Ich denke oft wollen wir einfach das was wir nicht haben. Jedoch würdest Du Dir vermutlich nur die einen Probleme mit anderen eintauschen. Vielleicht noch mehr Probleme als jetzt. Ich empfehle halt oft eher an Beziehungen festzuhalten.
Rede doch mit Deinem Freund darüber. Mindestens darüber, dass Du unzufrieden bist, wie es aktuell läuft. Vielleicht sieh es als normal an, dass es nach 5 Jahre Beziehungsprobleme gibt, welche Dich derart umtreiben. Ich denke solche Dinge sind immer entscheidend, könnt ihr gemeinsam das lösen? Könnt ihr Euch weiterentwickeln und damit Eure Beziehung auf ein höheres Level bringen?
Ich empfehle gar das als Chance zu sehen. Willst Du Dich weiterentwickeln? Oder willst Du lieber für den Rest Deines Lebens von einer zur nächsten Beziehung wandeln?
Für eine Beziehung müssen wir uns Zeit einräumen. Sie muss gepflegt werden, vielleicht gar Zeit einplanen, indem ihr nur miteinander sprechen könnt.
Suche ein Kompromiss mit ihm. Vielleicht bist Du grosszügig, dafür macht er seine Aufgaben ohne Gemecker und unaufgefordert. Oder Du lässt ihn sein Ding machen, dafür widmet er den Sonntag uneingeschränkt nur Dir. Oder vielleicht willst Du, dass er mit Dir Ausflüge unternimmt? Oder Du hilfst ihm mal mit dem Haus und er Dir mal zuhause. Z.B. einmal pro Woche ist er Dein Chef und einmal bist Du es. Dabei arbeitet ihr immer zusammen... Ist da etwas dabei für Dich?
Gefällt mir