Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2022 um 12:25
K
klee09
10.10.22 um 10:01

Hallo,

Mein Freund hat mit mir am letzten Montag schluss gemacht. Nach 4 Jahren Beziehung. Bin ziemlich ratlos darüber und denke sehr viel darüber nach. Nachdem er nämlich Schluss gemacht hat. Wollte er 2 ganze Tage lang nichts von mir wissen, wollte nur, dass ich schnell aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehe. Dann am Mittwoch war er da als ich auch gepackt hatte. Auf einmal nahm er mich im Arm und weinte und küsste mich danach. An dem Tag tat er so als würden wir wieder zusammen sein. Ich fragte ihn was das denn jetzt sollte und was es für ihn zu bedeuten hatte. Er meinte er würde mich immernoch lieben, jedoch sehe momentan in unserer Beziehung keinen Sinn mehr. Und er möchte momentan keine Beziehung führen, da es ihm zu viele Verpflichtungen sind. Die nächsten 2 Tage ging es so ähnlich weiter, er war jedes mal da, wenn ich in der Wohnung war. Er versuchte auch jedes mal mit mir wieder zu schlafen und war traurig wenn ich es nicht wollte. Er meinte es wäre ja nur um nochmal nah mit mir zu sein. Redete mir immer ein schlechtes Gewissen ein. Wenn ich dann wieder weg war, war er anders zu mir. Durch die gemeinsame Wohnung haben wir noch sehr viel zu klären, jedoch meint er immer wir hätten schon alles geklärt. Obwohl wir es noch nicht haben. Jedes mal wenn ich frage wann wir das denn endlich klären ignoriert er mich. Eigentlich wollten wir das gestern geklärt haben, weil ich ihm auch gesagt hatte, dass ich ein Schlussstrich brauch. Das es für mich schwer ist ihn jedes mal zu Sehen und das es mir immer schwerer fällt ihn gehen zu lassen. Jedoch hatte er gestern nicht viel Zeit, als ich bei ihm war hatte die ganze zeit nur sein handy geklingelt, aber er wollte ja unbedingt trotzdem nochmal mit mir schlafen, weil er es ja bald nicht mehr kann, weil ich ja den kontakt zu ihm abbrechen möchte. Ich finde es doof von ihm, dass er mich am Ende hin nur so ausnutzt und nicht sich erwachsen mit mir hinsetzt und das mit der Wohnung regeln möchte, dass hätte ich eigentlich nach 4 Jahren Beziehung erwartet. Kommt mir so vor als hätte ich ihn nichts bedeutet und als hätte er schon eine neue. Bin sehr niedergeschmettert, weil ich nicht gedacht hätte das es endet, weil vor der Trennung hatte er mir 2 Tage vorher noch die heile Welt vorgespielt und hat sich ständig mit meinen Eltern getroffen. Bin ziemlich ratlos. Was macht ihr nach einer Trennung um darüber hinwegzukommen? Ist es normal wie er sich verhält? Was soll ich machen bezüglich der Wohnung? Möchte das gerne mit ihm geklärt haben. Wie lässt man sowas los und wie komme ich damit klar, dass er wahrscheinlich eine neue hat?

Würde mich über nette antworten freue

Mehr lesen

E
eisbrecher
10.10.22 um 11:39

Zunächst mal: ist es seine Wohnung oder eure gemeinsame (lt. Mietvertrag)? Falls es eine gemeinsame Wohnung ist, warum sollst du ausziehen? Wenn er diese Beziehung nicht mehr möchte, soll doch er ausziehen!

Und sonst: dein Ex verhält sich unmöglich, er manipuliert dich. Den Sex will er mitnehmen, aber die Verpflichtung einer Beziehung möchte er sich sparen. Er spielt mit deinen Gefühlen, weil er genau weiß, dass du gerade leidest und verletzlich bist.

Mach da nicht mit! Setz ihm klare Grenzen und sag ihm, dass er sich schon entscheiden muss, was er will: entweder eine Beziehung mit allen Verpflichtungen und Konsequenzen oder eine klare Trennung. Dann soll er dich aber auch bitte in Ruhe lassen und nicht mehr kontaktieren und seine Annäherungsversuche sein lassen.

3 -Gefällt mir

K
klee09
11.10.22 um 14:43

Es ist unsere Wohnung. Stehe mit im Mietvertrag. Kann mir aber alleine die Wohnung leider nicht leisten. Leider ist er nicht wirklich entgegenkommend und möchte auch nicht wirklich mit mir was regeln. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
28.10.22 um 12:25
In Antwort auf klee09

Es ist unsere Wohnung. Stehe mit im Mietvertrag. Kann mir aber alleine die Wohnung leider nicht leisten. Leider ist er nicht wirklich entgegenkommend und möchte auch nicht wirklich mit mir was regeln. 

Dann schalte einen Anwalt ein und rede mit eurem Vermieter, wie du am besten aus diesem Mietvertrag rauskommst. 

Gefällt mir

Anzeige