Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll dieses kindische Verhalten von ihm?

Was soll dieses kindische Verhalten von ihm?

15. Dezember 2009 um 18:36 Letzte Antwort: 15. Dezember 2009 um 21:18

Kurz zum Hintergrund:

Mein Freund und ich haben zur Zeit beide Urlaub und hatten uns auch schon total auf die Feiertage gefreut. Nun war ich gestern mit meiner Mutter ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen und geplant waren 2 Stunden aber es sind dann ungefähr 4 Stunden draus geworden. Ich hatte meinem Freund vorher gesagt, dass wir inner Stadt sind und er meinte noch "alles klar bis später *Bussi*." So und dann als ich wieder zurück war gestern abend so gegen 8 Uhr kam folgendes Email-Gespräch zustande:

Ich: Hey Süßer Wie gehts dir jetzt? Ich bin übrigens wieder da. Hab schon Angst das du bös sein könntest weils so lang gedauert hat. :/

Er: und warum hat das so lange gedauert?

Ich: ahja du bist also böse? :/

Er: das war keine antwort auf meine frage.

Ich: ich hab doch gesagt ich bin mit meiner mum inner stadt. die frage wieso es so lange gedauert hat ist da total blöd. :/ es hat nunmal so lange gedauert.meine mum hatte nichts gefunden bzw kam nicht zurecht.

Er: ahja

Ich: ach menno.... du bist jetzt nicht wirklich sauer oder?

Er: nein bin ich nicht....

Ich: Dann schenk mir als Beweis ein virtuelles Lächeln

Er: mir ist nicht zum lächeln.

Ich: Ach man du bist schon wieder so komisch

Dann kam von ihm über 2 Stunden gar nix mehr. Und dann hatte ich ihm nochmal geschrieben.

Ich: Kein Wort mehr geschrieben... Verstehe nicht was das jetzt wieder soll. Verstehe nicht wieso ich dich jetzt schon wieder so ankotze. Wenn du kein Bock mehr hast dann sags mir.

Er: von mir kam doch die email das mir nicht zum lächeln ist.

Ich: worauf ich zurück geschrieben hab ("ach man du bist schon wieder so komisch "). Und dann hast du nix mehr gesagt. Ich versteh einfach nicht wieso du heute wieder so komisch bist. Ich frag dich ob du böse bist und du schreibst nein. Dann wollte ich als "Beweis" damit es besser rüberkommt nur nen smilie von dir und du sagst dir ist nicht
zum Lächeln. Also bist du ja wohl böse. Ach man.... ich bin dir egal.

Dann ich nochmal nach ner halben Stunde, weil er nix mehr zurückgeschrieben hat:

Ich: und jetzt lässt du mich schon wieder wie ein trottel hier sitzen und schreibst nichts mehr. :`( wenn du auf streit aus bist dann sag es doch.

Ich (nach nochmal 15 Minuten): ich hasse es wenn du mir nicht zurückschreibst. wenn du kein bock mehr auf mich hast sag es doch einfach aber lass mich doch nicht wie blöd warten.

Er (dann endlich nach fast ner Stunde): ach du bist mir egal? ich weiss ja wer den ganzen tag nicht da war...

Ich: Vergiss es einfach Weihnachten ist für mich gelaufen. Gute Nacht.

Er: alles klar, wie du willst!

Dann heute morgen hab ich mich nochmal bei ihm gemeldet per email: Hab ihm geschrieben, dass ich ihn nicht verstehe was Ganze eigentlich soll und das ich mich auf die Feiertage gefreut hab und das ich dachte wir würden uns endlich mal vertragen an Weihnachten (bisher war es nämlich leider immer so, dass wir Weihnachten zerstritten waren).

Dann kam von ihm: Haettest mir ja sagen koennen das du dich solange rumtreiben willst. Ich wuerde gerne wissen wo ihr ueberall wart.

Ich: Ich würd gern wissen ob du nicht mehr zu meiner email zu sagen hast? Und ich wusste gar nicht das du heute so früh losfährst. Hat das einen Grund weswegen du so früh gefahren bist? :/ Hauptsache weg von mir? Hättest du dich jetzt überhaupt nciht mehr gemeldet wenn ich dir heute nicht
geschrieben hätte? Du meintest gestern "alles klar wie du willst". Ist Schluss? Erklär mir doch bitte weshalb du am Wochenende so lieb warst und jetzt wieder so? Warum kannst du nichtmal länger lieb sein wieso bist du so zu
mir?

Er: Nein es ist nicht schluss aber war sauer wegen deiner reaktion "weihnachten ist kaputt" Ich hab nicht genug von dir ich frag mich nur was du den ganzen abend gemacht hast. Wusste ja nicht das ihr so lange weg wollt. Haettest dich ja gleich schonmal fuer den ganzen tag verabschieden koennen.

Ich: Ja meine mum und ich hatten gar nicht vor solange wegzubleiben. Ich hatte sie vorher ja noch gefragt und da meinte sie "ja so um 6 sind wir wieder da". Es hat aber länger gedauert. Und wieso fährst du schon so früh los? Du bist doch dann viel zu früh da oder? Ich meine um 12 oder so wirst du doch jetzt schon da sein und die Impfung beginnt doch erst um halb 3 sagtest du? Hättest du dich nie mehr gemeldet? Ja das mit Weihnachten hab ich gesagt weil alles schon wieder daraus hinausläuft das es kaputt geht, wie jedes Jahr. Immer dasselbe. Und ich versteh einfach nicht wieso du mich gestern so hängengelassen hast und ich hier saß und nix von dir kam - ganz lange. Mir kam es so vor als wolltest du Schluss machen oder mich erstmal nicht mehr sehen.

Er: Bis ich inner kaserne bin dauert es noch, waer ich spaeter gefahren haette ich nicht gewusst ob ich das noch schaffe. Ja erklaer mir bitte wieso es so lange gedauert hat.

Ich hab ihm dann ne lange email geschrieben wo wir überall waren usw.!

Er: Habt also wieder ne kleine weltreise gemacht. Und viele neue typen kennengelernt? Deinen alten hast ja eh satt.

Ich: warum bist du so gehässig?????? ich kapiers nicht! ich erzähl dir das jetzt extra alles und du machst mich dafür dumm an! Du bist so fies wieso? deine sprüche ....ich ertrag es nicht wieso du so bist. wie kann das sein? wochenende so lieb und jetzt so? erst willst du das alles wissen und dann erzähl ichs dir und von dir kommt wieder nur so ne scheiße. ich weiß schon wieso ich es nicht erzählen wollte, immer hackst du auf mir rum. wenn du mich so hasst mach Schluss

Er: Bin eingeschnappt das du gestern solange weg warst. Dann kommst um fast halb neun nach hause und tust so als waer nichts. Ich mag es nicht wenn du so lange unterwegs bist...

Ich: Oh nein, versuch es jetzt nicht so. Versuch nicht MIR jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Ich hab dir alles gesagt! Ich hab dir gesagt das ich mit meiner mum in die Stadt fahre. Oder besser gesagt: ich hatte sogar geschrieben ob das für dich ok ist? Ich hab dich sozusagen
um "Erlaubnis" gefragt was eigentlich schon lächerlich ist. Und dann erzähl ich dir jetzt wieso es länger gedauert hat, also ne ganz simple Erklärung dafür und du meinst du hast das Recht mich deswegen so runterzuputzen?? :/

Er: Ich wusste nix davon das es so lange dauert und ich dachte ihr waert nur in ******...Haettest mich gestern einfach nur nen bissel grummeln lassen und haettest es mir sofort erklaert...

Ich: Ich hol jetzt das blöde Buch für weihnachten für meinen dad ab Und da ich genau weiß das dich das jetzt auch eh wieder aufregen wird wirst du dich eh nicht mehr melden bei mir

Er: Achja warst ja gestern erst den ganzen tag unterwegs, ist klar das du dann heute wieder los musst. Ich sag dann schonmal bye fuer heute, weil wenn du heute wiederkommen solltest bin ich schon am schlafen.

So! Und dann hab ich nichts mehr geschrieben. Im Laufe des nachmittags kamen noch diese beiden sms:

"Haettest dich auch mit mir vertragen koennen, aber meldest dich ja nicht mehr..."

"Verstehe du hast mit mir schluss gemacht."


Was soll dieses dämliche Verhalten?? Erst sagt er, dass ich mich nicht mehr melden brauche weil er eh schläft und dann schreibt ich mich ja mit ihm vertragen hätte können aber ich würd mcih ja nicht mehr melden. ICH??? Hallo??? Ich soll mcih mit ihm vertragen? Ich war die ganze Zeit doch gar nicht auf diesen Streit aus und ich finde er ist mal an der Reihe sich dafür zu entschuldigen und nicht ich. Wie seht ihr das?

Und sorry dafür das es solang ist.

Mehr lesen

15. Dezember 2009 um 19:19

RE
willst du dir das wirklich antun ??

an deiner stelle würde ich mir schon ernsthaft überlegen ob ich einfach mal ja sagen sollte, wenn so eine doofe sms folgt wie: so du hast also schluss gemacht.

dein freund hört sich für mich noch sehr sehr sehr unreif an. und so eifersüchtig wie er ist, scheint er auch komplexe zu haben.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 19:32
In Antwort auf michal_12527152

RE
willst du dir das wirklich antun ??

an deiner stelle würde ich mir schon ernsthaft überlegen ob ich einfach mal ja sagen sollte, wenn so eine doofe sms folgt wie: so du hast also schluss gemacht.

dein freund hört sich für mich noch sehr sehr sehr unreif an. und so eifersüchtig wie er ist, scheint er auch komplexe zu haben.

Also...
unreif ist er eigentlich nicht. Also in den meisten Fällen jedenfalls nicht. Aber was diese Eifersüchteleien angeht schon. Ich weiß auch nicht wieso er da so abgeht. Wir sind seid 6 Jahren zusammen und trotzdem ist er so eifersüchtig. Vor allen Dingen auf meine mum! Hallo?? Also ich verstehs nicht.

Hab ihm vorhin geschrieben. Hab nur geschrieben das er doch wollte, dass ich mich nicht melde und dann ist er sauer wenn ich es tatsächlich nicht tue.

Da kam von ihm nur: Ah jetzt meldest dich? Hättest machen sollen als du wieder da warst und nicht erst jetzt.

Dann meinte ich, wieso ich mich denn hätte melden sollen er hat doch klar gesagt das ich das nciht brauche, da er dann schon schläft. Blöd wie ich bin meinte ich dann nochmal, dass mich das total traurig macht, dass er so ist und das ich es nicht verstehe.

Jetzt kam von ihm nur: Hab dich lieb und möchte gar nicht streiten aber ich hasse es wenn du immer unterwegs bist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 19:48

Ja du hast Recht....
ich verstehs auch nicht. Er tut wirklich so als hätte ich wer weiß was gemacht. Und Vertrauen sollte er nach 6 Jahren Beziehung doch haben.

Ich hab keine Ahnung woher diese Eifersucht bei ihm rührt, hab ihm nie einen Anlass gegeben und bin eine treue Seele. Aber er ist wohl immer noch misstrauisch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 19:59

Ok...
also ganz ehrlich: ich find eure ganze konversation etwas seltsam...

hab ja auch ne fernbeziehung, und wenn in icq irgendwie streit oder sowas aufkommt, dann klären wir das immer am telefon!
per email würde das bei uns nämlich vermutlich auch so ablaufen, dass irgendwann einer von uns nicht mehr antwortet...

ich find das ganze von ihm schon ziemlich kindisch, dass er sich aufregt, weil du nicht haargenau an dem zeitpunkt zuhause warst, wie du gesagt hast.
andererseits kenn ichs von mir selbst, dass ich mich total freu, wenn mein freund wieder nach hause kommt und mir vorher nen zeitpunkt sagt mit einem "ich ruf dich dann gleich an" und dann kommt er stunden nicht.

aber ganz ehrlich: ihr hättet euch viel sparen können, wenn du nicht am anfang immer "jetzt bist du böse" etc geschrieben hättest, sondern einfach "tut mir leid, dass es doch länger gedauert hat, wir waren noch in xy/haben uns verratscht/etc."

er hat zwar kein recht, dir irgendwas zu verbieten etc, aber wie gesagt, ich kenn das, wenn man sich freut und dann so enttäuscht wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 19:59
In Antwort auf tia_12298007

Also...
unreif ist er eigentlich nicht. Also in den meisten Fällen jedenfalls nicht. Aber was diese Eifersüchteleien angeht schon. Ich weiß auch nicht wieso er da so abgeht. Wir sind seid 6 Jahren zusammen und trotzdem ist er so eifersüchtig. Vor allen Dingen auf meine mum! Hallo?? Also ich verstehs nicht.

Hab ihm vorhin geschrieben. Hab nur geschrieben das er doch wollte, dass ich mich nicht melde und dann ist er sauer wenn ich es tatsächlich nicht tue.

Da kam von ihm nur: Ah jetzt meldest dich? Hättest machen sollen als du wieder da warst und nicht erst jetzt.

Dann meinte ich, wieso ich mich denn hätte melden sollen er hat doch klar gesagt das ich das nciht brauche, da er dann schon schläft. Blöd wie ich bin meinte ich dann nochmal, dass mich das total traurig macht, dass er so ist und das ich es nicht verstehe.

Jetzt kam von ihm nur: Hab dich lieb und möchte gar nicht streiten aber ich hasse es wenn du immer unterwegs bist.

Neverending story....
Ihr gebt euch beide nichts in eurem Verhalten, tut mir leid. Du verhälst Dich genau so kindisch wie er. Warum schreibst Du ihm? Du weißt doch, auf was das hinausläuft. Auf gegenseitige Vorwürfe und nicht ankommenden und total überflüssigen Rechtfertigungen Deinerseits. Und er spielt mit Dir, weil er weiß, die meldet sich ja doch....
Versuch es doch mal anders. Schreib ihm ne mail mit ganz klaren Ansagen, was Deine Bedürfnisse betrifft. Da kann er dann drauf eingehen oder nicht. Setz ein Zeichen. Du benimmst Dich wie ein Kind, das um Liebe bettelt und für jede Nettigkeit die dann mal kommen mag, total dankbar bist. Du hast jedoch mehr verdient. Du drehst Dich so doch nur im Kreis. Er nimmt Dich nicht ernst und führt sich auf wie ein selbsherrlicher Macho. Ihr bringt euch keinerlei Respekt und Wertschätzung entgegen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so eine Beziehung auf Dauer einen Sinn hat. Es sei denn, ihr steht beide auf solche Kinderreien. Wenn das bei Dir nicht so ist, solltest Du überprüfen, was das noch für einen Sinn für Dich hat.

Lg, Angel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 20:06
In Antwort auf selin_12574507

Ok...
also ganz ehrlich: ich find eure ganze konversation etwas seltsam...

hab ja auch ne fernbeziehung, und wenn in icq irgendwie streit oder sowas aufkommt, dann klären wir das immer am telefon!
per email würde das bei uns nämlich vermutlich auch so ablaufen, dass irgendwann einer von uns nicht mehr antwortet...

ich find das ganze von ihm schon ziemlich kindisch, dass er sich aufregt, weil du nicht haargenau an dem zeitpunkt zuhause warst, wie du gesagt hast.
andererseits kenn ichs von mir selbst, dass ich mich total freu, wenn mein freund wieder nach hause kommt und mir vorher nen zeitpunkt sagt mit einem "ich ruf dich dann gleich an" und dann kommt er stunden nicht.

aber ganz ehrlich: ihr hättet euch viel sparen können, wenn du nicht am anfang immer "jetzt bist du böse" etc geschrieben hättest, sondern einfach "tut mir leid, dass es doch länger gedauert hat, wir waren noch in xy/haben uns verratscht/etc."

er hat zwar kein recht, dir irgendwas zu verbieten etc, aber wie gesagt, ich kenn das, wenn man sich freut und dann so enttäuscht wird

Trotzdem...
Er hat doch auch Urlaub und ist es meine Schuld wenn er dann die ganze Zeit wartet das ich wieder nachhaus komme?

Außerdem hatte ich ihm schon am Wochenende gesagt, dass ich Montag mit meiner Mutter einkaufen fahren werde und trotzdem hab ich ihn dann gestern sozusagen nochmal gefragt ob das denn ok ist. Und er meinte noch "ja klar fahr du mal". Und dann ist er sauer? Es ist ja nicht so, dass er gewartet hat und keinerlei Ahnung hatte wo ich bin. Das hätte ich ja noch verstehen können wenn er jetzt da gesessen und sich gefragt hätte "man wo ist die dnen so lang?" ABER: er wusste ja ganz genau wo ich bin: mit meiner Mutter inner Stadt! Und eigentlich sollte er wissen, dass Weihnachtseinkäuft schonmal länger dauern können als der gewöhnliche Einkaufsbummel. Meine Mutter meinte auch der spinnt der hätte keinen Grund sich so aufzuregen. Also ich seh nicht ein, dass ich jetzt wieder die Schuldige bin. Und ich sehe auch nicht wo ich kindisch bin. Ich reagiere doch nur auf SEIN kindisches Verhalten!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 20:32

Also ich finde...
dass das Geschrieben von dir ja eigentlich meinem Freund gesagt werden sollte. Ich weiß doch längst, dass dieser Streit völlig unnötig und kindisch war. Aber ER anscheinend nicht weil sonst hätte er ja nicht wegen sowas so rumgezickt.

Ja ich rechtfertige mich öfters weil er immer alles haargenau wissen will, wann ich wo hingehe, wann ich wiederkomme, wo ich war usw. Er will ALLES wissen. Das nervt mich zwar auch, obwohl ich nichts zu verheimlichen hab aber das zeigt ja das er mir nicht vertraut.

Und ich finde schon, dass ich Klartext rede. Ich rede wenigstens mit ihm während von ihm nur Blödsinn kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 20:49

Also im Grunde genommen...
ist dieser 'Streit' ja schon wieder geklärt. Er redet wieder mit mir, ich auch mit ihm. Er meinte ja vorhin sogar, dass er mich lieb hat und nicht mehr streiten möchte usw. Also im Grunde wieder alles 'in Ordnung'.

ABER: mir geht es einfach darum, wieso es immer erst zu so etwas kommen muss. Für mich war das einfach nur sinnloses Rumgezicke von ihm. Er hätte gestern ja einfach sagen können: "süße hab schon gewartet hat ja ganz schön lang gedauert was habt ihr denn alles gemacht?" Dann hätte ich gesagt, dass es mir leid, dass es so lang gedauert hat und wir auch nicht vor hatten so lang zu bleiben usw. Aber nein er musste natürlich erstmal voll das Drama daraus machen und er weiß, dass ich sowas nicht so leicht wegstecke sondern dann erstmal wieder rumheule. Ich kann das nicht haben wenn er so ist. Und dann musste ich noch an meinen Geburtstag letzte Woche denken wo er mich überrascht hat und so süß zu mir war. Da wars dann vorbei. Ich versteh einfach nicht wieso er wegen sowas immer gleich ausrastet und alles kaputt macht bzw aufs Spiel setzt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 21:17


Hab mich auch grad gefragt,wie die Beiden das 6 Jahre durchgehalten haben...wahrscheinlich,weil sie nur am Rechner kommunizieren...
Meiner Meinung nach sind sie BEIDE an ihren Kommunikationsproblemen schuld...ER genauso wie SIE...und solange sie sich gegenseitig die Schuld dafür in die Schuhe schieben und sich nicht an die eigene Nase packen,entwickelt sich das auch nicht weiter...
*Wenn du mir nicht ein smiley schickst,liebst du mich nicht*
oh mein Gott
Es gibt schon wirklich schlimme,schlimme...janz schlimme Probleme in dieser Welt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2009 um 21:18

...
Oh mein Gott, was für ein Mist ist das denn bitte?
2 Kleinkinder beim gegenseitigen Anschmollen?

Du, ich sag dir was ich mache wenn jemand meint, schmollen zu müssen: Ich frag sicherlich nicht noch tausendmal nach was jetzt los ist sondern mache meinen Kram und lasse die Person schmoren bis sie kapiert, dass Schmollen nicht läuft und ich nur an vernünftigen Gesprächen interessiert bin.

Und wenn in einem Gespräch wieder die Vorwurfsmasche kommt, wird es abgebrochen. Soll er wiederkommen wenn das Hirn wieder normal funktioniert.

Sorry... aber dass du dich auch noch dafür rechtfertigst, dass du mit deiner MUTTER einkaufen warst... mir will das nicht in den Kopf rein. Wer bitte geht mit seiner Mutter auf Aufriss? Das weiß der Idiot ganz genau, der will nur hören, dass du dich entschuldigst weil er dich dann immer mehr in der Hand hat.

Leute gibt's, ey...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club