Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun?

1. November 2016 um 10:48

Im Moment läuft in meiner Ehe so einiges schief.

​Ich habe keine Ahnung was mit meinem Mann los ist. Er benimmt total merkwürdig. Er verheimlicht mir , dass er mit einer anderen Frau schreibt. Spricht kaum noch mit mir und wenn doch mal ein paar Worte seinen Mund verlassen, ist es belangloser Kram.
​Ich habe mehrmals versucht, mit ihm zu sprechen. Aber er blockt immer ab. Ich habe ihm gesagt, wie ich mich momentan fühle, aber es hat den Eindruck, als ob es ihn nicht interessieren würde. Mir geht es körperlich und seelisch wirklich schlecht. Ich esse nicht, weil sich mein Magen zu schnürt und schlafen kann ich auch nicht vernünftig.
​Er sagte auch, dass er das alles mitbekommt. Aber da muss ich mich fragen, warum ihm anscheinend alles egal ist.
​Ich habe das Gefühl, dass unsere Ehe momentan voll gegen die Wand fährt, aber weiß nicht was ich dagegen machen soll.
​Ich versuche immer wieder mit ihm zu sprechen, aber er meint ich würde ihn bedrängen. Aber was soll ich den sonst machen?
Soll ich einfach so weiter machen und ihn in Ruhe lassen?
​Ich denke es hat irgendetwas mit dieser andren Frau zu tun, aber auch das streitet er ab. Auch kann er mir nicht sagen, warum er sich von mir so distanziert.
Ich weiß nicht weiter.
​Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich.

Mehr lesen

1. November 2016 um 11:48

Trennen wollen wir uns beide nicht, ich weiß was ich will, aber er kann oder will es mir nicht sagen.
​Er sagt auch, dass er mich liebt....aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann.
Ich will ihn ja nicht zwingen mit mir zu reden, aber er lässt mir keine wahl.
​Ich denke das es irgendetwas mit dieser Frau zu tun hat, aber auch das streitet er ab.
​Er würde nur freundschaftlichen Kontakt zu ihr haben. Aber im Hinterkopf habe ich dann immer, warum er das den vor mir verheimlicht. Wenn ich ihn deswegen abspreche, sagt er nur das er weiß wie ich reagieren würde.
​Ich wollte ehrlich gesagt schon nachgucken.....aber er hat seinen Pin geändert.
​Also kann das doch nicht nur freundschaftlich sein, was die beiden austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 12:05
In Antwort auf korina_11916622

Trennen wollen wir uns beide nicht, ich weiß was ich will, aber er kann oder will es mir nicht sagen.
​Er sagt auch, dass er mich liebt....aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann.
Ich will ihn ja nicht zwingen mit mir zu reden, aber er lässt mir keine wahl.
​Ich denke das es irgendetwas mit dieser Frau zu tun hat, aber auch das streitet er ab.
​Er würde nur freundschaftlichen Kontakt zu ihr haben. Aber im Hinterkopf habe ich dann immer, warum er das den vor mir verheimlicht. Wenn ich ihn deswegen abspreche, sagt er nur das er weiß wie ich reagieren würde.
​Ich wollte ehrlich gesagt schon nachgucken.....aber er hat seinen Pin geändert.
​Also kann das doch nicht nur freundschaftlich sein, was die beiden austauschen.

Zwang ist nie gut, aber Reden ist in einer Beziehung das A und O. Wenn er sich weigert mit dir zu reden, dann muss er sich nicht wundern, dass dich das alles verunsichert.
Dass was er da tut, einfach sagen es wäre alles gut, obwohl du spürtst, dass es nicht so ist, ist respektlos. Wenn ihm die Beziehung wichtig ist und vor allem DU ihm wichtig bist, dann sollte er langsam die Augen öffnen und an der Beziehung arbeiten ansonsten wird es wohl über kurz oder lang nichts mehr haben, woran er arbeiten könnte...
Mach ihm das begreiflich.
Und lass dich nicht mit fadenscheinigen Antworten abspeißen, denn dass was er da tut, vor allem das Schreiben mit einer fremden Frau, ob nur freudnschaftlich oder nicht, überschreitet Grenzen, wenn es dazu führt, dass eure Beziehung dadurch in Gefahr gerät!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 12:13

Ich weiß nicht mehr wie ich es ihm noch begreiflich machen soll.
Er reagiert immer gleich. Er spricht nicht und blockt. Ich habe ihn gefragt, ob ihm etwas fehlt, aber er sagt nein.
​Ich spüre wie ich ihn regelrecht nerve, mit meinen ständigem Nachgefrage......
​Aber er lässt mir keine Wahl und versteht das auch nicht.
​Am Samstag habe ich mich ein klein wenig abgeschoßen und ihn gefragt ob er mit ihr schlafen will.....
Du übertreibst!! Das war seine Antwort.
​Aber ich kann das alles doch nicht einfach ignorieren. Ihm geht es ja auch nicht berauschend, das sehe ich ihm an.
​Wir hatten von anfang an vereinbart, dass wir immer ehrlich zu einander sind. Aber da muss was mit dieser Frau sein, was er mir nicht sagen kann und das verunsichert mich immer mehr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 12:15

Ob unsere Beziehung noch Sinn macht habe ich ihn auch schon gefragt.....Trennen will er sich nicht, kann mir aber auch nicht sagen wa er dann will.....

​Ich will mich nicht trennen, weil ich diesen Mann überalles liebe. Wir haben 2 wundervolle Kinder.
​Wir haben bisher alle unsere Schwierigkeiten immer aus dem Weg räumen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 12:48

Ich war schon am überlegen ob ich seine Mutter frage, ob sie was weiß...aber das kommt mir wieder hinterlistig vor.

​So langsam schleicht sih bei mir eine Frage ein:
Bringt es was wenn wir uns eine Zeit lang trennen? Nur damit er weiß was er will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 15:26

Es gibt keine platonischen Beziehungen zwischen Mann und Frau . Schon gar nicht - wenn der Mann die Frau kennenlernt, wenn er bereits verheiratet ist .

Ich gehe sogar so weit zu schreiben, dass seine Gefühle Achterbahn fahren . Daher teilt er es dir nicht mit . Selbst wenn ihr das einmal vor langer Zeit vereinbart habt, dass ihr "ehrlich" zueinander seit . Das gilt jetzt nicht mehr .
Er ist es auch nicht - ein ich-liebe-dich - sind lediglich Worte - würde er dich lieben, könnte er mit dir darüber reden, das ihn so verändert .

Ob dir spionieren hilft - kann ich dir nicht sagen, ich kenne solch eine Situation nicht . Es einfach dabei belassen - schadet allerdings dir .

Ich denke du wirst nicht rausfinden was in eurer Ehe fehlt . Aber spiele für dich das Schlimmste das passieren könnte, durch - dann zieht es dir die Schuhe nicht komplett aus

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2016 um 15:28

Vergessen: Ich würde ihn an die Wand stellen, bis er seinen Mund aufmacht - schon deswegen - weil es dein gutes Recht ist . Angelogen hat er dich ja bereits einmal - wie oft es noch war / ist - steht in den Sternen . Aber glauben würde ich dem kein einziges Wort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ex und ich kommen uns immer näher
Von: reb1991
neu
1. November 2016 um 13:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen