Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich sagen/machen/ wie soll ich reagieren, wenn sie ja/nein sagt?

Was soll ich sagen/machen/ wie soll ich reagieren, wenn sie ja/nein sagt?

8. Juli 2015 um 19:00

Hallo,

Ich (male 24) habe vor eine junge Dame (23) zu fragen, ob sie denn single sei (auf das Thema "darf man das fragen oder nicht" gehe ich jetzt nicht ein). Wenn sie "nein" sagt ist ja alles klar. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:

Falls sie doch single ist, habe ich keine Ahnung wie ich die Konversation fortsetzen soll oder was ich danach machen soll, denn ich bin extrem schüchtern und hatte zudem noch nie eine Freundin. Habe also keinerlei Erfahrung mit dem ganzen Thema.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da aushelfen könntet!

Mehr lesen

8. Juli 2015 um 19:12

Gar keine
schlechte Fortsetzung des Gesprächs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 20:24

Begründung?
Weil? Es gibt hier kein Weil. Wirkt die Frage denn beleidigend? Nein. Wie ich "rüberkomme" kann nur sie wissen.

8. Juli 2015 um 20:37

Da fängst schon an
Vorausgesetzt die sagt auch ja auf eine Tasse Kaffee. Da fängts schon an. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit solchen Situationen überhaupt keine Erfahrung habe. Worüber soll ich mit ihr reden? Man braucht einen Ice breaker.
Ich kenne sie ja nicht. Weiß nicht was die so gerne macht etc. Man muss auch sagen, dass ich zu den wenigen Nerds gehöre. Heißt also dass Clubs, Parties oder Saufen nichts für mich ist.
Ich könnte über Videospiele, Filme, Animes/Manga aber auch über die Welt generell oder auch sogar bisschen Politik (obwohl das nur ein gehate ist) stundenlang reden. Sie hingegen kommt mir nicht so nerdig rüber.
Der Grund warum ich sie fragen will ist, dass sie eine sehr natürliche Ausstrahlung hat. Sie kommt einfach "natürlich" rüber.
Aber wie gesagt habe ich null Erfahrung und bin dazu noch scheiße schüchtern.

8. Juli 2015 um 21:31
In Antwort auf lisha_12242902

Da fängst schon an
Vorausgesetzt die sagt auch ja auf eine Tasse Kaffee. Da fängts schon an. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit solchen Situationen überhaupt keine Erfahrung habe. Worüber soll ich mit ihr reden? Man braucht einen Ice breaker.
Ich kenne sie ja nicht. Weiß nicht was die so gerne macht etc. Man muss auch sagen, dass ich zu den wenigen Nerds gehöre. Heißt also dass Clubs, Parties oder Saufen nichts für mich ist.
Ich könnte über Videospiele, Filme, Animes/Manga aber auch über die Welt generell oder auch sogar bisschen Politik (obwohl das nur ein gehate ist) stundenlang reden. Sie hingegen kommt mir nicht so nerdig rüber.
Der Grund warum ich sie fragen will ist, dass sie eine sehr natürliche Ausstrahlung hat. Sie kommt einfach "natürlich" rüber.
Aber wie gesagt habe ich null Erfahrung und bin dazu noch scheiße schüchtern.

Ganz wichtig ist,
dass du dir vorher einen Tag und eine Location überlegst, wo du mit ihr hingehen könntest auf ein Eis oder einen Kaffee. Das kommt viiiiiiel besser an als wenn sie nicht weiß, wo sie hin mag und du dann auch nur mit den Schultern zuckst.

Worüber dann mit ihr sprechen? -Erst mal allgemeines bla bla. Ihre Hobbies und wenn dir davon etwas gefällt, dann hak nach und zeig Interesse und dann tastest du dich langsam vor: Verreist sie gerne? -Dann frag sie nach ihren Erlebnissen und wo sie gerne noch hin will. Hat sie einen ungewöhnlichen Beruf? - nachfragen! Steckt sie noch in der Ausbildung? - Was ist das Ziel?

Und gib ihr aber auch Einblicke von dir. Nicht penetrant und aufdringlich natürlich, aber wenn du Gemeinsamkeiten entdeckst, dann weise daraufhin. Das wird ihr gefallen und sie wird nachfragen. So lernt ihr euch gegenseitig kennen.

9. Juli 2015 um 0:14
In Antwort auf coquette164

Ganz wichtig ist,
dass du dir vorher einen Tag und eine Location überlegst, wo du mit ihr hingehen könntest auf ein Eis oder einen Kaffee. Das kommt viiiiiiel besser an als wenn sie nicht weiß, wo sie hin mag und du dann auch nur mit den Schultern zuckst.

Worüber dann mit ihr sprechen? -Erst mal allgemeines bla bla. Ihre Hobbies und wenn dir davon etwas gefällt, dann hak nach und zeig Interesse und dann tastest du dich langsam vor: Verreist sie gerne? -Dann frag sie nach ihren Erlebnissen und wo sie gerne noch hin will. Hat sie einen ungewöhnlichen Beruf? - nachfragen! Steckt sie noch in der Ausbildung? - Was ist das Ziel?

Und gib ihr aber auch Einblicke von dir. Nicht penetrant und aufdringlich natürlich, aber wenn du Gemeinsamkeiten entdeckst, dann weise daraufhin. Das wird ihr gefallen und sie wird nachfragen. So lernt ihr euch gegenseitig kennen.

Wir beide
Wir beide studieren gemeinsam Physik. Und ich sehe sie ab und zu mal zb. in der Vorlesung. Aber das ist das einzige was wir (bislang) gemeinsam haben. Ich habe so schon einmal angesprochen, dass ich ihre natürliche Art und wie sie rüberkommt schätze. Ist aber außer einem "danke. das freut mich" nichts passiert.

10. Juli 2015 um 17:12

Wie findet ihr folgendes?
Ich habe mir folgendes überlegt was ich ihr sagen könnte:

"Hey <NAME>. Ich finde dich sehr sympathisch! Und du hast eine sehr positive Ausstrahlung und ich würde dich gerne besser kennen lernen. und ich würde dich gerne, falls du nichts dagegen hast, auf ein Tässchen Kaffee einladen "

Wie findet ihr das?

11. Juli 2015 um 14:11

Nun...
Habe sie gefragt. Sie sagte das sei keine so gut Idee. War wohl nichts

13. Juli 2015 um 21:42
In Antwort auf lisha_12242902

Nun...
Habe sie gefragt. Sie sagte das sei keine so gut Idee. War wohl nichts

Schade,
aber ein Versuch war es wert! Und du hast dich getraut. Das finde ich schon mal super. Irgendwann kommt dann auch die, wo's klappt!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen