Forum / Liebe & Beziehung

Was soll ich tun?

12. Oktober um 10:07 Letzte Antwort: 13. Oktober um 4:22

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung hierzu hören.. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns gut verstanden, getroffen und sind jetzt auch in frisch einer Beziehung. Gestern Abend als er mit den Hunden raus ist, lag sein Handy auf dem Tisch und plötzlich bekam er eine Nachricht auf Instagram mit den Worten „vielen Dank , erst dachte ich mir nichts dabei, vielleicht hatte sie ja Geburtstag oder so…aber dann überkam es mich und ich schaute mir den Verlauf an..ich weiß, macht man nicht, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Nun ja, ich las den Verlauf und konnte rauslesen, dass sie sich wohl vom Fußball (gleicher Lieblingsverein) kennen, sich auch mal getroffen haben, sie dann aber kein Interesse hatte an einem zweiten Treffen. Irgendwie kamen sie dann wieder in Kontakt und er sagte ihr sogar, dass er eine Andere also mich kennen gelernt hat und es nicht ihr gegenüber fair fände, sich nochmal zu treffen etc. Obwohl er es gerne tun würde und es echt schade fand, dass damals nicht mehr daraus geworden ist weil sie ja so genau seine „Traumfrau“ sei..Soweit so gut, aber dann sah ich, dass er seitdem auf JEDE ihrer Storys reagiert hat, mal mit Herzaugen, Flammen oder sonstige Emojis halt. Also wirklich auf alles, egal was sie postet, was er vorher nie getan hat. Sie schickt meist darauf nur einen Smiley oder liked die Nachricht. Also von ihr kommt nichts, sie schreibt ihm nicht oder reagiert auch nicht auf seine Storys, es kommt echt alles ausschließlich von ihm. Der Knaller war aber als sie sich anscheinend beim Fußball gesehen haben und er ihr ernsthaft geschrieben hat „du siehst heute wieder richtig gut aus“ und tausend Herzaugen. Sorry, aber was soll denn das?! Ich bin echt kein eifersüchtiger Mensch, aber wieso schreibt ein Mann einer anderen Frau so etwas vor allem, einer die er mal gedatet hat und auf sie steht. Ich war auf ihrem Profil und sie ist genau sein Typ, groß, sportlich, langes schwarzes Haar…genau das Gegenteil von mir auch noch. Ich weiß, dass die sozialen Medien viel Verwirrung bringen und mir ist es egal wem er folgt oder liked aber einer anderen Frau zu schreiben und solche Komplimente zu machen ist doch echt nicht cool oder? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll..ihn drauf ansprechen, vor allem fühle ich mich doch irgendwie hintergangen.. 

Mehr lesen

12. Oktober um 10:18

Ich bin rigoros.  Ich würde mich trennen. So kurz zusammen und so ein krasser Vertrauensbruch. Er steht total auf sie u d würde gerne so einiges mit ihr anstellen. Er wollte mit ihr zusammen kommen. Ich wäre mir zu schade um 2. Wahl zu sein. Eure Beziehu g ist total vergiftet 

2 LikesGefällt mir
12. Oktober um 10:30

Ihr solltet euch trennen, die Sachen zwischen euch hat absolut keinen Bestand.

Ihr seid frisch zusammen und du hast schon so wenig Vertrauen, dass du anfängst zu schnüffeln und damit hast du eine wichtige Grenze überschritten.

Man kontrolliert nur, wenn man sowieso schon ein schlechtes Bauchgefühl hat und in deinem Fall hat es sich absolut bestätigt.

Also du vertraust ihm nicht, er bestätigt dein schlechtes Gefühl. Da ist leider keine Grundlage mehr, für eine schöne, vertrauensvolle Beziehung.

Wenn du ihn darauf ansprichst, wird er viele Ausreden haben, sagen dass er dich nicht verlieren will und sie keine Bedeutung hat, er hat nicht weiß, warum er das gemacht hat und er schwört, das nie wieder zu tun.

Dann bleibt ihr zusammen, du bleibst misstrauisch und er fällt früher oder später wieder in alte Verhaltensmuster, du kontrollierst wieder und wirst fündig.

Offenbar bist du für ihn nur Plan B. Würde seine Traumfrau Interesse zeigen, wäre er schneller weg,als du gucken kannst. 

Statt Schmetterlinge und Geigen im Himmel, spukt bei ihm die andere Frau und seine verpasste Chance im Kopf herum.

Was er macht  ist verletzend und zeigt, dass er nicht richtig in dich verliebt ist.

Ich finde man sollte sozialen Medien nicht zu viel Bedeutung beimessen aber in deinem Fall finde ich das berechtigt.

1 LikesGefällt mir
12. Oktober um 11:07

Jaaa! Ich habe mich echt hintergangen gefühlt...ich mein, es gibt immer jemanden der "hübscher" oder sonst was ist .. und es ist auch vollkommen okay andere Frauen oder Männer attraktiv zufinden. Aber einer anderen Frau Komplimente zu machen und vor allem einer, auf die er echt steht..nein danke. Ihr habt Recht, sehe es genauso aber wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen. Danke!

Gefällt mir
13. Oktober um 1:08

Ich möchte mich muc.ist und BeautifulMind anschließen. Besonders der Aspekt, zweite Wahl zu sein, törnt mich total ab.

Pi

Gefällt mir
13. Oktober um 4:22
In Antwort auf atara_21035663

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung hierzu hören.. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns gut verstanden, getroffen und sind jetzt auch in frisch einer Beziehung. Gestern Abend als er mit den Hunden raus ist, lag sein Handy auf dem Tisch und plötzlich bekam er eine Nachricht auf Instagram mit den Worten „vielen Dank , erst dachte ich mir nichts dabei, vielleicht hatte sie ja Geburtstag oder so…aber dann überkam es mich und ich schaute mir den Verlauf an..ich weiß, macht man nicht, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Nun ja, ich las den Verlauf und konnte rauslesen, dass sie sich wohl vom Fußball (gleicher Lieblingsverein) kennen, sich auch mal getroffen haben, sie dann aber kein Interesse hatte an einem zweiten Treffen. Irgendwie kamen sie dann wieder in Kontakt und er sagte ihr sogar, dass er eine Andere also mich kennen gelernt hat und es nicht ihr gegenüber fair fände, sich nochmal zu treffen etc. Obwohl er es gerne tun würde und es echt schade fand, dass damals nicht mehr daraus geworden ist weil sie ja so genau seine „Traumfrau“ sei..Soweit so gut, aber dann sah ich, dass er seitdem auf JEDE ihrer Storys reagiert hat, mal mit Herzaugen, Flammen oder sonstige Emojis halt. Also wirklich auf alles, egal was sie postet, was er vorher nie getan hat. Sie schickt meist darauf nur einen Smiley oder liked die Nachricht. Also von ihr kommt nichts, sie schreibt ihm nicht oder reagiert auch nicht auf seine Storys, es kommt echt alles ausschließlich von ihm. Der Knaller war aber als sie sich anscheinend beim Fußball gesehen haben und er ihr ernsthaft geschrieben hat „du siehst heute wieder richtig gut aus“ und tausend Herzaugen. Sorry, aber was soll denn das?! Ich bin echt kein eifersüchtiger Mensch, aber wieso schreibt ein Mann einer anderen Frau so etwas vor allem, einer die er mal gedatet hat und auf sie steht. Ich war auf ihrem Profil und sie ist genau sein Typ, groß, sportlich, langes schwarzes Haar…genau das Gegenteil von mir auch noch. Ich weiß, dass die sozialen Medien viel Verwirrung bringen und mir ist es egal wem er folgt oder liked aber einer anderen Frau zu schreiben und solche Komplimente zu machen ist doch echt nicht cool oder? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll..ihn drauf ansprechen, vor allem fühle ich mich doch irgendwie hintergangen.. 

Ihr solltet keine Beziehung führen. Dafür besteht weder ein Anlass, noch die erforderliche Reife. Und zwar auf allen Seiten.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers