Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun?

3. April 2015 um 11:52

hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind wirklich glücklich miteinander und lieben uns sehr. Allerdings ist sein Vater vor einigen Jahren gestorben, woraufhin er die "Vaterrolle" in der Familie übernommen hat. Er kümmert sich um das Haus etc. und hat dort eben auch seine Pflichten (seine "Arbeit"). Er ist der einzige Mann im Haus.

Nun zu meinem Problem. Ich müsste bald wegziehen da ich studieren gehen werde. Mein Freund sagt mir jedes mal das er mich über alles liebt und das es NICHTS gibt was er über mich stellen würde. Aber er müsse seine Arbeit machen. Er könne nicht von zuhause fort weil er dort der "Mann im Haus" ist, obwohl er mich nicht verlieren will.

Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich weis nicht ob ich ihm glauben soll, dass er mich liebt..

Ich bin nicht der Typ für Fernbeziehungen und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Er sagt nicht "nein" wenn ich vom Thema Umzug rede aber auch nicht "ja".

ich weiß nicht was ich machen soll oder was in seinem Kopf rum geht..

ich bitte um Antworten auch von der männlichen Seite, denn ich weiß echt nicht mehr weiter

Mehr lesen

3. April 2015 um 16:15

Wie ist denn
seine familiäre Situation zu Hause? Ist die Mutter schon alt und gebrechlich? Gibt es noch sehr junge Geschwister? Haben sie einen Bauernhof, wo angepackt werden muss?
Prinzipiell sehe ich das nämlich so: Wenn alle Beteiligten gesund sind und in einem normalen Haus leben, braucht es keinen Mann im Haus damit nicht alles untergeht. Ich habe mit meiner Mutter und meiner Schwester nach der Scheidung meiner Mutter auch einige Jahre ohne Mann im Haus gelebt und wir haben alles erledigt, was angefallen ist, obwohl zu unserem Haus auch ein Garten gehört wo mitunter auch die eine oder andere körperlich anstrengendere Arbeit anfällt.