Liebe alle
Ich versuche mich das erste Mal mit dem Forum und wäre sehr dankbar um Tipps für meine jetzige Situation:
Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt der Anfangs grosses Interesse zeigte, immer da war, sich treffen wollte etc. Er suche etwas ernstes sowie ich auch.
Und dann habe ich einen Rückzug bemerkt bzw. das "liebevolle" romantische war weg. Gemeldet hat er sich aber trotzdem jeden Tag. Dann habe ich aber das Gespräch gesucht, weil ich mich nicht mehr gut fühlte.
Er meinte er sei froh mich kennengelernt zu haben, ich sei toll etc. aber er selbst weiss nicht warum er nicht mehr empfindet bzw. nicht für mich "brennt" (seine Worte). Er habe aber dafür keine Erklärung. Attraktiv, hübsch, toll finde er mich aber. Daraufhin wollte ich von mir aus den Kontakt reduzieren, keine Guten Morgen und Gute Nacht-SMS sowie kein 24h Schreiben mehr, weil ich den Sinn dahinter nicht mehr gesehen habe. Er war einverstanden. Dennoch hat er sich danach fast täglich gemeldet auch wenns nur z. B. ein Reel senden auf Instagram war. Ein Foto seines neuen Autos hat er mich auch geschickt (auf welches er seit wir uns kennengelernt haben gewartet und mir eine Fahrt versprochen hatte)
Wir haben uns gestern erneut zum Essen gesehen, da er mir wie gesagt die "Fahrt" versprochen hatte. Es war ein schöner Abend. Aber ich merke eine Distanzierung bzw. eine eher freundschaftliche Unterhaltung, keine Annäherungsversuche etc.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll und ärgere mich, dass es erneut in der Kennenlernphase gescheitert ist, obwohl es anfangs so toll aussah. Ich habe definitiv Gefühle entwickelt, weil ich ihn wirklich mag, fühle mich nun aber völlig verloren.
Wie kann ich die Hoffnung, dass er doch wieder mehr für mich empfinden kann loslassen? Bzw. wird jemand schlau und hat eine Erklärung was in seinem Kopf vorgeht?
Es wäre leichter wenn er gesagt hätte er mag mich nicht oder er findet mich nicht attraktiv. Stattdessen sagt er aber auch gestern wieder ich sei sehr hübsch.
Verstehe diese Männer einfach nicht.
Danke euch für eure Zeit!