Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich davon halten?

Was soll ich davon halten?

13. August 2014 um 18:26 Letzte Antwort: 13. August 2014 um 20:47

Ich brauche mal den Rat von Frauen.

Ich hab seit geraumer Zeit wieder Kontakt zu meiner Ex. Aber nur über FB da ich im Ausland lebe und arbeite. Nur einmal haben wir uns getroffen als ich mal wieder in der Heimat war. Und seit dem ist der Kontakt persönlicher und intensiver geworden.

Zur Zeit ist sie auf einem Selbstfindungstrip und denkt anscheinend darüber nach sich Scheiden zu lassen.
Nun stellt sie mir Fragen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich testen will. Z.B. "Kannst du Liebe empfangen ohne dafür bezahlen zu müssen?"

Aber anscheinend hat sie sich schon entschieden nur traut sich nicht. Soll ich da nachhelfen oder lieber den Dingen ihren Lauf lassen.


Mehr lesen

13. August 2014 um 20:37

Wozu
nachhelfen? Wenn sie es machen will wird sie es tun, wenn nicht, dann war es ihr nicht ernst.
Wenn du da nachhilfst bist du über kurz oder lang der Buhmann, der sie zu irgendwas gedrängt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2014 um 20:47


also für mich ist das ganz einfach eine grundsätzliche philosophische Frage.
(auf die ich "ich denke, das geht nie" antworten würde.)

Sorry, aber: was hat das mit Dir zu tun?

Man diskutiert manchmal solche philosphischen Fragen mit Freunden oder Bekannten oder in einem Forum, wenn einen ein solches Thema gerade beschäftigt, stellt man eine solche Frage üblicher Weise mehreren verschiedenen Menschen.
Mit dem simplen Hintergrund, verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen, nicht Kandidat x zu testen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook