Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was soll ich machen?

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2023 um 15:41
J
jamie95
04.12.23 um 11:10

Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich bin männlich und 26 Jahre alt. Im August habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und alles hat super gepasst. Wir hatten dieselben Ansichten und Vorstellungen vom Leben. Der einzige Haken war, dass sie 1 Monat vorher Schluss mit ihrem Ex gemacht hat. Das war eine Beziehung, die fast 6 Jahre ging. Deshalb wollte sie sich auch zuerst gar nicht treffen. Das erste Date lief dann super und sie hat sich für den schönen Abend bedankt. Am Tag darauf hat sie sich den Kopf darüber zerbrochen und wollte keinen Kontakt mehr, weil sie sich noch nicht auf jemand neues einlassen will. Ich habe sie dann davon überzeugt, dass wir ja weiterhin Kontakt haben können, weil wir uns ja gut verstehen. Das ging dann ca. einen Monat so, ehe wir uns wieder getroffen haben. Das war ein wunderschöner Nachmittag..hat sie zumindest gesagt. Am nächsten Abend wollte sie mich wiedersehen und es kam zum Kuss. Doch das war so wie beim ersten Mal..am Tag darauf wollte sie den Kontakt abbrechen, weil es sich für sie falsch angefühlt hat. Obwohl der Kuss von ihr ausging. Ich habe das so akzeptiert. Allerdings hatten wir 3 Tage später wieder Kontakt und haben uns darauf geeinigt, dass ein Beziehung kein Thema sei. Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen, was wirklich ein schöner Abend war. Sie fragte mich daraufhin, ob ich Lust hätte am Wochenende zu ihr zu kommen. Als ich dort war, lagen wir kuschelnd auf der Couch und alles war perfekt. Doch am Tag darauf hat sie das endgültig beendet, weil sie kein gutes Gefühl hatte als ich dann weg war. 
Sie hat mich daraufhin sukzessive überall gelöscht..erst Snapchat, danach auf Instagram und Whatsapp und ein paar Wochen später sogar auf Snapchat.
Ich verstehe es nicht, weil eigentlich alles perfekt war..wir haben nie gestritten, haben uns füreinander interessiert, und und und.
Was soll ich machen? Ich vermisse sie.

Mehr lesen

L
linea
04.12.23 um 11:41

Sie ist anscheinend mit ihrer Trennung noch nicht fertig oder der Ex versucht es weiter, wer weiß. Je nach dem, wie es mit den beiden zuende gegangen ist ist man da nach einem Monat auch nicht mit durch. Das sie nach jedem Treffen ein schlechtes Gefühl hatte lässt das vermuten.
Gib ihr Zeit, melde dich vielleicht an Weihnachten mit lieben grüßen, mach dir aber keine großen Hoffnungen.

Gefällt mir

I
ich2022
04.12.23 um 12:55

Hallo jamie95,

bei diesem Verhalten von ihr,
würde ich mich an deiner Stelle von ihr zurückziehen und keinerlei weiteren Kontaktversuche investieren.

Denn je mehr
sie mit deinen Gefühlen spielen kann,
umso mehr bist du in ihrer Hand -
um dich für Weiteres zu manipulieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holzmichel
04.12.23 um 14:29

Du schreibst das du sie überzeugen musstest das ihr weiterhin Kontakt habt.

Siehst du das Problem?

Es war nur von deiner Seite her perfekt, das sie noch Zeit braucht hat sie klar kommunziert.
Hätte ihr mal die Finger voneinander gelassen, ja ich weiß das ist sehr schwer, dann wäre über die Zeit eure Chance sicher gekommen. So wird es jetzt natürlich schwierig.

Gib ihr Zeit ohne was zu erhoffen, lass ihr die Möglichkeit sich bei dir zu melden wenn sie später im Kopf mal frei ist und Kontakt zu haben will.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
04.12.23 um 15:41

https://beziehung.gofeminin.de/forum/auf-kopf-oder-auf-bauch-horen-fd1052035#af-post-1052035-9911

Das Thema gabs hier scho neulich 😉.

Wie die anderen schon geschrieben haben, nach vier Wochen kann sie nicht ansatzweise über eine derart lange Beziehung hinweg sein... Sei froh, dass sie so ehrlich zu dir ist !

Denn nicht wenige suchen sich in so einer Situation einen "Partner" zur Ablenkung und Verdrängung. Oder auch weil sie nicht alleine sein können. Oft vom Auftreten und Aussehen her, komplett andere Menschen wie die sonstigen Partner. Einfach ein Mensch, der einem nicht wehtun wird. 

Ist das Selbstbewusstsein erst gestärkt, halten solche "Zwischenbeziehungen" meistens nicht mehr sehr lange. Dann gehts wieder auf die "Jagd".

 

Gefällt mir

Anzeige