Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich blos tun???

Was soll ich blos tun???

27. November 2013 um 22:30

ich habe seit 20monaten einen freund und plötzlich taucht ein anderer auf.(hat auch schon lange eine freundin) als wir uns zum ersten mal sagen hat es irgendwie schon gefunkt. als würde bei uns die chemie passen. dann warfen wir uns immer wieder blicke zu die jedoch nie würklich lange anhielten, dafür aber häufig. auf einmal haben wir dann angefange zu schreiben, bis ins morgengrauen hinein(so bis um 3:00). aber wir haben noch nie ein wort über unsere beziehungen gewechselt, obwohl wir beide wissen, dass so vieles schriebn nicht normal ist! und wöhrend der woche sehen wir uns in der schule, reden jedoch sehr selten da wir uns immer nur flüchtig sehen..
die beziehung zu meinem freund ist angespannt... ich denke einfach an nichts anderes mehr! wie kann ich herausfinden wie es dem anderen geht? was er fühlt und wie seine beziehung aussieht, ohne aufdringlich oder naiv zu wirken?

hoffentlich habt ihr ein paar tips (

grüsse rapunzina

Mehr lesen

28. November 2013 um 16:25

Hm..
vielleicht schreibst du ihm am besten einfach mal ob er es für normal empfindet, dass ihr obwohl ihr beide vergeben seit so viel miteinander schreibt. Vielleicht sieht er dich auch nur als gute Freundin?
Sprich bzw. schreib ihn auf jeden Fall darauf an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 18:58
In Antwort auf charis_12677044

Hm..
vielleicht schreibst du ihm am besten einfach mal ob er es für normal empfindet, dass ihr obwohl ihr beide vergeben seit so viel miteinander schreibt. Vielleicht sieht er dich auch nur als gute Freundin?
Sprich bzw. schreib ihn auf jeden Fall darauf an

Joaa aber
ich habe angst, dass ich damit alles versaue es wäre ja ober peinlich wenn er es dann würklich nur freundschaftlich meinen würde, was ich sehr komisch finden würde....

danke für deine antwort! tut echt gut mal eine andere meinung zu hören!

1. Dezember 2013 um 14:33

Hi
du solltest bevor du dir gedanken darüber machst wie es in der beziehung des anderen aussieht und wie du auf ihn wirkst etc, zuerst mal über deine eigene Beziehung nachdenken. du und dein freund ihr seid wohl nicht zufällig 20 monate lang zusammen, es hat ja wohl mal wunderbar zwischen euch gepasst (oder tut es noch). aber klar, eine beziehung kann, auch wenn sie so gut war das sie 20 monate gehalten hat, irgendwann mal auseinander gehen und wenn sie nicht mehr läuft (sofern sie denn nicht mehr läuft?) ist es ja völlig normal das man sie beendet.
wenn ich das richtig lese stehst du auf den neuen kerl und denkst über eine beziehung mit ihm nach. wenn das so ist, und es das ist was du willst, solltest du zuvor deine bisherige beziehung beenden. sonst ist das als würdest du versuchen die tolle neue yacht (den neuen kerl) zu entern, und für den fall das es nicht klappt deine bisherige beziehung als rettungsboot behalten.
ich will weder über deine situation urteilen, noch dir sagen wie du dich entscheiden sollst (wie könnte ich, kenn ja deine situation nicht) aber ich hab das selbst ähnlich erlebt und weis wie weh es tut das rettungsboot zu sein. von daher finde ich du solltest zuerst über deine jetzige beziehung nachdenken und überlegen ob du damit glücklich bist.

2. Dezember 2013 um 22:10
In Antwort auf forbes_12072594

Hi
du solltest bevor du dir gedanken darüber machst wie es in der beziehung des anderen aussieht und wie du auf ihn wirkst etc, zuerst mal über deine eigene Beziehung nachdenken. du und dein freund ihr seid wohl nicht zufällig 20 monate lang zusammen, es hat ja wohl mal wunderbar zwischen euch gepasst (oder tut es noch). aber klar, eine beziehung kann, auch wenn sie so gut war das sie 20 monate gehalten hat, irgendwann mal auseinander gehen und wenn sie nicht mehr läuft (sofern sie denn nicht mehr läuft?) ist es ja völlig normal das man sie beendet.
wenn ich das richtig lese stehst du auf den neuen kerl und denkst über eine beziehung mit ihm nach. wenn das so ist, und es das ist was du willst, solltest du zuvor deine bisherige beziehung beenden. sonst ist das als würdest du versuchen die tolle neue yacht (den neuen kerl) zu entern, und für den fall das es nicht klappt deine bisherige beziehung als rettungsboot behalten.
ich will weder über deine situation urteilen, noch dir sagen wie du dich entscheiden sollst (wie könnte ich, kenn ja deine situation nicht) aber ich hab das selbst ähnlich erlebt und weis wie weh es tut das rettungsboot zu sein. von daher finde ich du solltest zuerst über deine jetzige beziehung nachdenken und überlegen ob du damit glücklich bist.

Danke ..
danke dass du dir die zeit genommen hast, mir deine meinung zu sagen! und ich finde du hast es auf den punkt getroffen. ich muss mir klar werden was ich will!
danke viiel mals

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen