird von irgendeinem Mädel? Diese Distanz die wir haben macht mich etwas fertig. Wenn ich ihm schreibe und er Antwortet mir nicht, dann fangen sich in meinem Kopf tausende von Szenerien abzuspielen. Wir telefonieren irgendwie auch nicht so oft. 3-2 mal die Woche und das auch nicht wirklich lange. Dann habe ich wieder dumme Gedanken. Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich selten bei ihm melde. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Anhänglich bin usw. Ich habe sogar schon mehrmals darüber nachgedacht mit ihm Schluss zu machen. Es klingt wirklich komisch, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich einfach zu viel Angst habe verletzt zu werden. Diese Distanz macht es eben nicht besser. Ich muss ständig dran denken, was er in diesem Moment gerade macht. Warum er mir nicht Antwortet? Er hat sehr viele Kumpels mit denen er dann am Wochenende auch Zeit verbringt und ich bin dann sogar auf diese Eifersüchtig. Ich kann es einfach nicht Kontrollieren, ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt und ich weiß nicht was ich machen soll den es frisst mich innerlich auf.

Mehr lesen

23. November 2014 um 18:51

Nein. Ich habe dennoch Angst.
Bin wie schon geschrieben sehr Eifersüchtig und ich weiß mir gerade selbst nicht zu helfen. Eben wenn er schon allein auf meine Nachricht nicht Antwortet werde ich verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2014 um 19:29

Ich versuche es wirklich!
Mir liegt sehr viel an diesem Menschen. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren oder damit abschrecken. So wie ich mich benehme bin ich mir sicher dass er gar nicht merkt wie eifersüchtig ich bin. Er glaubt mir auch, dass ich ihm vertraue. Ich tue es auch irgendwie aber auf der anderen Seite ist diese Eifersucht die mich nicht in Ruhe lässt. Du hast vollkommen recht, dass ich mich damit nervlich fertig mache deswegen muss es aufhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2014 um 21:42

Eifersucht
Schön und gut
Aber was ich nicht verstehe?
Warum meldest du dich nicht bei ihm? Ihr wollt mal zusammen ziehen. Da ist es doch wohl logisch das du ihm was bedeutest und er dir. Dann Ruf ihn doch einfach an. Was ist daran so schwer?
Und auch das es dich stört wenn er in die Disko mit seinen Kumpels geht: Rede doch einfach mit ihm drüber. Du hast ein Problem dann sprich DU es doch an. Er kann keine Gedanken lesen.
Genauso wie mit deinem dich darüber lustig machen. Warum tust du so etwas? Nachher denkt er (oder ihm wird eingeredet dass es so ist) das er dir egal ist. Sag ihm doch einfach was Sache ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 8:34
In Antwort auf scott_985689

Eifersucht
Schön und gut
Aber was ich nicht verstehe?
Warum meldest du dich nicht bei ihm? Ihr wollt mal zusammen ziehen. Da ist es doch wohl logisch das du ihm was bedeutest und er dir. Dann Ruf ihn doch einfach an. Was ist daran so schwer?
Und auch das es dich stört wenn er in die Disko mit seinen Kumpels geht: Rede doch einfach mit ihm drüber. Du hast ein Problem dann sprich DU es doch an. Er kann keine Gedanken lesen.
Genauso wie mit deinem dich darüber lustig machen. Warum tust du so etwas? Nachher denkt er (oder ihm wird eingeredet dass es so ist) das er dir egal ist. Sag ihm doch einfach was Sache ist.

Ich möchte ihm nichts verbieten.
Wenn er mit seinen Freunden weg gehen möchte, dann möchte ich keine Spielverderberin sein. Schließlich weiß ich, dass er auch ohne mich ein Leben hat.

Das mit Anrufen und Nachricht schicken verstehen viele bei mir nicht. Ich tue mir aus irgendeinem Grund wirklich schwer damit selbst den Schritt zu machen. Ich möchte nicht Anhänglich wirken und ihm seinen Freiraum lassen. Er hat mich schon öfters gefragt warum ich mich nie bei ihm Melde. Ich habe mich danach versucht öfters zu Melden, aber das hielt höchstens drei Tage lang an. Ich kann dieses Verhalten an mir irgendwie nicht ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen