Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich machen? Bin ich schon wider in der Friendzone?

Was soll ich machen? Bin ich schon wider in der Friendzone?

20. März um 10:25 Letzte Antwort: 20. März um 16:30

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von euch...

Also ich habe schon seit einigen Jahren eine Beste Freundin, ich war mit ihr im Urlaub,wir machtn Party zusammen, sie sprach mit mir über ihre Probleme mit Männern, ich
war eindeutig in der Friendzone, Gefühle hatte ich bereits damals welche für sie wenn auch nur ein paar Schmetterlinge.
Bei meinen Frauen bekannschaften war sie stehts ein Problem die viele Frauen vorderten das ich den Kontakt zu ihr abbreche da sie nicht glaubten das
ich und sie nur Freunde waren.

Uns so kam es auch... ich lernte meine aktuelle Freundin kennen und brach den Konakt zu ihr für zwei Jahre vollständig ab, sie versuchte 
zwar unsere Freunschaft irgendwie zu retten ich ignorierte sie aber...(absolutes no go ich weiß
Nach vier Jahren tat es mir um die Freunschaft zwischen uns sehr leid und ich meldete mich bei Ihr (ohne Rücksprache mit meiner Freundin), 
und irgendwie lebte unsere Freunschaft wider auf.
Jetzt seit einigen Monaten ist unsere Freunschaft wider ziemlich eng...nur eben "anders" als früher... wir sitzen stundenlang zusammen reden über dei verschiedensten Dinge, wir schmiedten Plane
für Dinge die wir zusammen tun können, wir Telefonieren Abends teils stundenlang, die Nachrichten die wir uns schreiben sind so lang das man 20 Minuten nur am Tippen ist, dies bevor ich den Konakt abgebrochen habe gar nicht so,
auch über andere Männer spricht sie nicht mehr mit mir, sie fragt mich nur öfters wie es mit meine aktuellen Freundin so läuft und
ich muss sagen leider ziemlich schlecht, und nebenbei merke ich das ich mich in meine beste Freundin verliebt habe, all die Dinge die mich
mit meiner Freundin nerven machen mit ihr Spaß. Ich versuch irgendwie ihre Körpersprache zu lesen, merke das sie oft wenn wir zusammen spielt mit kleinen Dingen wie einen Haarband spielt,
oder sich öfters mal in die Haare fast, aber es fällt mir extrem schwer diese Dinge zu deuten. 

Meine Frage was zum Teufel soll ich jetzt machen? Wie kann ich sicherstellen das ich nicht schon wider in der Friendzone gelandet bin?
Ich will unsere Freunschaft nicht nochmal aufs spiel setzen... Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt das nachdem der Kontakt abgebrochen ist die Friendzone irgendwie aufgelöst hat
weil man sich ja neu kennen lernt?

Kurz zu mir M,26.

Hoffe auf eure Hilfe, das ist das erste mal das ich mich an Fremde für eine Hilfe wende, aber ich kann mit niemand über das Problem sprechen, meine Freundin nicht meine Beste Freundin nicht und auch
viele von meinen Freunden nicht.

Danke und LG;
ScrollUp90

Mehr lesen

20. März um 10:45

Warum bist du mit deiner Freundin zusammen, obwohl du in eine andere Frau verliebt bist? 

3 LikesGefällt mir
20. März um 11:02
In Antwort auf valieee

Warum bist du mit deiner Freundin zusammen, obwohl du in eine andere Frau verliebt bist? 

Hallo Valleee, die Gefühle sind erst seit einigen Wochen so stark geworden für meine Beste Freundin, am Anfang dachte ich noch das es vorbei geht aber naja.. jedenfalls das ich die Beziehung zu meine Freundin beenden werde steht fest, ich habe nur einwenig mehr ausgeholt um die Situation besser zu beschreiben.
Danke Valleee aufjedenfall für den Input  

Gefällt mir
20. März um 12:08

Ich finde es sehr unfair deiner Freundin gegenüber, noch nicht den Arsch in der Hose zu haben sich zu trennen, aber sich schon den Kopf über die nächste Frau zu zerbrechen.

Deine beste Freundin spielt hier noch gar keine Rolle. Erstmal solltest du dich sauber trennen und wenn du das gemacht hast, DANN kannst du dich um die nächste Frau kümmern. Nicht umgekehrt.

Ich wünsche dir, dass du wieder in der Friendzone landest und am Ende ganz alleine darstehst.
Ich finde es unmöglich während einer Beziehung, jemanden so nah an sich ranzulassen.

Du hättest dich sofort trennen sollen, als du gemerkt hast, dass du für deine beste Freundin Gefühle hast.

Einige Wochen sind genügend Zeit um einen Cut zu machen.

 

3 LikesGefällt mir
20. März um 14:42
In Antwort auf creepyworld89

Ich finde es sehr unfair deiner Freundin gegenüber, noch nicht den Arsch in der Hose zu haben sich zu trennen, aber sich schon den Kopf über die nächste Frau zu zerbrechen.

Deine beste Freundin spielt hier noch gar keine Rolle. Erstmal solltest du dich sauber trennen und wenn du das gemacht hast, DANN kannst du dich um die nächste Frau kümmern. Nicht umgekehrt.

Ich wünsche dir, dass du wieder in der Friendzone landest und am Ende ganz alleine darstehst.
Ich finde es unmöglich während einer Beziehung, jemanden so nah an sich ranzulassen.

Du hättest dich sofort trennen sollen, als du gemerkt hast, dass du für deine beste Freundin Gefühle hast.

Einige Wochen sind genügend Zeit um einen Cut zu machen.

 

Hallo Creepyworld89,
denke du hast recht, genau das habe ich gebrauch jemand was mir offen die Meinug sagt. 
Werde nun sehen die Beziehungszeitnah zu beenden, und mir evtl. danach in Ruhe gedanken machen was ich eigentlich will.

 

Gefällt mir
20. März um 16:30
In Antwort auf scrollup90

Hallo Valleee, die Gefühle sind erst seit einigen Wochen so stark geworden für meine Beste Freundin, am Anfang dachte ich noch das es vorbei geht aber naja.. jedenfalls das ich die Beziehung zu meine Freundin beenden werde steht fest, ich habe nur einwenig mehr ausgeholt um die Situation besser zu beschreiben.
Danke Valleee aufjedenfall für den Input  

Die bessere Frage lautet:
wieso belügst und hintergehst du deine Freundin indem du ihr nicht sagst dass du wieder Kontakt zu ihr hast?  Mies!!!! wow.  wenn deine beste Freundin nicht will hast du wenigstens noch die 2. Wahl ne?

2 LikesGefällt mir
20. März um 16:30
In Antwort auf scrollup90

Hallo Valleee, die Gefühle sind erst seit einigen Wochen so stark geworden für meine Beste Freundin, am Anfang dachte ich noch das es vorbei geht aber naja.. jedenfalls das ich die Beziehung zu meine Freundin beenden werde steht fest, ich habe nur einwenig mehr ausgeholt um die Situation besser zu beschreiben.
Danke Valleee aufjedenfall für den Input  

Die bessere Frage lautet:
wieso belügst und hintergehst du deine Freundin indem du ihr nicht sagst dass du wieder Kontakt zu ihr hast?  Mies!!!! wow.  wenn deine beste Freundin nicht will hast du wenigstens noch die 2. Wahl ne?

Gefällt mir