Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was soll ich davon halten? Gerne Feedback von Männern

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2022 um 20:18
M
muriel_20728901
23.12.22 um 18:37

Guten Abend,

ich hätte gerne mal ein Feedback von Außenstehenden. 
Ich date seit 6 Wochen einen Mann. 
Wir haben uns 4 mal getroffen und hatten auch Sex. 
Wir haben Kontakt, aktuell über E-Mail, da er WhatsApp nicht mag (anderer Kulturkreis, daher ist er nicht so firm was WhatsApp betrifft).
Was mich stört:
Wenn ich schreibe (alle drei Tage Mal), antwortet er erst drei Tage später. Dann schreibe ich zurück und plötzlich kommt wieder nichts mehr. Allerdings haben seine Nachrichten dann doch Substanz (er habe viel an mich gedacht). 
Anfangs kam da schon mehr, aber man merkt, dass er nicht der Schreiber ist, denn sobald er merkte, dass ich gerade keine Zeit habe, mich mit ihn zu treffen, kam nichts mehr.
Mich würde interessieren, wie ich dieses Verhalten deuten soll.
Ist er an mir noch interessiert oder nicht? Ich kann es leider schlecht einordnen 

Mehr lesen

det92
det92
24.12.22 um 8:47

Nun ja, dies hat die Kommunikation per Mail so an sich, dass die Kadenz und Agilität von Nachrichten geringer ist, als bei Chatprogrammen. Ich schaue in meine privaten E-Mails nicht täglich... Wenn ihm WhatsApp kulturell gesehen zu modern ist - warum nehmt ihr dann nicht das Telefon/Handy ? Eine 160 bzw. 50 Jahre alte Erfindung...

Die entscheidende Frage ist doch warum wählt er in Wirklichkeit für die Kommunikation mit dir dieses Tool. Ich tendiere dazu, dass du maximal eine Affäre bist für den Spaß:

- Wenn seine Kultur dies tatsächlich ablehnt, dann sicher auch eine ernsthafte Beziehung mit dir. Dann weißt auch, warum er so zurückhaltend ist. 

- Ich glaube aber eher, dass die vorgeschoben ist und der wahre Grund ein Versteckspiel ist gegenüber der Freundin/Familie. Bei viel WhatsApp-Nachrichten und Anrufen kommen doch schnell Nachfragen auf. Auf e-mails (insbesondere bei einer eigens dafür angelegten Adresse) hat man nur alleine Zugriff. Kann nachschauen und sich verabreden wenns gerade passt und sonst ein Phantom sein. 

Ich würde ihn einfach mal spontan anrufen und schauen wie er reagiert. Wenn du seine Handynummer nicht hast, wäre dies ein weiteres Indiez.

1 -Gefällt mir

M
muriel_20728901
24.12.22 um 9:18

Danke für das Feedback.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen US Amerikaner handelt. In den USA sind WhatsApp tatsächlich unüblich. 
Anfangs kommunizierten wir auch über WhatsApp, nur ist es tatsächlich so, dass er oft WhatsApp nicht empfangen kann. Er ist jetzt zB seit zwei Wochen offline. Deswegen hat er mir seine E Mail Adresse gegeben.
ES kann schon sein, dass es ihm nur um Sex geht. Ich kann es momentan nicht einschätzen.
Andere Frau glaube ich nicht, da er mir weitreichend von seiner Scheidung erzählt hat.
Das nur als Hintergrund 

Gefällt mir

C
corendi
24.12.22 um 9:34
In Antwort auf muriel_20728901

Guten Abend,

Wir haben Kontakt, aktuell über E-Mail, da er WhatsApp nicht mag (anderer Kulturkreis, daher ist er nicht so firm was WhatsApp betrifft).
Was mich stört:
Wenn ich schreibe (alle drei Tage Mal), antwortet er erst drei Tage später. Dann schreibe ich zurück und plötzlich kommt wieder nichts mehr. Allerdings haben seine Nachrichten dann doch Substanz (er habe viel an mich gedacht). 
Anfangs kam da schon mehr, aber man merkt, dass er nicht der Schreiber ist, denn sobald er merkte, dass ich gerade keine Zeit habe, mich mit ihn zu treffen, kam nichts mehr.
Ist er an mir noch interessiert oder nicht? Ich kann es leider schlecht einordnen 

Hallo Juliana, 

ich denke das er eine Freundin oder evtl.sogar verheiratet ist und deshalb nicht will das du ihn über Handy/WhatsApp kontaktiert. 

Du musst  ihn ganz direkt darauf ansprechen und dann schauen wie er reagiert. 

Ich finde es nicht schlimm wenn man eine Affäre hat aber man sollte ehrlich sein und dem anderen die Wahrheit sagen.
So kann derjenige selbst entscheiden ob er sich auf sowas einlässt oder sich zu schade dafür ist.

Viel Glück 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lzpvmk_26829720
24.12.22 um 12:14

Er mag nicht so recht sonst wäre er definitiv aufmerksamer

Gefällt mir

M
muriel_20728901
24.12.22 um 12:32

Update:
Erst einmal Danke für eure Antworten.
ER hat sich heute früh gemeldet. Ich habe auch direkt gefragt, was los ist.
Er meinte, er hatte die letzten Tage mit den Nachwehen einer Operation zu tun. Da brauchte er einfach Ruhe Er ist auch tatsächlich vorletzte Woche operiert worden. Ich glaube es ihm einfachMal.
Vorher hat er sich jeden zweiten Tag gemeldet und das schon vor der Arbeit. Auch fragt er immer nach wie mein Tag war, wie es mir geht und was ich gerne esse, welche Filme ich mag usw. An absolutem Desinteresse glaube ich daher nicht. Schließlich antworte ich auch nicht immer sofort.
Ob es jetzt über Sex hinausgeht, wird sich zeigen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 

1 -Gefällt mir

R
ruben_29152759
24.12.22 um 16:00
In Antwort auf muriel_20728901

Guten Abend,

Was mich stört:

Anderer Kulturkrris und kein WhatsApp, da musste ich wirklich schmunzeln
Besonders in  weit fremden und nahen Kulturkreisen ist WhatsApp ein weit verbreitetest Instrument welches privat und  geschäftlich genutzt wird.
Der Typ hält Dich warm für einen F++
im Alltag sollst Du ihn nicht begleiten.
Er ist nicht ehrlich 

Kennst Du denn weitere Eckdaten , wie vor und Zuname / Geb Datum , Adresse und Familienstand ? Telefonnummer ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
muriel_20728901
24.12.22 um 16:59

Mit anderer Kulturkreis meinte ich, dass er US Amerikaner ist. Da ist WhatsApp tatsächlich unüblich.
Ich kenne seine Eckdaten, weiß viel über seine Familie und auch wo er wohnt. Alles aber nicht. Wenn ich eine Frage habe wird sie sofort beantwortet und er erzählt von sich aus viel über sich.
Auch hat er laut eigenen Aussagen Angst ich hätte neben ihm noch jemand laufen, also eifersüchtig ist er auch. Er mag auch zB nicht, wenn ich am Wochenende weggehe. Schließlich haben wir uns so kennen gelernt.
Dennoch will ich nicht ausschließen, dass es eine reine Bettgeschichte ist. Ich kann damit leben. Nur will ich nicht belogen werden 

Gefällt mir

R
ruben_29152759
24.12.22 um 19:32

Also es ist schon etwas befremdlich nur per Email sich zu kontaktieren, aber es gehören 
2. dazu 
Der eine stellt die Regeln  auf und die andere 
hat sich dran zu halten und geht trotzdem mit ihm ins Bett.
Setze ihm  Grenzen 

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
24.12.22 um 19:58

@Milchshake
Danke für deine Antwort.
Es ist tatsächlich so, dass er seit zwei Wochen Daueroffline auf WhatsApp ist.
Sobald er wieder online ist bzw Empfang hat wird er wieder mit mir per WhatsApp kommunizieren.
Aber du hast Recht. Ich werde nächstes Mal nicht gleich springen, wenn er was will und ihn auch sexuell zappeln lassen. Mal schauen, was passiert. Das Austoben in dieser Richtung steht bei ihm tatsächlich an erster Stelle 

Gefällt mir

R
ruben_29152759
24.12.22 um 20:08

Daueroffline bedeutet er ist anderweitig beschäftigt und geht kein Risiko ein , dass Du störst.
Sei misstrauischer und hinterfrage mehr
Lg

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
24.12.22 um 20:18

@Milchshake
Ich werde wachsam sein.
Allerdings habe ich gemerkt, dass er zu den Menschen zählt, die viel Rückzug brauchen (er hatte kürzlich eine OP) und er generell mit WhatsApp wenig anfangen kann. 
Dennoch soll er jetzt erstmal auch liefern, bevor ich mit ihm weiter mache 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige