Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun? Er entscheidet sich einfach nicht

Was soll ich tun? Er entscheidet sich einfach nicht

26. November 2013 um 2:03

Hallo, bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Mittlerweile bin ich mir meinem eigenen Denken nicht mehr sicher. Ich brauche darum dringend Meinung anderer, denn weiß absolut nicht mehr was ich tun soll. Es geht um folgendes:

Seit 3 Jahren kenne ich jemanden, mit dem ich im Sommer diesen Jahres eine Beziehung einging. er- frisch getrennt, aber noch nicht geschieden und ich Singlefrau. Alles schien wunderbar, wir passen einfach zusammen, verstehen uns in jder Hinsicht. Dann der Schock für mich: ich war erst Wochen später mal auf seinem Facebook Profil und entdeckte ein Foto mit einer Frau und darunter stand, das er mit ihr in einer Beziehung wäre. Kein Name der Frau- nichts weiter, sie scheint auch nicht bei Facebook zu sein.
Also hat er 5 Wochen, bevor er das mit mir anfing bereits eine Beziehung. Ich stellte ihn zur rede, langes hin und her und er meinte, er würde eine Entscheidung treffen, bräuchte aber Zeit und wollte Zeit mit mir verbringen.
Nunja, er ist beruflich sehr viel im Ausland unterwegs und wenn er dann da war, verbrachten wir fast die gesamte Zeit zusammen, waren sogar zusammen im Urlaub. Anfangs hatte er auf dem Handy als Hintergrund, das identische Foto dieser Frau wie bei Facebook, aber nach etwa 2 Wochen war es nicht mehr da. Ich versuchte nachzuhaken, woher sie ist usw. und er gab an, dass sie außerhalb Deutschlands lebt.
Er erwähnt sie nie- sie ist nur Thema, wenn ich es zur Sprache bringe, weil ich natürlich dränge, dass er sich endlich nach fast 6 Monaten, eine Entscheidung treffen soll. Er gab anfangs an, dass er via sms oder telefonieren mit ihr in Kontakt wäre, nur seit einigen Wochen meint er, dass er dazu nichts mehr sagen würde.

heute eskalierte das Thema darum wieder einmal. Er gibt an mich zu lieben, aber...da wäre ja noch sie. Und er befinde sich in einer Zwickmühle was die Entscheidung anginge.
Ich habe in den letzten 2 Monaten schon mehrmals den Kontakt abgebrochen; kein Facebook kein Whatsapp usw. Und ihn gebeten, wenn er mich doch nicht will, dann solle er Rücksicht nehmen und sich nicht mehr bei mir melden. Er hält sich nicht dran: schreibt trotzdem weiter und ignoriert, dass ich unter der Situation leide. Wie soll ich den Absprung schaffen, mich von ihm zu lösen, wenn er andauernd weiterschreibt? Er weiß genau, was ich für ihn empfinde, aber er ändert trotzdem nichts, Ich fühle mich von ihm hingehalten- er sagt, das ist nicht so.

ich bin mir sicher, dass er diese Frau seit Juni nicht mehr gesehen hat.
Auch die Idee, dass es sie gar nicht gibt, kam mir schon, zumal kein Name unter dem Foto steht und sie kein Mitglied bei Facebook zu sein scheint.
Er selbst reagiert teilweise sehr sauer und auch eifersüchtig..nur weil ich mich mal nicht melde oder wenn er etwas liest, was andere, männliche Freunde von mir so posten.
Ich bin ratlos und am Ende mit meinem Latain. Was soll ich nur tun? Ich habe xmal versucht, seine Nachrichten zu ignorieren, aber letztendlich schreibe ich dann doch wieder mit ihm und wieder und wieder ist das Thema diese Frau. Aber er erwähnt sie nie von sich aus. Komisch...

Hat jemand einen Rat für mich was ich am besten tun könnte? Mir geht's mit dieser Situation sehr mies. Was haltet ihr von seinem Verhalten?

Das mag für manchen hier ja kindisch klingen. Aber weder sind wir Teenies, noch kindisch. Wir sind Anfang 40.
Die Situation hat sich einfach so entwickelt. Besteht doch noch Hoffnung, oder soll ich den großen Cut machen und EndeAus?
Nächtliche Grüße, Sina

Bin für jeden Rat dankbar.

Mehr lesen

26. November 2013 um 10:22

Masochistisch????
blödsinn und gelogen, das er sich seit monaten nicht entscheiden kann....!
er hält dich hin und das weißt du auch!
man will ja etwas immer noch viel mehr, was man nicht haben kann und verrennt sich soin einen irrealen wunsch.

aber mach dir die realität jetzt langsam noch ganz viel klarer......
denn macht es sinn für dich ständig so unglücklich zu sein und nicht die einzige zu sein?!
so sehr das herz zuerst blutet....du weißt sicherlich das der schmerz auch wieder aufhört.
meine am besten....du machst den cut und zwar richtig!
also nochmal komplett kontakt abbrechen....ihn bei facebook als freundschaft löschen und sperren,
handynr wechseln und alles von ihm löschen und entsorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 11:42

So zu verstehen das die Beziehung erst seit Sommer 2013 besteht nicht seit 3 Jahren
3 jahre kennt man sich aber die Beziehung besteht erst seit dem Sommer 2013. Seitdem der ganze Mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 11:43
In Antwort auf avis_12545478

So zu verstehen das die Beziehung erst seit Sommer 2013 besteht nicht seit 3 Jahren
3 jahre kennt man sich aber die Beziehung besteht erst seit dem Sommer 2013. Seitdem der ganze Mist

Die andere..
Mit der hat er die Beziehung erst wenige Wochen vorher begonnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 13:04

Vermutlich. .
..hat er sie seitdem nicht mehr gesehen. Sie lebt einigee hundert km weit weg; polen russland Rumänien etc. Irgendwo daher stammt sie so vermute ich das anhand des Fotos.
Da wo er aber beruflich i den letzten Monaten tätig war ist noch weiter weg.
Er meint, das er zeit braucht für eine Entscheidung. Er müsse erst vor ihr stehen um zu wissen wie es in ihm aussieht.
Aber auf diese Entscheidung warte ich seitdem vergebens. Darum meine ich war er noch nicht wieder bei ihr.
Nochmals: er hat sie nie erwähnt. Sie wird immer nur Thema weil ich zur Entscheidung drängte und ich sie erwähne.
Dann gibts Diskussion ohne ende, oft hab ich mich dann zurück gezogen und wollte es beenden.
Und genau dann bettelte er wieder und für wenige Tage war dann alles wieder ok- an der Oberfläche!
Mein ultimatum sie oder ich brachten nichts.

Z.zt ist er mal wieder beruflich sehr sehr weit weg..noch mehrere Wochen- ich hoffe das ic h nun den Abstand gewinne und mal objektiv betrachten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 13:15
In Antwort auf avis_12545478

Vermutlich. .
..hat er sie seitdem nicht mehr gesehen. Sie lebt einigee hundert km weit weg; polen russland Rumänien etc. Irgendwo daher stammt sie so vermute ich das anhand des Fotos.
Da wo er aber beruflich i den letzten Monaten tätig war ist noch weiter weg.
Er meint, das er zeit braucht für eine Entscheidung. Er müsse erst vor ihr stehen um zu wissen wie es in ihm aussieht.
Aber auf diese Entscheidung warte ich seitdem vergebens. Darum meine ich war er noch nicht wieder bei ihr.
Nochmals: er hat sie nie erwähnt. Sie wird immer nur Thema weil ich zur Entscheidung drängte und ich sie erwähne.
Dann gibts Diskussion ohne ende, oft hab ich mich dann zurück gezogen und wollte es beenden.
Und genau dann bettelte er wieder und für wenige Tage war dann alles wieder ok- an der Oberfläche!
Mein ultimatum sie oder ich brachten nichts.

Z.zt ist er mal wieder beruflich sehr sehr weit weg..noch mehrere Wochen- ich hoffe das ic h nun den Abstand gewinne und mal objektiv betrachten kann

Matrosenleben..
...hatte ich ihm auch schon vorgeworfen. Er verneinte- was auch sonst.

Er scheint auch nur das eine foto von ihr zu haben, welches bei Facebook und als Bildschirmschoner nutzte. Bei Facebook ist es immer noch. Aber den Bildschirmschoner also das Foto. .das war nach einigen Tagen nicht mehr da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram