Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was nun?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2022 um 6:37
T
tanis_28091440
29.06.22 um 21:36

Hallo! Bin gerade etwas im latenten Gefühlschaos. Ich (42J/M) kenne über die Arbeit eine richtig sympathische junge Frau (27J). Während ich Teamleitung von Team A bin, ist sie Mitarbeiterin im Team B. Wir haben arbeitsmäßig wenig Kontakt miteinander. Hin und wieder trifft man sich auf dem Flur und in einer spontanen Pause, mit anderen Kolleg*innen. Sie ist im Allgemeinen sehr herzlich zu anderen und natürlich auch zu mir. Oft habe ich das Gefühl, dass sie bewusst in der ein oder anderen Situation den Kontakt zu mir auf der Arbeit sucht. (z.B erfragt öfters Dinge die eigentlich keine bedeutsame Relevanz haben) Ich mag es, wenn sie in meiner Nähe ist. Mittlerweile schreiben wir täglich per Messenger. Sie hat Dinge von mir erfahren und ich von ihr, die deutlich über das Dienstliche hinaus gehen. Die Dame geht mir nicht mehr aus dem Kopf und weiß nun nicht wie mit der Situation umgehen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine junge Frau, welche fünfzehn Jahre jünger ist, Interesse an einem Mann, wie mich hat. Auch wenn trotz meines Aussehens und meiner Sportlichkeit sicherlich nicht unattraktiv für Frauen (ab 35J) bin.

Ist das Ganze einfach nur dienstlicher Natur oder deutet sich da was an. Ich habe z. Z. keine Ahnung.

Mehr lesen

E
ella71
29.06.22 um 21:52

Hallo,

also wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind nur Zahlen 😉

Da Ihr Euch ja schon über das Dienstliche hinaus schreibt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Du ihr nicht gleichgültig bist.

Vielleicht denkt sie im Umkehrschluss, sie sei zu jung für Dich....
Deshalb solltet Ihr mal reden. 
Vielleicht könnt Ihr Euch in der Freizeit treffen? Frag sie einfach. Sonst starte vielleicht mit der Mittagspause.....

Trau Dich einfach. Wenns passt, dann passt!

Viel Glück und alles Liebe 🍀

1 -Gefällt mir

V
vi_28050931
30.06.22 um 6:41

Hallo,

das ihr schon privat schreibt, ist ein gutes Zeichen und ich denke du solltest ein privates Treffen vorschlagen.

Ob sie tatsächlich etwas von dir will und ihr der Altersunterschied nicht zu groß ist, kann nur sie dir beantworten. Vielleicht interpretierst du zu viel in die Situation oder sie möchte nichts mit einem Arbeitskollegen anfangen. Du solltest dir auch Gedanken machen, wie du professionell mit einer Zurückweisung umgehst. Schließlich müsst ihr noch zusammen arbeiten.

Viel Glück 😊

Gefällt mir

S
soyyo
30.06.22 um 7:11

So aufregend das alles vielleicht ist, ich finde Flirts und Liebe auf der Arbeit immer problematisch. Obwohl du nich ihr direkter vorgesetzt bist, schreibst du auch für sie und ihr Team leitend zu sein.

Problematisch ist es, wenn sie in der Tat nichts will, sondern es nur so ein Kontakt ist. Das kann dann schnell unangenehm werden. Und auch schnell secuelle Belästigung am Arbeitsplatz werden. 

Als ich ähnlich alt war hatte ich mal eine ähnliche Situation... Ich fand den Kollegen nett, aber nur so und wollte beruflichen Rat und quasi Mentorship. Das wurde von ihm falsch verstanden. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tanis_28091440
30.06.22 um 8:04

Guten Morgen. Für meinen Teil bin ich mir ziemlich sicher, dass mich eine Abfuhr nicht aus der Bahn werfen würde und ihr aus dem Weg gehen würde, was bei uns möglich ist. Mir ist bewusst, dass Flirts auf der Arbeit eine gewisse Gefahr darstellen und brigen. Hervorzuheben ist auch das sie zu jedem anderen Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit  ist. Man merkt aber schon das sie dies bei mir ein paar Prozentpunkte mehr ist, was aber auch nichts bedeuten muss. Frauen können dies m. E. besser als Männer, ohne jegliche Hintergedanken zu haben. Wäre sie eine direkte Kollegin würde ich den Kontakt, wie bis bisher, nicht zu lassen. Danke für die bisherigen Antworten! 

Gefällt mir

T
tanis_28091440
30.06.22 um 22:59

Update: Heute Nachmittag rief sie mich auf den Diensttelefon an, ob wir nicht ein Eis essen gehen sollen. Gesagt getan. Zuvor hatte sich die junge Kollegin auch noch extra frisch gemacht und ein tolles Parfüm benutzt (Das erzählte sie). Ihre Körpersprache vermittelte mir ein sichtliches Wohlbefinden, auch Bestand meine Kollegin darauf das Eis bezahlen zu wollen. Trotz diverser Argumentation konnte ich mich hier nicht durchsetzen. Ob, dass wirklich nur noch dienstlicher Natur ist, hat heute keine weitere Nahrung erhalten. 

Gefällt mir

E
ella71
01.07.22 um 6:37

Dann solltest Du Dich jetzt revanchieren 😉
Läuft doch in die richtige Richtung....

Viel Glück

1 -Gefällt mir

Anzeige