Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

18. Mai 2015 um 20:00

Hallo

Also ich und meine freundin sind jetzt ca vier Monate zusammen...also nicht sehr lange aber ich liebe sie sehr und sie auch mich. Aber ich hab das Problem dass ich sehr eifersüchtig bin. Sie sagt sie war schon seit vorigem jänner(also ca ein jahr) in mich verliebt, hat sich aber nicht getraut mich anzusprechen, aber in der zeit hat sie ein paar andere geküsst und ihr erstes mal mit jemanden gehabt den sie genau einmal gesehn hat. Und auf dieses mal bin ich unheimlich eifersüchtig weil ich nicht verstehe warum sie damals nicht gewartet hat, und das obwohl er ihr nix bedeutet hat. Ich hatte meinen ersten kuss und mein erstes mal mit ihr und das bereue ich auch nicht. Ich verstrh einfach nicht warum sie das getan hat, da sie auch selber sagt sie wollte das nicht. Ich hätte es halt unheimlich schön gefunden wenn wir diesen Moment des ersten mals gemeinsam erlebt hätten. Versteht ihr meine eifersucht? Ich hab schon mit ihr darüber geredet und sie sagt für sie zählt unser mal als erstes mal aber ich muss trotzdem dauernd dran denken obwohl ich das gar nicht will. Und auch dass sie ein paar andere geküsst hat finde ich komisch, wahrscheinlich auch deswegen weil sie mein einziger kuss, bzw. sex war.

Habt ihr eine idee was ich gegen meine Eifersucht machen kann? Bin leider auch sonst sehr schnell eifersüchtig :\

Lg

Mehr lesen

18. Mai 2015 um 21:33

Deine Eifersucht
ist schon begründet. Ich glaube ihr das nicht, dass sie Dich "aus lauter Angst" nicht angesprochen hat. Er hat ihr nichts bedeutet? Er hat ihr sehr wohl etwas bedeutet, denn gezwungen wird er sie ja nicht dazu haben, oder meinst Du nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 21:41
In Antwort auf lightinblack

Deine Eifersucht
ist schon begründet. Ich glaube ihr das nicht, dass sie Dich "aus lauter Angst" nicht angesprochen hat. Er hat ihr nichts bedeutet? Er hat ihr sehr wohl etwas bedeutet, denn gezwungen wird er sie ja nicht dazu haben, oder meinst Du nicht?

Sie sagt...
..dass sie angst hatte von mir abgewiesen zu werden.

Und bei ihrem ersten mal hatten beide was getrunken und sie wollt was von mir und er von ner anderen was ...und ja ich verstehs auch nicht...aber was soll ich jetzt machen...sie sagt er hat ihr nix bedeutet und im nachhinein würd sies auch sicher nicht mehr machen....aber ich muss halt trotzdem dauernd drann denken :|

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 21:42

Eifersucht
du solltest an deiner Eifersucht arbeiten, Eifersucht hat immer etwas mit Minderwertigkeit zu tun. Und Eifersucht kann alles!!!!! zerstören. Manche behaupten, es gehöre dazu ein wenig , minimal ja, aber alles andere zerstört nur. Vertrauen sollte die Basis jeder Beziehung sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 21:59
In Antwort auf melike13

Eifersucht
du solltest an deiner Eifersucht arbeiten, Eifersucht hat immer etwas mit Minderwertigkeit zu tun. Und Eifersucht kann alles!!!!! zerstören. Manche behaupten, es gehöre dazu ein wenig , minimal ja, aber alles andere zerstört nur. Vertrauen sollte die Basis jeder Beziehung sein.

Hallo
Ach echt IMMER ?
Wenn meine Freundin also mit wem anderen Sex hat und ich denn eifersüchtig bin, habe ich ein Minderwertigkeitskomplex ?
Schräge Logik.

Zum TE klar wäre es schön gewesen wenn ihr euer erstes mal gemeinsam miteinander gehabt hättet, das erste mal behält man immer in Erinnerung, ist immer was besonderes.

Schätze bei dir kreisen sich jetzt auch Gedanken wie, ist sie nur mit mir zusammen weil der vielleicht nicht wollte, außer Sex halt.

Du musst damit Leben, denn ändern kann man es ja nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 22:00
In Antwort auf jonnybaum

Sie sagt...
..dass sie angst hatte von mir abgewiesen zu werden.

Und bei ihrem ersten mal hatten beide was getrunken und sie wollt was von mir und er von ner anderen was ...und ja ich verstehs auch nicht...aber was soll ich jetzt machen...sie sagt er hat ihr nix bedeutet und im nachhinein würd sies auch sicher nicht mehr machen....aber ich muss halt trotzdem dauernd drann denken :|

Sie war geil auf dich...
und wusste nicht wohin mit ihrer Lust... und dann hat sie den nächstbesten genommen. Glaubst du nicht? Ist aber sehr wahrscheinlich so. Ist mir auch schon einige Male so gegangen. Hab den Typen gesehen, von dem ich eigentlich was wollte und bin dann mit jemandem anderen in die Kiste gestiegen, weil ich den, den ich wollte nicht haben könnte oder wie auch immer. Der andere Typ hat mir nichts bedeutet und am anderen Tag habe ich es bereut.. man denkt sich shit und ist froh, dass ein anderer einen nimmt um Bestätigung zu erfahren. Komischerweise erkennen Männer sofort diese Geilheit und springen darauf an. Ist kompliziert.. aber sind meine Erfahrungen. Bin ich auch nicht stolz drauf.

Nehme es ihr nicht so übel und denk nicht soviel daran. Sicher ärgert sie sich selber, dass sie diesen Fehler begangen hat. Ihr könnt dafür jetzt gemeinsame Erfahrungen mit Liebe verbunden erfahren..! Sei dankbar dafür und verurteile sie nicht. Es ist einfach nicht mehr rückgängig zu machen!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 22:22

Hallo
Du hast wohl vergessen wie es ist jung zu sein, in dem alter bei der ersten großen Liebe wünscht sich doch jeder das man die ersten male miteinander erleben kann.

Von ihm zu verlangen das er so denkt wie jemand mit ende 20 ist einfach Unsinn.

Versetzt dich da mal bitte in die Situation, in das alter zurück, die erste große Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 22:59

Hallo
Bei der ersten Freundin mit der er sein erstes mal hatte da muss er das noch nicht Lernen, da hat das fast jeder Mensch das er es da gerne hat wenn das ein beidseitiges Erlebnis war.

Wie gesagt hier muss man Differenzieren, zwischen der ersten Beziehung mit unter 20 jähren und der Zeit wenn man älter und erfahrener ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 23:03

Danke...
Für eure antworten und die die vielleicht noch kommen.

Minderwertigkeitskomplexe hab ich nicht wirklich, ich finds hald schade und wollte mal die meinung von erfahrerenen leuten hören..

Glaubt ihr dass es möglich ist dass sie damals schon etwas für mich empfunden hat?

Ich weiß auf jeden fall dass sie mich über alles liebt, genauso wie ich sie. Sie sagt auch selber dass sie will dass ich mit ihr über solche sachen rede, also so schnell zerstör ich unsere beziehung damit nicht. Es kommt auch immer drauf an wie man über so was spricht... Und das tun wir respektvoll und ruhig

Ich hoff einfach dass ich es mit der zeit vergesse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2015 um 0:34


Ich glaube es sollte klar sein das ich in der jetzigen Beziehung meinte, und nicht was davor war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2015 um 11:29
In Antwort auf jonnybaum

Danke...
Für eure antworten und die die vielleicht noch kommen.

Minderwertigkeitskomplexe hab ich nicht wirklich, ich finds hald schade und wollte mal die meinung von erfahrerenen leuten hören..

Glaubt ihr dass es möglich ist dass sie damals schon etwas für mich empfunden hat?

Ich weiß auf jeden fall dass sie mich über alles liebt, genauso wie ich sie. Sie sagt auch selber dass sie will dass ich mit ihr über solche sachen rede, also so schnell zerstör ich unsere beziehung damit nicht. Es kommt auch immer drauf an wie man über so was spricht... Und das tun wir respektvoll und ruhig

Ich hoff einfach dass ich es mit der zeit vergesse...

Hallo
---Glaubt ihr dass es möglich ist dass sie damals schon etwas für mich empfunden hat?---

Klar ist es möglich, aber ich hoffe doch mal nicht, das würde es doch nur noch schlimmer machen, ich mein wenn sie dich mag und dennoch mit anderen Sex hat, was sollte man da von halten ?

Zu deinem eigentlichen Thema noch was, dass du es schön gefunden hättest wenn ihr euer erstes mal beide miteinander gehabt hättet ist verständlich und normal, mich würde es nicht überraschen wenn sie es nicht sogar bereut das sie dieses Erlebnis so nicht mit dir teilen konnte.

Aber sehe es mal so, sagen wir das mit euch geht in einigen Jahren auseinander, du hast eine neue Freundin, sie hat ihr erstes mal mit dir, sie wird es denn genauso schade finden wie du jetzt, aber genauso wie du es denn nicht ändern kannst das dies nicht mehr geht, kann deine Freundin jetzt das ja auch nicht, selbst wenn sie es wollen würde.

Wichtiger ist doch ob ihre Liebe zu dir jetzt tief und echt ist, wie das sie ihr erstes mal mit dir hatte, oder ?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook