Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was sind seine Absichten?

Was sind seine Absichten?

14. September 2013 um 15:47

Hallo zusammen!

Ich hatte bisher leider nicht so viel Glück mit den Männern - sprich: noch keine richtige Beziehung. Anfangs liefs immer gut, doch wurde leider nie was festes daraus. Das lag leider dadran, dass ich irgendwie immer an die Typen gerate, die eben auf der Suche nach was Lockerem sind. So viel dazu.

Ich habe nun wieder jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns gut und ich hab ihn wirklich gern. Ich glaube ich hab mich sogar bisschen verkuckt... Wir haben uns auch geküsst, was sehr schön war. Aber er verunsichert mich ziemlich, da ich irgendwie nicht einschätzen kann was er wirklich will.

Ich habe ihm sogar relativ am Anfang gesagt, dass ich kein hin und her, sondern eben wenn dann etwas Festes möchte. Darauf hat er gesagt, dass es ihm da genauso geht.
Wenn ich ihn besucht habe, war es aber fast immer ich, die ihn gefragt hat ob wir etwas machen wollen. Das ist eigentlich garnicht meine Art, da ich bisher immer die Jungs hab machen lassen. Das war bestimmt auch nicht richtig, ich weiß, aber so rum ists auch ziemlich einseitig.
Da wir bisher immer nur ruhige Abende bei ihm auf dem Sofa hatten, habe ich ihn auch mal gefragt, ob wir etwas unternehmen wollen (z.B. Kino o.ä.). Darauf hat er nur gesagt, dass es unter der Woche schwierig ist, da er ziemlich lange arbeitet und danach zu müde ist. Später kam nur ein "Ja, schauma mal...".
Außerdem verarschen wir uns immer bisschen und machen Witze bezüglich des Aussehens (hört sich seltsam an, ich weiß...). Aber ich sag ihm dann in anderen Momenten trotzdem, dass ich ihn mag oder er süß ist. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass von ihm gehört zu haben. Ich weiß, dass das alles nicht ernst gemeint ist, es wäre jedoch dennoch schön mal ein Kompliment zu hören.

Das sind so die Punkte, die mich verunsichern. Er besteht auf täglichen Kontakt weswegen wir immer schreiben und er hat ja auch gesagt, dass er etwas Festes sucht. Auch wenn ich da bin, nimmt er mich in den Arm und wir kuscheln. Aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich ihm wirklich "wichtig" bin oder ihn voll interessiere. Normalerweise möchte man doch mit einem Mädchen, dass man mag und mit dem man sich mehr erhofft viel unternehmen und Zeit mit ihr verbringen. Aber dieser "Date-Charakter" fehlt mir hier irgendwie. Er zeigt irgendwie kein wirkliches INTERESSE an Mehr oder ergreift irgendwie die INITIATIVE. Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine...

Ich habe mir auch überlegt, ob ich ihm dass alles mal sagen soll. Ich weiß aber nicht ob es zu früh ist. Wir hatten bisher so 6-7 Treffen, die aber ziemlich lang und auch "innig" waren, wenn ihr versteht. Ich möchte jetzt nur nichts kaputt machen und ihn unter Druck setzen oder vergraulen. Ich hab ihn wirklich gern und weiß nicht so recht was ich machen soll. Das hört sich alles so an, als hätte er einfach keine Lust auf mich, aber wenn ich dann bei ihm bin ist es ja immer sehr schön, ich glaube auch für ihn.

Was denkt ihr über die ganze Sache? Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder ne Idee, was ich machen soll?

Vielen Dank an alle, die sich auf diesen etwas zu langen Text eingelassen haben und mir helfen wollen

Mehr lesen

14. September 2013 um 17:01

Danke.
Danke dir für die Antwort erstmal.
Ih weiß ja nicht ob er "mein Mensch" ist, weil ja alles ok ist wenn ich bei ihm bin. Ist es zu früh ihm das alles mal zu sagen?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 17:05

Hey
Wie du die Situation so beschreibst, klingt es so als würde er sich dich warmhalten wollen hat eventuell aber noch andere "Möglichkeiten". Klär am besten mal ab ob du die einzige bist, mit der er sich trifft.
Dann ist mir noch aufgefallen das du zwar geschrieben hast das ihr kuschelt und so aaber habt ihr euch auch schon geküsst? Wenn nicht solltest du das mal tun, dann kannst du sichergehen das er dich nicht nur als Kumpel will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 0:38

.
Ach man ich hab so Angst dass die Vermutungen wahr sind und ich ihn dann verliere. Er ist mir wirklich wichtig geworden...aber ich werd ihn wohl drauf ansprechen müssen. Berichte dann nochmal kurz. Danke euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 1:44

Lernt
euch doch noch erstmal besser kennen. Ich finde es keine gute Idee ihn darauf anzusprechen, obwohl ihr euch nicht mal so gut kennt. Man kann von niemanden gleich 100% erwarten, wenn man ihn grad mal "6 - 7 Tage kennt". Du hast ihn schon mal darauf angesprochen, dass du dir etwas Fester wünschst. Das reicht erstmal.
Sei einfach du selbst und lass ihn an deinem Leben teil haben, irgendwann erkennst du, ob er weiter Interesse an dir haben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 8:02

"MACHT EURE SCHULE GUT !!!"
Ja, das kann zwar sicher nicht schaden, hat aber leider überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt Lebensbereiche, da nützt einem Schulbildung überhaupt nicht und abgesehen davon beschränkt sich diese auch nicht nur auf den mathematischen Bereich, der Dir offenbar (um 4:42 Uhr) besonders wichtig zu sein scheint.

Menschliche Bedürfnisse hat man immer und wenn die zu kurz kommen und unbefriedigt bleiben, ist das verdammt nochmal ein beschissenes Leben.

Sagst Du auch jemandem, der Hunger hat oder aufs Klo muss, dass er sich (stattdessen?) lieber um seine Ausbildung kümmern soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 0:39


Vielen Danke für den höchst konstruktiven Beitrag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 0:46
In Antwort auf trops90

Lernt
euch doch noch erstmal besser kennen. Ich finde es keine gute Idee ihn darauf anzusprechen, obwohl ihr euch nicht mal so gut kennt. Man kann von niemanden gleich 100% erwarten, wenn man ihn grad mal "6 - 7 Tage kennt". Du hast ihn schon mal darauf angesprochen, dass du dir etwas Fester wünschst. Das reicht erstmal.
Sei einfach du selbst und lass ihn an deinem Leben teil haben, irgendwann erkennst du, ob er weiter Interesse an dir haben wird.


Das dachte ich mir auch schon, aber diese Ungewissheit und Unsicherheit ist wirklich nicht so toll. Heute Nacht hat er mir zwar geschrieben,dass er mich lieb hat und war mal wieder etwas netter aber er fragt nicht nach einem Treffen. Ich fühl mich langsam aufdringlich, wenn ich immer frag und das lass ich auch erstmal. Mal schauen wie lang es dauert bis er selbst drauf kommt...wenn es zu lange wird muss ich ihn einfach unpersönlich per handy drauf ansprechen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 0:49
In Antwort auf adelia_12457837

Hey
Wie du die Situation so beschreibst, klingt es so als würde er sich dich warmhalten wollen hat eventuell aber noch andere "Möglichkeiten". Klär am besten mal ab ob du die einzige bist, mit der er sich trifft.
Dann ist mir noch aufgefallen das du zwar geschrieben hast das ihr kuschelt und so aaber habt ihr euch auch schon geküsst? Wenn nicht solltest du das mal tun, dann kannst du sichergehen das er dich nicht nur als Kumpel will

.
Ja wir haben uns geküsst. Meine Angst ist nicht, dass ich ein Kumpel für ihn bin, sondern dass das ganze einfach was lockeres ist. Ich möchte eben kein hin und her sondern wenn dann eine ernste Beziehung.

Soll ich ihn einfach drauf ansprechen ob er sich mit anderen trifft? Hab ich mich nämlich auch schon gefragt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 0:52


Meine Schule habe ich längst beendet, auch gut wenn es dich interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 0:56
In Antwort auf konfuse

"MACHT EURE SCHULE GUT !!!"
Ja, das kann zwar sicher nicht schaden, hat aber leider überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt Lebensbereiche, da nützt einem Schulbildung überhaupt nicht und abgesehen davon beschränkt sich diese auch nicht nur auf den mathematischen Bereich, der Dir offenbar (um 4:42 Uhr) besonders wichtig zu sein scheint.

Menschliche Bedürfnisse hat man immer und wenn die zu kurz kommen und unbefriedigt bleiben, ist das verdammt nochmal ein beschissenes Leben.

Sagst Du auch jemandem, der Hunger hat oder aufs Klo muss, dass er sich (stattdessen?) lieber um seine Ausbildung kümmern soll?


AMEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 16:10
In Antwort auf konfuse

"MACHT EURE SCHULE GUT !!!"
Ja, das kann zwar sicher nicht schaden, hat aber leider überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt Lebensbereiche, da nützt einem Schulbildung überhaupt nicht und abgesehen davon beschränkt sich diese auch nicht nur auf den mathematischen Bereich, der Dir offenbar (um 4:42 Uhr) besonders wichtig zu sein scheint.

Menschliche Bedürfnisse hat man immer und wenn die zu kurz kommen und unbefriedigt bleiben, ist das verdammt nochmal ein beschissenes Leben.

Sagst Du auch jemandem, der Hunger hat oder aufs Klo muss, dass er sich (stattdessen?) lieber um seine Ausbildung kümmern soll?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 16:22

Was ein offenbar
etwas übernächtigter pacjam damit vermutlich sagen wollte:

tut etwas für eure Bildung oder sonst was Gutes für euer Fortkommen, anstatt euch das Hirn über sinnlose Dinge zu zergrübeln...

Ich muss zugeben, ich war auch versucht, die TE als Teenie einzuschätzen, aber ein Blick auf ihre Registrierungsdaten belehrte mich vom Gegenteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:23
In Antwort auf janet_12506975

.
Ja wir haben uns geküsst. Meine Angst ist nicht, dass ich ein Kumpel für ihn bin, sondern dass das ganze einfach was lockeres ist. Ich möchte eben kein hin und her sondern wenn dann eine ernste Beziehung.

Soll ich ihn einfach drauf ansprechen ob er sich mit anderen trifft? Hab ich mich nämlich auch schon gefragt...


Ich würde ihn fragen... dann hast du zumindest Sicherheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:31
In Antwort auf py158

Was ein offenbar
etwas übernächtigter pacjam damit vermutlich sagen wollte:

tut etwas für eure Bildung oder sonst was Gutes für euer Fortkommen, anstatt euch das Hirn über sinnlose Dinge zu zergrübeln...

Ich muss zugeben, ich war auch versucht, die TE als Teenie einzuschätzen, aber ein Blick auf ihre Registrierungsdaten belehrte mich vom Gegenteil

Egal
Egal ob teenie oder nicht, wenn ihr das für sinnlos haltet, dann könnt ihr euch die unnötigen Kommentare einfach sparen. Für mich ist es nicht sinnlos und ich habe lediglich nach einem rat gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper