Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was sagt ihr dazu????

Was sagt ihr dazu????

19. Januar 2009 um 21:38 Letzte Antwort: 21. Januar 2009 um 19:41

Hallo!

Ich habe einen Mann kennengelernt. Letzte woche hatten wir unser 1. Date, was gar nicht so schlecht lief. Vor paar Tagen hat er sich einfach mal so gemeldet und gesagt, dass er sich Montag (quasi heute) mal meldet, dass wir evtl. was trinken gehen können.

Er hat angerufen heute und gesagt, dass er erst von der Arbeit heimkam und ziemlich platt ist. Wie es diese Woche mit einem Treffen ausschaut, kann er noch nicht sagen, aber wir holen das nach... Er hat zur Zeit viel um die Ohren.

Ich weiß gerade nicht, was ich davon denken soll. Will er? Will er nicht? Bisher hat er sich ja wirklich immer gemeldet, wenn er gesagt hat, dass er sich meldet. Hat mich nie warten lassen...

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 21:57

Ich bin skeptisch...
... weil ich einfach Angst habe, dass er irgendwann sagt "ich hab doch keine Zeit für eine Beziehung". Aber warum sollte er mich anlügen in dem Punkt, dass er zur Zeit viel um die Ohren hat?! Es läuft ja noch nicht mal richtig! Und wenn er nicht wollen würde, hätte er sich gar nicht mehr gemeldet... Denk ich mir mal...

Er hat mir ja letzte Woche schon vorhergesagt, dass er die Woche ziemlich viel zu tun hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 22:00

Wenn er nicht interessiert wäre...
hätte er sich garnicht mehr gemeldet. Und wer von euch hatte noch nie viel um die Ohren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 22:05

Achja...
... wenn das nur so einfach wäre.

Ich glaube aber auch, dass er skeptisch ist und Angst hat, dass ich nicht mehr will... Er hat mich nach meinen letzten Beziehungen ausgefragt und da war eben auch so einer dabei, der NIE Zeit hatte und auch immer "so viel um die Ohren hatte". Das habe ich ihm erzählt.

Und jetzt ist es bei ihm so. Glaubt ihr, dass er jetzt auch Zweifel hat ob und wie lange ich das noch mitmache?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 22:09
In Antwort auf tamiko_12338389

Wenn er nicht interessiert wäre...
hätte er sich garnicht mehr gemeldet. Und wer von euch hatte noch nie viel um die Ohren?

Genau..
... das habe ich mir auch gedacht... Aber trotzdem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 22:22

Beobachte die ganze Sache
Also, es kann ja durchaus sein, dass er viel zu tun hat, je nachdem welchen Job er ausübt. Und wenn er dir schon sagt, dass ihr das nachholen werdet,sobald er wieder mehr Zeit hat, dann klingt das doch gar nicht so schlecht.
Und wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt, dann bin ich der Meinung, sollte man auch nicht die ganze Zeit aufeinander sitzen, das erhöht und vor allem erhält die Spannung. Und so lange er dennoch erreichbar ist und sich bei dir meldet, dann sehe ich da bis hierher keinerlei Bedenken. Natürlich, wenn es binnen der nächsten Zeit kein weiteres Treffen gibt, hat er vielleicht kein Interesse, oder ist sich noch nicht schlüssig...es gibt Menschen, die vllt. auch aufgrund ihrer Vergangenheit ein wenig ängstlich neuen Beziehungen gegenüber stehen...
Momentan würde ich mir da aber keinen Kopf machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 22:25
In Antwort auf yamila_11925247

Beobachte die ganze Sache
Also, es kann ja durchaus sein, dass er viel zu tun hat, je nachdem welchen Job er ausübt. Und wenn er dir schon sagt, dass ihr das nachholen werdet,sobald er wieder mehr Zeit hat, dann klingt das doch gar nicht so schlecht.
Und wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt, dann bin ich der Meinung, sollte man auch nicht die ganze Zeit aufeinander sitzen, das erhöht und vor allem erhält die Spannung. Und so lange er dennoch erreichbar ist und sich bei dir meldet, dann sehe ich da bis hierher keinerlei Bedenken. Natürlich, wenn es binnen der nächsten Zeit kein weiteres Treffen gibt, hat er vielleicht kein Interesse, oder ist sich noch nicht schlüssig...es gibt Menschen, die vllt. auch aufgrund ihrer Vergangenheit ein wenig ängstlich neuen Beziehungen gegenüber stehen...
Momentan würde ich mir da aber keinen Kopf machen

Das mag sein...
... und ich denke mir auch: "Hätte er kein Interesse, dann hätte er sich doch gar nicht gemeldet..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2009 um 22:00

Ich bin schon wieder am zweifeln...
Ich habe einfach schön langsam so ein ganz ganz komisches Gefühl. Einerseits fühlt es sich richtig an, wenn ich an ihn denk, andererseits zweifel ich, weil er nie Zeit hat.

Es mag sein, dass er zur Zeit viel um die Ohren hat, aber wie lange soll ich das noch mitmachen? Gerade in der Kennenlernphase will man sich doch öfter sehen und nicht nur telefonieren! Dass das nur Ausflüchte seinerseits sind, glaube ich fast nicht, es läuft ja noch nichts!

Ich würde ihn einfach gerne mal wieder sehen aber irgendwie habe ich auch bisschen Angst, wie das alles weitergehen soll! Klar wird er nicht ständig viel um die Ohren haben aber ich bin im Moment rechts skeptsich....

Was soll ich denn machen?? Er redet ja ständig vom nächsten Treffen aber es kommt nie zustande! Bin ich zu ungeduldig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2009 um 22:17

Mein Problem ist,
dass mein Ex-Freund auch NIE Zeit hatte. Nur bei ihm waren es Ausflüchte weil er einfach nur nicht wollte! Und das ist halt jetzt alles wie ein Deja-vu. Versteht ihr? Das macht mir einfach so Angst!

Heute haben wir wieder telefoniert und er war deutlich besser gelaunt als gestern Abend am Telefon.

Mir ist klar, dass ich nie einen Mann finden werde, der 100 % immer für mich da ist. Einen arbeitslosen, der nichts für sein Geld tut, will ich ja schließlich auch nicht. Aber wenn es alles mal laufen würde, dann hätte ich das Vertrauen, dass er wirklich keine Zeit hat und nicht evlt. Ausflüchte sucht! Weil ich ja jetzt nicht weiß, ob er Ausflüchte sucht oder wirklich keine Zeit hat. Andererseits denk ich mir: Warum sollte er Ausflüchte suchen?! Wir stehen noch ganz am Anfang, da könnte er sagen "hör zu, lassen wir das!" Andererseits: Vielleicht hofft er, dass ich irgendwann sage "dann leck mich doch, wenn du nie Zeit hast" Will er auf das raus?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2009 um 18:09


Ja du hast so Recht!

Es ist noch gar nicht so lange her das mit meinem Ex und es macht mir immer noch zu schaffen. Ich dachte ich habs so einigermaßen verarbeitet, aber als dieser neue Mann sagte "ich ruf Dich an", sind bei mir sämtliche Alarmglocken angegange. Klar, er hat dann auch angerufen aber ich hatte einfach blanke ANGST, dass sich das wiederholt.

Und jetzt, dass mit seinem Zeitmangel... Ja, er wird wahrscheinlich wirklich viel zu tun haben, aber es wiederholt sich irgendwie alles! Ich will und darf ihn nicht mit meinem Ex vergleichen, das weiß ich! Und ich muss versuchen, nicht an das Verhalten meines Ex zu denken, wenn er sagt, er habe keine Zeit! Aber das ist leider nicht so einfach... Der Knopf zum ausschalten fehlt einfach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2009 um 19:41


Keine Angst ich habe Deinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff genommen!

Es stimmt, dass ich mich selber nur verrückt mache! Wahrscheinlich ist es ganz harmlos und er hat wirklich keine Zeit. Was ja durchaus vorkommen kann! Und vom Charakter her sind die beiden schon mal von grundauf verschieden!

Ich hasse nur diese Ungewissheit (was aller Wahrscheinlichkeit nach im Moment gar keine ist), wenn ich nicht weiß, was los ist! Bei meinem Ex wars das gleiche: Immer keine Zeit, aber wenn ich ihn drauf angesprochen habe, dann war immer alles in bester Ordnung. Von wegen!

Nein, den neuen Mann werde ich mit Sicherheit nicht drauf ansprechen, ob er überhaupt will. Der muss sich ja dann auch denken "wasn des für ne Verrückte..." Es wird (so hoff ich doch), ganz harmlos ist, er keine Zeit hat und sobald er wieder Zeit hat, sich melden wird und wir uns treffen.

Dass er nur eine oberflächliche Beziehung möchte, glaube ich fast nicht. Dazu (zu einer Bettgeschichte) hätte er ja schließlich schon 2x die Chance gehabt, wo er überhaupt nicht angegriffen hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram