Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich als gute Freundin tun?

Was soll ich als gute Freundin tun?

30. Januar 2016 um 20:49 Letzte Antwort: 31. Januar 2016 um 9:43

Meine Freudin ist in einen Hauptschüler verliebt der 3 Jahre älter ist. Sie selber ist Gymnasiastin. Die beide kennen sich jetzt schon seit 10 Monaten, aber sie sind irgendwie immernoch nicht zusammen gekommen. Die Andeutungen sind schon so das er sie liebt also er redet jedes Mal mit ihr sucht nähe will sie beeindrucken schreibt sie an ruft sie an nennt sie seine Freundin erzählt seinen Freunden von ihr also viele Menschen sagen das sie passen und sich lieben und beide sagen auch immer das sie sich lieben aber eben nicht der Person der sie das eigentlich müssen ich weiß jetzt nicht was ich tun soll soll ich sie jetzt dazu motivieren das sie sagt das sie ihn liebt oder soll ich eher den Jungen motivieren und seine Freunde auch das machen lassen also meine Freundin hatte noch nie eine Beziehung deshalb will ich jetzt auch nicht das Ihrer erste Wahre Liebe einfach irgendwie verloren geht durch einen Fehler oder so das War meine Frage und danke an alle die es bis hier hin geschafft haben

Mehr lesen

30. Januar 2016 um 22:25

Gymnasiastin ist sie, ja?
Dann rate ihr: "facta non verba penduntur".

In dem Alter - und später noch mehr - wird eine Liebesbeziehung nur ganz selten damit begonnen, dass die eine dem anderen sagt: "Du, ich habe mich in die verliebt!". Das ist mir zwar einmal passiert und es war ungeheuer romantisch, aber es ist der steinige Weg, der viel Mut und Überwindung kostet.

Der einfache Weg geht über die Körperlichkeit. Sollen sie sich doch treffen, was unternehmen. Soll sie ihn doch einfach mal berühren, am Arm oder so. Zum Abschied kurz mal drücken. Mal die Hand nehmen, vielleicht etwas (aber nicht viel) länger als normal. Soll sie ihn ein bisschen ärgern und sich dafür fangen lassen. Was man halt so macht, wenn man verliebt ist. Die ganzen Kleinigkeiten sind nur ein bisschen schwer, aber man kriegt ja auch gleich eine Belohnung dafür. Und seine Hände nehmen, wenn sie die Gelegenheit hat. Dann sollte das Thema durch sein. "Ich liebe Dich" sagen können sie ja dann später noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2016 um 1:10

Liebe Paula!
Ist mir die Frage gestattet, ob DU denn einen Freund hast?


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2016 um 9:43

Den richtigen Schups...
brauchen die beiden wohl noch da sie wohl beide etwas schüchtern sind. Sie ist deine beste Freundin sprich du kannst sie recht leicht überzeugen z.B. ins Kino mitzugehen.

Wie steht es mit ihm, hast du seine Nummer oder kannst du mit ihm reden? Ich würde ihn dazu bringen, dass er sie mal z.B. zum Billard oder ins Kino einläd.

Ihn also mal anrufen, du ich wollte mal über meine Freundin mit dir sprechen. Magst du sie eigentlich? Sie mag dich auch sehr gerne, warum hast du sie eigentlich noch nie zum Essen oder ins Kino eingeladen?

Mache es einfach mal sie wird nicht nein sagen. Achso und es war alleine deine Idee, kein Wort zu mir, ok?

Oder du organisierst ein Doppeldate, z.B. im Zoo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram