Home / Forum / Liebe & Beziehung / WAS SOLL ICH BLOSS MACHEN?? brauche mal eure meinung!

WAS SOLL ICH BLOSS MACHEN?? brauche mal eure meinung!

16. November 2008 um 15:03 Letzte Antwort: 16. November 2008 um 20:50

ich war mit meinem (ex) freund über 3 jahre zusammen, er war mein erster freund, und wir hatten eine wunderschöne zeit. leider kam es zum schluss immer mehr zu streit zwischen uns.in einem unserer letzen streitereien, meinte er dann dass es ihm jetzt endgültig reicht und keine lust mehr hat auf so eine beziehung. er hat mich einfach stehen lassen und sich erst mal 5tage nicht mehr gemeldet. am anfang war ich einfach nur sauer, dann bin ich irgendwann ziemlich traurig geworden, mir ging es echt scheisse. aber ich hab dann viel nachgedacht in den 5 tagen, und irgendwann hab ich selber gedacht, dass es so villeicht besser ist. und grade als ich soweit war, hat er sich wieder bei mir gemeldet, und wollte mit mir über alles reden. er meinte, dass er in den tagen gemerkt hat, dass er einen fehler gemacht hat, und dass es ihm leid tut, und er mich wieder zurück haben will. daraufhin hab ich ihm aber gesagt, dass ich die beziehung jetzt erst mal nicht mehr will, weil ich ihn zwar immer noch liebe, aber ich nicht damit klar komme dass immer so viel stress zwischen uns ist.
die nächsten wochen waren wirklich schrecklich für mich, ich musste mich jeden tag zwingen dass ich ihn nicht anrufe. wir haben uns dann irgendwann zufällig getroffen, und öfter mal ab da etwas zusammen unternommen. gelaufen ist zwischen uns aber nichts. ich wollte es zwar gerne und er auch denk ich mal, aber dass hätte alles glaube ich nur noch verschlimmert. als ich abends mal weg war, war er auch da mit seinen freunden. ich hab an dem abend jemanden kennen gelernt, und hab ihn auch geküsst und so. der kuss hat mir nichts bedeutet, und der mann sowieso nicht, weil ich nur an meinen ex freund denken musste. aber ich wollte halt einfach mal spass haben.
als ich kurz zu meinen freunden gegangen bin, und dann wieder gekommen bin, war der den ich zuvor geküsst habe auf einmal total abweisend zu mir, und ich dachte so, was denn jetzt los ist. er hat mir dann nachdem ich ihn nicht in ruhe gelassen habe gesagt, dass mein EX! freund zu ihm gekommen ist und ihm gesagt hat dass er die finger von mir lassen soll wenn er kein stress haben will!
heftig eyye, ich dachte ich raste aus! was denkt er sich denn? wir sind schliesslich nicht mehr zusammen und ich kann machen was ich will!!!!! das geht ihn absolut nichts an!!!
da war er aber ganz anderer meinung als ich ihn später darauf angesprochen habe.
er hat schon sich entschuldigt und gesagt dass er weiss dass es meine sache ist, aber dass er es eben nicht ertragen konnte, dass der mich angefasst hat und geküsst.
dann hat er wieder damit angefangen dass er mich zurück will und so.
ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
weil ich denke irgendwo dass eine beziehung keinen sinn mehr hat, und ich diese streitereien auch nicht mehr will. ausserdem nervt mich sowas wie dass er sich dann in sowas einmischt wo wir schon längst nicht mehr zusammen sind. aber andererseits vermisse ich ihn total und will eigentlich nichts lieber als ihn zurück haben!!
ausserdem warum hat er dann überhaupt schluss gemacht??
einfach nur weil er da sauer war????

Mehr lesen

16. November 2008 um 15:43

ABER
er hat doch als erstes angenfangen mit dem schluss machen. und er ist jetzt derjenige der so tut als wenn wir noch zusammen wären.
das sind zwei völlig entgegengesetzte dinge.
ich dagegegn hab zwar auch schluss gemacht, aber wenn er mich endlich mal in ruhe lassen würde, dann würde ich ja auch versuchen mein leben ohne ihn weiter zu führen.

oft haben wir uns nur wegen kleinigkeiten gestritten, die man sich auch hätte sparen können, wenn man im nachhinein drüber nachdenkt.
was dann schon ein größeres thema war, dass wir beide zu eifersucht neigen.
meine familie ist zwar nicht so glücklich damit dass wir zusammen waren, aber zumindest mein papa hatte da schon nachgegeben. bei meiner mama ist dass alles ein bisschen schwieriger! aber ich denke nicht dass ich da irgendwas an ihm ausgelassen habe an schlechter laune darüber. ok kann schon sein dass es nicht grade vorteilhaft war für unsere beziehung?
aber nein so mit grundlegenden fragen hatten wir eher nicht so die probleme. was jetzt heiraten und familie doer freiheit angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 15:57

Meinst du??
na dass hätte er sich dann wohl früher überlegen müssen, dass nicht imemr alles so läuft wie er es sich denkt oder gerne haben will, sondern dass ich selber meinen eigenen kopf habe!
er kann doch nicht einfach davon ausgehen dass wir wieder zusammen kommen.

sag bloß aus genau dem grund hast du schluss gemacht weil du auf eine veränderung gehofft hast?
und meinst du wirklich ihr kommt wieder zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 16:17

...
bei den kleinigkeiten ging es manchmal um so sachen, dass einer zu spät gekommen ist oder sich nicht gemeldet hat. also kurz gesagt unzuverlässigkeit.
oder dass er sich darüber aufregt, dass ich ja sowas von eingebildet und zickig wäre. ja warum ist er denn dann mit mir zusammen?(oder besser gesagt war??)
paar mal öfters habe ich villeicht auch einfach meine schlechte laune an ihm ausgelassen?!!! dass tut mir im nachhinein auch leid, aber in dem moment hat er dann villeicht einfach ein falsches wort gesagt, und wenn ich dann eh schon genervt war tja dann gab es eben stress.

wegen der eifersucht würde ich sagen, dass es schon mehr eine frage des temperaments ist, als irgendwelche selbstzweifel. weil meist ist es so, dass dann irgendeine situation war, die dem anderen nicht so gepasst hat, und dann haben wir uns gestritten, aber danach war es dann auch ziemlich schnell wieder in ordnung. weil ich würde mal für uns beide behaupten, dass wir beide eigentlich wissen dass der andere nichts mit jemand anderem angefangen hätte!
ich weiss aber nicht wieso wir dann nicht mal in der situation etwas lockerer reagieren konnten?
villeicht hat es auch was mit besitzansprüche zu tun? wobei ich dass eher weniger glaube!


ja wenn ich ehrlich bin verletze eitelkeit wie du es nennst spielt sicherlich auch eine rolle von meiner seite aus, aber ich weiss irgendwie wirklich nicht richtig was ich machen soll. weil es ist so, dass ich eigentlich zu ihm zurück will aber wenn ich es von der logischen seite aus betrachte mit etwas verstand, dann will ich es nicht!!!verstehst du ungefähr was ich meine??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 16:27

Ich
bin 22 und er ist 24.
ach was ne wette, du kommst ja auf ideen
so viel respekt vor mir traue ich ihm dann doch schon zu dass er sowas nicht machen würde. ausserdem ist er wohl aus dem alter raus wo man so dumme wetten macht!
dass es mit dem treffen nicht grade gut war für beide habe ich selber gemerkt, aber in dem moment wo wir uns gesehen haben, ging es mir einfach richtig gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 17:53

Wie
meinst du dass mit der ungünstigen verhandlungsposition?
ja villeicht würde es klappen wenn wir beide an uns arbeiten. schliesslich hatten wir auch andere zeiten in unserer beziehung, aber villeicht wird es auch nicht klappen. ich weiss noch nicht ob ich bereit bin es auszuprobieren.
auf jeden fall danke für deine ratschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 18:28

Ach so
also dass ist absolut nicht meine sorge. ich weiss dass er das niemals sagen würde!!!! abgesehn davon dann könnte er echt was erleben!!!
ausserdem ist er ja derjenige der im moment mehr zeigt wieviel ihm an der beziehung liegt!
ich hab mehr angst davor, dass wir beide es dann nicht schaffen unsere streitereien bisschen in den griff zu bekommen....
aber andererseits was habe ich zu verlieren?

naja ich werd einfach noch ein bisschen zeit zum nachdenken brauchen denke ich
DANKE!!
das werd ich gebrauchen können!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 20:08

Lern andere männer kennen,
dann kannst du ihn leichter vergessen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 20:21
In Antwort auf an0N_1287503799z

Lern andere männer kennen,
dann kannst du ihn leichter vergessen!!!

Ach hab mir grad mal alles durchgelesen
du bist dir also gar nicht sicher ob du ohne ihn weiter leben willst?
was bringt dir denn eine beziehung wo es nur stress gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 20:50
In Antwort auf an0N_1287503799z

Ach hab mir grad mal alles durchgelesen
du bist dir also gar nicht sicher ob du ohne ihn weiter leben willst?
was bringt dir denn eine beziehung wo es nur stress gibt?

Hähh?
was soll ich denn mit anderen männern?
das glaubst du doch wohl selber nicht dass man dadurch einen anderen vergisst. villeicht für den augenblick aber nicht komplett!!
und beendest du immer eine beziehung bloß weil stress ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram