Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich bloß tun?

Was soll ich bloß tun?

17. Mai 2011 um 20:40 Letzte Antwort: 17. Mai 2011 um 21:00

Hilfe...

...ich glaube ich habe Probleme.Ich hatte schon zuvor wegen Freiraum meiner Freundin gepostet, will deshalb nicht noch mal alles erklären. Auf jedenfall habe ich ein Problem.
Ich bin ein eifersüchtiger Mensch. Zwar nicht übertrieben, aber ich ärgere mich doch recht häufig, bin sauer und / oder traurig. Meine Freundin hat sich letztens erst über unsere Beziehung beschwert und gesagt, dass sie mehr Freiraum für sich haben möchte. Mehr Partys und Discos, einfach mal feiern gehen. Ich habe gesagt es sei okay hauptsache sie gehe nicht fremd. Naja ich selbst gehe nie in discos. Ich höre metal, sie hört charts - verschiedener kann es nicht sein. nun merke ich aber (ja, da ich so eifersüchtig bin achte ich auf so etwas) das sie zunehmends kontakt mit jungs hat (naja, ist ja nur über facebook. also eher halb so wild denke ich...) was davor nie der fall war. sogar ihren ex hat sie wieder als freund angenommen - wobei ich immer betont habe das ich ihn nicht mag (nicht mögen ist eher untertrieben.). naja. und als eifersüchtiger mensch macht man sich eben schnell gedanken und sorgen....könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben? oder habt ihr auch schonmal soetwas durchgemacht? ich weiß nicht was ich tun soll. eventuell pause oder ganz aufhören...ich halte es nämlich nicht aus. so langsam glaube ich auch das sie sich von mir entfernen will, obwohl sie betont mich nicht zu verlassen.
die zweite, nicht so wichtige sache ist: was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht mit in die disco wollt? oder bzw. euch eure partnerin / euer partner vorwirft nur zu hause zu sitzen? setzt ihr euch durch? fragen über fragen. ich danke schonmal im voraus für antworten!

lg
elch

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 20:53

1. wenn sie dir fremdgehen will, wird sie es und du wirst nichts dagegen tun können.

2. du darfst ihr nichts verbieten, denn wenn sie sich von dir eingesperrt fühlt, wird sie dich nicht irgendwann nicht lieben können.

3. Liebe ist wie ein Bumerang, kommt es zurück, gehört es dir, kommt es nicht, hat es dir noch nie gehört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 21:00

Schon, aber...
ja du hast schon recht. ich bin sehr treu (ich verspüre bisher überhaupt keinen reiz mit anderen frauen zu schlafen) und ich denke ich könnte monogam leben. ich habe ihr auch gesagt wenn sie fremdgeht, dann trennung. ich würde es einfach nicht aushalten das ein anderer...naja...sich mit ihr vergnügt hat.
aber was kann ich denn tun? ich bin in letzter zeit oft eifersüchtig. ich will mit ihr darüber reden doch dann kommt nur quark aus ihrem mund..also sowas wie "bla bla eiferucht ist scheiße änder dich. punkt." Ich meine sie war nie so. und nach fast 1 1/2 jahren soll ich das ändern? nur weil sie die sau rauslassen will? naja, sie ist immerhin meine erste freundin. wir lieben uns sehr. gibt es etwas womit wir beide leben könnten? weil auf dauer würde ich daran krepieren. also an meiner eifersucht und meinen sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen