Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich blos tun????? :???

Was soll ich blos tun????? :???

26. Mai 2009 um 11:03

Hallo,bin neu hier und hoffe es gibt jemanden,der mir vielleicht einen tipp geben kann...

Um das ganze kuzr zu fassen...Ich wollte meine verwandten in deutschland besuchen und anschliessen eine freundin in salzburg.
Am vortag meiner abreise,traf ich mich noch mit meinem freund und vermisste ihn da schon..
Am nächsten tag steig ich in den zug und fuhr nach deutschland..die freude war groß,da meine freundin (die einen guten kontakt mit meiner tante+onkel hat) auch da war.

Umso überraschter war ich,als mir meine freundin von einer überraschung erzählte,ich wollte es natürlich wissen (sie ist echt ein verrücktes huhn).
sie hatte ein paar tage in thailand für uns gebucht, weil sie wusste,daß ich in den letzten monate so viel stress in der arbeit hatte, sie wollte mich einfach überraschen.

Ich konnte es kaum glauben. Wie sollte ich das jetzt meinem freund sagen, ohne daß er auf seltsame gedanken kommt!?

Ich rief ihn von thailand aus einer telefonzelle an, bevor ich noch erklären konnte wusste er bescheid(obwohl keine nummer sichtbar war, versteh ich bis heute nicht!).
Er schrie ins telefon war furchtbar aufgebracht und meinte die sache wäre erledigt,daß ich ihn einfach anlüge, sage ich fahre zu meiner tante und dann fliege ich mit meiner freundin nach thailand!!

Versuchte mehrmals ihm die lage zu erklären, daß ich ihn doch nicht verletzen wollte,daß ich selber überrascht war, von dem ganzen nichts wusste!

Der urlaub war für mich gelaufen, er schickte mir in den darauffolgenden tagen mehrere smsen, wie traurig er sei, daß alles den bach runterlaufen würde etc. auch daß er mich unendlich lieben würde, daß er mich vermissen würde, dann kam eine sms, daß es aus wäre, er käme mit der sache nicht klar!

Ich schrieb ihm, daß er doch deswegen nicht alles hinsschmeissen solle!Ich habe ihn ja weder betrogen noch wollte ich ihn anlügen, er solle mir doch die chance geben, ihm die sache zu erklären!
Es tat so weh!
Doch er schrieb mir eine ganz harte sms, ich hätte mich entschieden zu fliegen er hat den entschluss gefasst ein leben ohne mich zu verbringen!
ich solle seine entscheidung akzeptieren, es gäbe kein uns mehr.
Vielleicht können wir irgendwann reden aber sicher nicht in nächster zeit, bis gras über die sache gewachsen sei!

Toll dachte ich, reden wäre JETZT wichtig,um gewisse dinge zu klären!

Ich verstand die welt nicht mehr...
10 tage später,kam eine sms, wie es mir geht?ob ich die sache schon verdaut hätte?

Ich antwortete nicht. Am nächsten tag bekam ich eine sms, wenn ich nicht mit ihm reden wolle, soll ich es doch sagen, er dachte wir könnten nach all dem trotzdem FREUNDE bleiben.

Ich dachte ich bin im falschen film.

Ich bin so traurig, er fehlt mir!
Ich denke, daß liebe verzeiht, wenn ich bei jeder gelegenheit alles gleich hinwerfe, dann würde ja nicht nur jede 2-3 ehe/partnerschaft auseinandergehen, sondern jede!
Ich hab ihn weder betrogen, noch wollte ich ihn anlügen....

Er hat zu mir so oft gesagt, daß er noch nie eine frau von herzen geliebt hat wie mich, er wurde ziemlich enttäuscht(damals von seiner ex).
Wenn seine liebe so groß ist, warum gibt er einem nicht mal die chance zum reden?
Er erledigt die sache am TELEFON PER SMS!!!


Liebe ist so viel stärker als wut, enttäuschung oder hass...für mich!
Aber wie macht er das? Drückt er auf einen knopf und alles ist weg..und schaltet den modus jetzt sind wir nur freunde ein?

Meine freundin, die mich mit dem ganzen überrascht hat, fühlt sich dadurch jetzt auch schuldig, doch ich sagte ihr, sie könne gar nichts dafür.
Sie wollte ihn schon anrufen um mit ihm zu reden, doch ich sagte ihr, daß es lieb wäre, aber ich wolle sie da nicht mit reinziehen!
Aber mittlerweile denke ich, vielleicht wäre es eine möglichkeit, alles zu retten?)))


einen punkt gibt es noch. Er ist in seiner art etwas hart,kann gefühle (vor allem am telefon) nicht so zeigen.
Es gab ein paar situationen da weinte ich am telefon und er reagierte nicht drauf, keine raktion, kein liebes wort.
Das hat mich immer traurig gemacht+enttäuscht.

Eine andere situation. Er hatte sich von seiner frau nach 13 jahren (liebloser ehe) getrennt und sein sohn ist bei ihm geblieben.
Er hat mir die ganze geschichte erzählt (natürlich war nur seine frau die böse und schlechte in der ganzen sache gewesen).
Mit seiner schwester hatte ich immer einen guten draht, die erzählte mir die ganze geschichte völlig anders...natürlich war ich damals im ersten moment auch enttäuscht, weil ich dachte, vertraut er mir nicht, oder warum erzählt er mir nicht die wahrheit.

Aber hab ich deswegen alles hingeworfen?
Nein! Weil ich ihn liebte und weil ich über sowas drüber steh! Weil ich durch sowas nicht gleich die ganze beziehung in frage stelle!


Was soll ich blos tun? Gibt es da noch hoffnung?
Einen lieben Gruß mauii





Mehr lesen

26. Mai 2009 um 13:54

Hallo kleine2908
Lieben Dank für deine nachricht!

Also wir sind ein knappes jahr zusammen, oder waren zusammen *schnüff*
Weist du, das schlimme ist, daß ich nicht mal die chance hatte, *normal* mit ihm zu reden! Er erledigt das gleich am telefon per sms.

Ich würde eine solche reaktion verstehen, wenn ich ihn zb. betrogen hätte, mit einem anderen mann was gehabt hätte..aber das ein mensch der mich so unendlich liebt (wie er immer gesagt hat), so brutal und ohne wenn und aber etwas wegwirft(uns), das einem so viel bedeutet??

Für mich ist liebe etwas höher als nur bis zum tellerrand! Liebe lässt fehler auch zu und verzeiht. Manche menschen gestehen fehler ja nicht mal ein, doch mir tut es eh schon so leid und trotzdem verhält er sich so!!
Ich war immer ehrlich zu ihm, hab ihm sogar etwas aus meinem leben erzählt, worüber ich nicht so einfach spreche...und wegen einem kleinen fehler(der ja bei gott nicht böswillig war, hab es schon geschrieben warum es zu dem kam..)wirft er alles hin!

ich habe ihm auf die heutige sms noch nicht geschrieben, hab es auch vor weiterhin durchzuhalten, vielleicht weil ich es mir im unterbewusstsein wünsche, daß er vielleicht einfach vor der tür steht?!

aber was ist wenn ich nicht auf die smsen reagiere, er dann denkt, ja sie will eh nichts mehr von mir, also brauch ich auch nichts mehr zu tun!?
Obwohl ja genau das gegenteil besteht!
Könnte echt heulen! (((

Es könnte so einfach sein..einfach über die ganze sache reden, sich dabei in die augen schauen können,nicht am blöden telefon... und sich dann in die arme schliessen!

lieber gruß mauii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 17:17

Kurzschlussreaktion
Also liebe Mauii,

da ich leider Gottes genauso schnell, genauso impulsiv reagier wenn ich enttäuscht wurde, denke ich dass dein (Ex-)Freund überreagiert hat und das auch weiss.

Allein schon dass er Schluss macht, dir dann ein paar sms schreibt, dann aber wieder sagt er wolle ein Leben ohne dich führen und sich daraufhin 10Tage später meldet, weil er will dass ihr "Freunde" bleibt, kauft ihm doch keiner ab. Wieso will er wissen wie es dir geht und ob du "die Sache" schon verdaut hast? Bestimmt net weil du ihm egal bist!!
Vielleicht solltest du die Idee von deiner Freundin überdenken, wenn dir noch soviel an ihm liegt!

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 20:45
In Antwort auf tabby_12670228

Kurzschlussreaktion
Also liebe Mauii,

da ich leider Gottes genauso schnell, genauso impulsiv reagier wenn ich enttäuscht wurde, denke ich dass dein (Ex-)Freund überreagiert hat und das auch weiss.

Allein schon dass er Schluss macht, dir dann ein paar sms schreibt, dann aber wieder sagt er wolle ein Leben ohne dich führen und sich daraufhin 10Tage später meldet, weil er will dass ihr "Freunde" bleibt, kauft ihm doch keiner ab. Wieso will er wissen wie es dir geht und ob du "die Sache" schon verdaut hast? Bestimmt net weil du ihm egal bist!!
Vielleicht solltest du die Idee von deiner Freundin überdenken, wenn dir noch soviel an ihm liegt!

Viel Glück

Hallo Surrathani
Danke für deine worte! Hm von der seite hab ich das ganze noch nicht so richtig betrachtet, aber es stimmt, daß er der typ mensch ist, der mal in die luft gehen kann, den man dann wieder runterholen muß.

Heute morgen auf seine sms hab ich nicht geantwortet, nun um 19.04 bekam ich wieder eine mit den worten Hy..was ist nun..willst du eine freundschaft..ja oder nein.
Habe bisher wieder nicht geantwortet.
Ich will keine freundschaft, ich hab keinen knopf auf den ich drücke und dann ist freundschaft!

Kann ein mensch innerhalb von nicht mal 3 wochen aus liebe, freundschaft werden lassen, ohne gefühle etc.???Ich nicht!!

Was soll ich nun tun? weiterhin nicht antworten?
Ich hab ihn wirklich lieb aber...etwas einfach hinzuwerfen und dann plötzlich freundschaft draus werden lassen, das kann ich einfach nicht!
Noch vor 10 tagen hatte er mir geschrieben ich solle seine entscheidung akzeptieren,es interessiere ihn alles nicht mehr..und jetzt kommt er damit daher?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen