Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich jetzt machen?

Was soll ich jetzt machen?

1. Dezember 2011 um 16:28

Hallo Leute!

Ich bin im Moment echt am verzweifeln und hab auch schon mit meinen Freundinnen gesprochen aber ich dachte mir ich könnte mir hier ein paar Meinungen von Außenstehenden holen...
Hier das Problem:
Ich bin vor etwa 2 Jahren mit meinem Ex-Freund zusammengekommen.. wir waren dann etwa 10 Monate zusammen, aber er war damals einfach zu anhänglich und vielleicht waren wir einfach zu jung und er nahm alles zu ernst im Gegensatz zu mir... ich hab Schluss gemacht, weil ich damals dachte es wär das Beste für mich. Das Problem war ich fing an ihn schlecht zu behandeln, weil ich versuchen wollte ihn auf Abstand zu halten (was ich heute sehr bereue)... etwa ein halbes Jahr später kam ich mit einem anderen zusammen und war auch verliebt und dachte das es diesmal wirklich was ernsteres wird... ich sah meinen Ex-Freund allerdings immer noch ab und zu wegen unserer gemeinsamen Freunde und mit der Zeit merkte ich wie sehr ich noch an ihm hing und wie falsch es war ihn zu verlassen... trotzdem versuchte ich mir einzureden, dass ich ihn ja bloß wieder wollte, weil ich ihn jetzt nicht mehr habe... und vielleicht auch weil ich dachte dass ich ihm schon genug schlechtes getan hatte...
Als ich aber mit der Zeit merkte, dass ich ihn anscheinend noch liebte, hab ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, weil ich ihm nicht länger was vormachen konnte.
Vor etwa 2 Monaten hab ich mich dann überwunden und wieder angefangen mehr mit meinem Ex-Freund zu sprechen, er war anfangs nicht grad begeistert, aber als er sah, dass mir das leidtat, was ich damals getan hatte und, dass ich ihn liebe, trafen wir uns.
Wir haben lange geredet und ich hab ihm die ganze Situation von damals und jetzt erklärt und er sagte mir, dass er immer darauf gehofft hatte, dass ich mich melde oder was sage, weil er wohl mitbekommen hatte, dass ich noch was für ihn empfand...
Es ging dann alles ziemlich schnell und es war fast als hätten wir uns nie getrennt.
Wir sind jetzt etwa seit einem Monat "zusammen", aber es ist natürlich alles nicht einfach... weil er immer noch diese Zweifel hat, dass ich ihn irgendwann wieder sitzenlasse und, dass es ihm dann wieder so schlecht geht und ihn stört es, dass ich einen anderen hatte...

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
Wir haben vor ein paar Tagen telefoniert und ich merkte, dass er komisch drauf war.. ich fragte ihn was los sei und er sagte mir, dass er einfach nicht damit klar käme und nicht wüsste, ob er das kann...
Das geht eigentlich schon die ganze zeit so, dass er immerwieder Zweifel hat und dadurch kann unsere Beziehung nicht voran gehen... ich fragte ihn auch, ob er es denn wirklich will.. weil ich ihn verstehen könnte, wenn er diese Beziehung nicht will und er sagte dass er hin und hergerissen wär... allerdings merke ich an seinen Taten und wie er sich benimmt, dass er wirklich damit kämpft und es will... ich hab jetzt Angst, dass am Ende seine Zweifel siegen und er das mit uns ganz beendet...
Im Moment haben wir keinen Kontakt.. ich will ihm Zeit lassen, weil er auch meinte ich solle ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen...
meine Freundinnen meinten, dass es vielleicht jetzt das beste wär, weil ich nichts mehr machen kann... ich hab ihm gezeigt, dass ich die Beziehung will und dafür kämpfen werde, damit sie funktioniert...
Ich bin nur grad so verzweifelt, weil er sich jetzt immer noch nicht gemeldet hat :/
Ich wünschte mir einfach ich könnte etwas tun, um ihm seine Entscheidung zu erleichtern ohne ihm dabei auf die Nerven zu gehen...


Was meint ihr? Soll ich abwarten oder etwas tun? wenn ja, was könnte ich tun?


PS: sorry, dass der Text so lang geworden ist :/

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 16:41

Ganz ehrlich....
meiner Meinung nach kannst du wirklich nichts anderes tun als wirklich zu warten bis ER sich meldet... du hast ihn damals bestimmt sehr mit der Trennung verletzt und jetzt muss er vll erstmal sehen ob er damit klarkommt... auch mit der Angst dass du dich vll wieder trennst...
Also meine Liebe einfach abwarten ... ich wünsch dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper