Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was serviert ihr zu essen wenn besuch kommt

Was serviert ihr zu essen wenn besuch kommt

30. Januar 2011 um 11:44

also
ich selber bin eine halbe balkanerin und halbe deutsche ,

naja man sagt das bei uns viel auf den tisch steht im balkan wenn besuch kommt ,

doch erlich gesagt kenne ich es von mein eltern haus so garnicht,

aber möchte es gerne ändern,finde sowas schön,

dochhh was soll man immer servieren,?

was serviert ihr wenn euch jemand besucht?

und von welchen land komt ihr


glg

Mehr lesen

30. Januar 2011 um 13:29


ich koche soooo gerne für andere.

tappas sind immer toll. das mag glaub ich jeder.

sonst find ich fleischplatten ganz toll. mit kleinen schnitzel, chicken wings, hackbällchen, dazu reis oder / und kartoffelsalat, leckeres, frisches brot.

"chilli con carne suppe" odeer chilli con carne.

aufläufe

usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 17:26

@nisa
mmmmmmmmmmmhhhh lecker lecker lecker!
ich liebe die türkische küche sooooo sehr.
ich war oft bei türkischen familien zum essen. super gastgeber. sehr leckeres essen. in meinem türkeiurlaub habe ich auch nicht aufgehört zu essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 18:46

Ich
nehme gerne Auberginen (Scheiben gebraten) dazu und mische eine Hühnerleber in das Hackfleisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 21:15

kochen
mein vater kommt aus indien und meine mutter ist deutsche!also koche unterschiedlich mal deutsch kartoffeln und braten dazu gemüse.oder indisches essen mit curry und vielen verschiedenen gewürze,meisens fleisch ,hähnchen oder lamm!
mein mann ist pakistaner also gibt es bei uns auch pakistanisches essen wenn die familie zu besuch ist ,selbst gemachte samosa(gemüse taschen),kebap.biryani(reis mit hähnchen).
koche gerne aber leider ist es auch alles immer sehr aufwendig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:57

Meistens
was, das man schon vorbereiten kann und dann keinen aufwand mehr hat wenn die gäste kommen.

wie lasagne oder so. fondue ist auch immer was tolles gerade in der warmen jahreszeit und im sommer machen wir sehr häufig bbq.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 14:32

Dein Mann kocht gerne?
Unglaublich,meiner hat mich mal vor 2 Jahren mit Steaks und Bratkartoffeln überrascht.Unglaublich das er sich freiwillig in die Küche gestellt hat.Das Ergebnis konnte man schon an der Haustür sehen: dichter Rauch kam aus der Küche aber das Essen war dennoch gut.

Also ich koche was mir gerade einfällt,von Schnitzel bis Hähnchenschenkel,über Aufläufe bis hin zu Eintöpfen.Da ist sogut wie immer für jeden was dabei. Wir bekommen aber nicht jedes WE Besuch,sind dann eigentlich froh wenn wir mal Zeit zum entspannen haben.Vor allem mein Mann ist dann am liebsten nur am Nickerchen halten,da würde uns ständiger Besuch nicht so in den Kram passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 12:23
In Antwort auf mikch

Meistens
was, das man schon vorbereiten kann und dann keinen aufwand mehr hat wenn die gäste kommen.

wie lasagne oder so. fondue ist auch immer was tolles gerade in der warmen jahreszeit und im sommer machen wir sehr häufig bbq.


blöd! ich meinte natürlich fondue ist gerade in der KALTEN jahreszeit immer ne gute option!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 14:39

Danke euch für die tipps
werde davon gleich mal was umsetzetn




glg janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen