Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich nur tun? Sehr komplizierte Situation

Was soll ich nur tun? Sehr komplizierte Situation

4. Juli um 16:08

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich habe diesen Bekannten, wir hatten früher mal Dates, aber es ist nicht mehr aus uns geworden. Wir hatten am Anfang tolle Dates, aber irgendwann kam heraus, dass er Bindungsangst hat und noch nie eine Beziehung hatte (er ist schon älter). Dann habe ich schlussendlich beschlossen, dass wir nur Freunde sind.

Mein Problem ist, dass wenn wir uns sehen alles wunderschön ist. Wir albern zusammen rum, lachen zusammen, wir können uns gut unterhalten. Allerdings fällt es ihm schwer nur befreundet zu sein, hat er gesagt. Jedoch wollte ich nicht mehr dauerhaft Dates in Endlosschleife (hatten wir monatelang).

Wenn wir uns sehen lachen wir viel, unterhalten uns gut, aber er ist auch eifersüchtig und fragt immer, ob ich denn gerade jemanden date etc. Bevor wir uns sehen bin ich immer aufgeregt und freue mich schon Tage vorher (auf niemanden freue ich mich so wie auf ihn), während wir uns sehen geht es mir sehr gut und danach immer schlecht, weil ich weiß, dass ich ihn nie haben kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber er will um jeden Preis Kontakt halten. Er hängt an mir und ich an ihm. Er sagt manchmal solche Dinge wie „mit dir ist alles schön“. Aber eine Beziehung kann er nicht, nur Freundschaft ist schwer und den Kontakt beenden können und wollen wir auch nicht.
Ich weiß eben, dass da nie mehr sein wird. Er kann keine Beziehung führen. Er hat zwar Interesse, aber da wird nie etwas daraus werden. Das ist mir alles klar. Aber eine richtige Freundschaft fühlt sich auch anders an.

Was soll ich nur tun?

Mehr lesen

4. Juli um 16:15
In Antwort auf gaensebluemchen2019

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich habe diesen Bekannten, wir hatten früher mal Dates, aber es ist nicht mehr aus uns geworden. Wir hatten am Anfang tolle Dates, aber irgendwann kam heraus, dass er Bindungsangst hat und noch nie eine Beziehung hatte (er ist schon älter). Dann habe ich schlussendlich beschlossen, dass wir nur Freunde sind.

Mein Problem ist, dass wenn wir uns sehen alles wunderschön ist. Wir albern zusammen rum, lachen zusammen, wir können uns gut unterhalten. Allerdings fällt es ihm schwer nur befreundet zu sein, hat er gesagt. Jedoch wollte ich nicht mehr dauerhaft Dates in Endlosschleife (hatten wir monatelang).

Wenn wir uns sehen lachen wir viel, unterhalten uns gut, aber er ist auch eifersüchtig und fragt immer, ob ich denn gerade jemanden date etc. Bevor wir uns sehen bin ich immer aufgeregt und freue mich schon Tage vorher (auf niemanden freue ich mich so wie auf ihn), während wir uns sehen geht es mir sehr gut und danach immer schlecht, weil ich weiß, dass ich ihn nie haben kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber er will um jeden Preis Kontakt halten. Er hängt an mir und ich an ihm. Er sagt manchmal solche Dinge wie „mit dir ist alles schön“. Aber eine Beziehung kann er nicht, nur Freundschaft ist schwer und den Kontakt beenden können und wollen wir auch nicht.
Ich weiß eben, dass da nie mehr sein wird. Er kann keine Beziehung führen. Er hat zwar Interesse, aber da wird nie etwas daraus werden. Das ist mir alles klar. Aber eine richtige Freundschaft fühlt sich auch anders an.

Was soll ich nur tun?

kontakt abbrechen. 

komplett weg. 

du verschwendest deine zeit und deine gefühle für so jemanden. was ihr habt ihr freundschaft plus oder minus eben. 

es ist nur scheiß ... mehr nicht. dafür solltest du dir doch zu schade sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli um 16:16

Was soll ich nur tun?

und außerdem: an deiner situation ist gar nichts "kompliziert". es ist total easy. nur du machst es so kompliziert. er hat ja schon stellung bezogen. wozu also die ganze kuh kaufen, wenn man die milch auch umsonst bekommt?

4. Juli um 16:18
In Antwort auf fresh0089

und außerdem: an deiner situation ist gar nichts "kompliziert". es ist total easy. nur du machst es so kompliziert. er hat ja schon stellung bezogen. wozu also die ganze kuh kaufen, wenn man die milch auch umsonst bekommt?

Wir haben keine FreundschaftPlus und hatte das auch nie!

4. Juli um 16:22

Wir haben keine FreundschaftPlus und hatte das auch nie!

aber was ist an deiner situation dann so kompliziert?

du willst eine beziehung mit ihm
er will keine mit dir

1. möglichkeit = komplett kontaktabruch, da sich nie was ergeben wird und es das beste zu deinem schutz ist

2. möglichkeit = ewig so weitermachen und all die tollen männer an sich vorbeiziehen lassen

entscheide du.

4. Juli um 16:39

Was soll ich nur tun?

Hallo,

ich sehe dein Problem ähnlich wie fresh0089. Auch wenn ihr derzeit kein F+ habt, kannst du da leicht hineingeraten. Ich glaube, er ist nicht ganz aufrichtig dir gegenüber, meint mit Bindungsangst eigentlich Angst vor genau dieser Verbindlichkeit, die eine gute Partnerschaft ausmacht. Dabei möchte er all die Vorzüge einer Beziehung aber ganz gern genießen. Ich könnte das Drückebergertum oder Bequemlichkeit nennen oder auch Hinhalten. Diese bereits älteren Jungs glauben doch ständig, auch noch mit 70 Familien gründen zu können.
Aber du kannst das nicht. Lass dich nicht verarschen. Entscheide selbst über deinen Körper und dein weiteres Leben. Wenn ihm Freundschaft nicht reicht und er Sex damit vermischen will, dann ist er weder für das eine noch für das andere geeignet. 

4. Juli um 16:58

Wie alt ist er? Hatte er wirklich noch nid ei e Beziehung? Ist er asexuell?

4. Juli um 17:33

und der Kerl ist sicher single? 

tja du verschwendest Zeit wo du anderer Männer kennenlernen könntest

4. Juli um 19:33

Was soll ich nur tun?

Du verschwendest Deine Zeit.

Der will dqs nqtuerlich so weiterfuehren weil es ihm entgegenkommt.Das ist egoistisch

Wenn es ihm  wichtig waere  wie es Dir dabei geht wuerde er den Kontaktabbruchwunsch akzeptieren.

Mir geht das Bindungsangstgelabere dermassen auf den  Nerv.

Das gabs doch frueher nicht so.

Und da war das Leben lt leiner Eltern und anderer Zeitgenossen auch nicht einfacher.

Oft ist das Gerede von der Bindungsangst ein nicht festlegen wollen .
Weil v a im Netz hypothetisch tausende  anderer Mgl von Traumfeauen nur warten.  Hypothetisch.

Ausserdem  bekommen auch solche ihren Sex und keiner erwartet mehr.

DAS ist das Problem.
Die bekommen trotzdem
alles.
Ergo macht man es nicht mehr verbindlich

4. Juli um 23:09
In Antwort auf anne234

Hallo,

ich sehe dein Problem ähnlich wie fresh0089. Auch wenn ihr derzeit kein F+ habt, kannst du da leicht hineingeraten. Ich glaube, er ist nicht ganz aufrichtig dir gegenüber, meint mit Bindungsangst eigentlich Angst vor genau dieser Verbindlichkeit, die eine gute Partnerschaft ausmacht. Dabei möchte er all die Vorzüge einer Beziehung aber ganz gern genießen. Ich könnte das Drückebergertum oder Bequemlichkeit nennen oder auch Hinhalten. Diese bereits älteren Jungs glauben doch ständig, auch noch mit 70 Familien gründen zu können.
Aber du kannst das nicht. Lass dich nicht verarschen. Entscheide selbst über deinen Körper und dein weiteres Leben. Wenn ihm Freundschaft nicht reicht und er Sex damit vermischen will, dann ist er weder für das eine noch für das andere geeignet. 

Wir hatten noch nie Sex und werden auch keinen haben.

4. Juli um 23:14
In Antwort auf meli

Wie alt ist er? Hatte er wirklich noch nid ei e Beziehung? Ist er asexuell?

Er ist 43 Jahre alt und ist nicht asexuell. Er hatte noch nie eine Beziehung.

4. Juli um 23:15
In Antwort auf sxren_18247537

und der Kerl ist sicher single? 

tja du verschwendest Zeit wo du anderer Männer kennenlernen könntest

Er sagt, dass er noch nie eine Beziehung hatte.

4. Juli um 23:19

Er ist 43 Jahre alt und ist nicht asexuell. Er hatte noch nie eine Beziehung.

Aber er hat Sex.

Und das bekommtcer von Dir. Wozu die Kuh jzufen wenn die Milch umsonst zu haben ist.
 Genau deswegen laesst er nicht los

4. Juli um 23:36
In Antwort auf 14athene12

Aber er hat Sex.

Und das bekommtcer von Dir. Wozu die Kuh jzufen wenn die Milch umsonst zu haben ist.
 Genau deswegen laesst er nicht los

Er und ich hatten noch nie Sex miteinander.

5. Juli um 1:27

Er verheimlicht Dir was und ist nicht ehrlich mit Dir.

Schon dieser Punkt ließe mich sehr vorsichtig und misstrauisch sein!

Bei einem Treffen lieb und nett zu sein, fällt auf jeden Fall leichter, als sich auf eine Beziehung einzulassen, aus Angst, dass man dann nicht mehr frei für sich entscheiden darf.

Wenn er angeblich noch keinen Sex mit einer Frau hatte - oder eben noch nie mit einer Frau eine Bindung eingegangen ist, dann gibt es sicher mindestens einen triftigen Grund dafür.

Wenn Du mit ihm so weitermachen willst, dann musst Du erst einmal dafür sorgen, Dir nicht immer weiter einzureden, dass Du unbedingt eine Beziehung mit ihm haben musst. So wirst Du bald Gemüts krank.

Du könntest mit ihm befreundet bleiben, wenn Du es schaffst, Dich nur auf ihn zu freuen, ohne eine Erwartungshaltung zu provozieren. Solange er sich auf nichts einlassen will, beißt Du auf Granit bei ihm - so oder so.

Und wenn Du wirklich ganz sicher bist, dass es Dir nur was bringt mit ihm, wenn er sich fest für Dich entscheidet, dann beende das - so schnell Du kannst und auch ebenso kurz - das kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du nicht krank werden willst.

Er vertraut Dir nicht, sonst wüsstest Du bereits von ihm, was da los ist.

Mich würde zudem nicht wundern, wenn es sich bei IHM um einen psychisch gestörten Menschen handelt. Damit muss man heute leider auch rechnen.

So schnell wie heute Dates eingegangen werden per Internet, wo keinerlei Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden und auch an Selbstschutz gedacht werden sollte, worüber ich auch nirgend etwas lese ... woher neht Ihr nur alle den MUT (Übermut) Euch wildfremden Menschen direkt anzuvertrauen? Muss den erst was Schlimmes passieren. Willst Du vielleicht warten, bis Dein Vertrauen zu ihm wächst
um dann erst böse zu erwachen? Er könnte einer sein, der Dir vormacht, ein toller Kerl zu sein und wenn er Deiner sicher ist, zeigt er sein anderes ''Gesicht'' - das zumindest gibt es häufig.

Sei bitte immer vorsichtig. Ein paar nette Stunden mit jemanden verbringen, das ist wunderbar - aber sich dadurch völlig einwickeln zu lassen, führt zu gefährlicher Fehleinschätzung, das musst Du Dir bewusst machen - solange, wie er sich bedeckt hält auf jeden Fall.

Achte auf Dich

5. Juli um 1:39

aber vielleicht erzählst DU uns erst einmal, wie Du Deinen Bekannten kennengelernt hast und wo.
Es ist hilfreicher, Deine Geschichte zunächst nachvollziehen zu können.

Auch schriebst Du, dass ihr erst Dates hattet für eine ganze Weile, bis er Sorge bekam wegen einer ''Endlosschleife'' Eurer Dates.

Wie ist es dazu gekommen, dass Ihr Euch nun doch wieder trefft? Seht Ihr Euch, weil Ihr Euch nicht aus dem Weg gehen könnt oder wie kommt das? Seid Ihr Nachbarn oder Kollegen?

Schreib mal bitte mehr über Eure Bekanntschaft.

5. Juli um 5:16

Aber es steht zwischen euch in der Luft er sieht in dir potentielle Beute und du in ihm unbewusst den Mr. Superlover den nur du bändigen und einfangen kannst...
Ich denke, etwas Distanz wäre förderlich ihr habt keine gemeinsamen Ziele. 

5. Juli um 10:06

Er sagt, dass er noch nie eine Beziehung hatte.

und das glaubst du ihm einfach so?
warst du denn schon mal bei ihm zuhause?
ich könnte fast wetten dass seine frau daheim sitzt...

5. Juli um 13:49

und das glaubst du ihm einfach so?
warst du denn schon mal bei ihm zuhause?
ich könnte fast wetten dass seine frau daheim sitzt...

Ich war schon öfter bei ihm zuahuse, da wohnt er alleine.

Wir haben uns über einen Hund kennengelernt. Wie im Film, der Hund wollte mir ihm spielen und dann haben wir Nummern ausgetauscht.

5. Juli um 16:07

Ich war schon öfter bei ihm zuahuse, da wohnt er alleine.

Wir haben uns über einen Hund kennengelernt. Wie im Film, der Hund wollte mir ihm spielen und dann haben wir Nummern ausgetauscht.

ja der Funke ist bei ihm halt nicht rüber gesprungen

5. Juli um 18:16

ja der Funke ist bei ihm halt nicht rüber gesprungen

Es ist wirklich traurig, wenn bei einem Menschen noch nie geklappt hat und jemand noch nie eine Beziehung hatte.

5. Juli um 18:17
In Antwort auf herbstblume6

Aber es steht zwischen euch in der Luft er sieht in dir potentielle Beute und du in ihm unbewusst den Mr. Superlover den nur du bändigen und einfangen kannst...
Ich denke, etwas Distanz wäre förderlich ihr habt keine gemeinsamen Ziele. 

Distanz funktioniert nicht, weil er sich immer wieder meldet.

6. Juli um 9:30

dann sag ihm dass er sich erstmal nicht mehr melden soll

6. Juli um 14:42

..das würde sicherlich aufhören, sobald DU nicht mehr REagierst !

Versuch das mal ... weil DU es Dir wert bist

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen