Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was muss man alles vom Partner in einer Beziehung wissen

Was muss man alles vom Partner in einer Beziehung wissen

30. Mai 2018 um 10:46

Bitte mal um eine ehrliche Meinung oder wie eure Ansicht ist in einer Beziehung sind. Wenn man weiss man ist sich treu und muss sich keine Sorgen machen in wie weit muss man dann alles vom Partner wissen? Ab wann ist es eine lockere Beziehung und ab wann ist es desinteresse?
 

Mehr lesen

30. Mai 2018 um 11:54

Kommt drauf an, ob du aktuelle Tätigkeiten oder allgemeine Infos meinst. Mein Mann kann mich alles fragen und ich erzähle ihm auch gerne alles - über mich, meine Vergangenheit, etc.

Aber eine Haltung a la "Was hast du gestern gemacht als du mir zehn Minuten lang nicht zurückgeschrieben hast?" "Was schreibst du mit deinem Kollegen?" "Worüber hast du gestern mit deiner Freundin gesprochen? Gings da auch um mich? Was hast du über mich erzählt?" wäre absolut gar nichts für mich.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 13:37

ja genau.
ist es wichtig was er macht oder mit wem er Kontakt hat?
zeigt es z.b. von desinteresse wenn man nicht frägt oder soll man einfach nehmen was man erzählt bekommt und die andere zeit nicht hinterfragen?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 14:03
In Antwort auf july7790

Bitte mal um eine ehrliche Meinung oder wie eure Ansicht ist in einer Beziehung sind. Wenn man weiss man ist sich treu und muss sich keine Sorgen machen in wie weit muss man dann alles vom Partner wissen? Ab wann ist es eine lockere Beziehung und ab wann ist es desinteresse?
 

Es kommt darauf an wie du das meinst. Informationen zu Beginn der Beziehung oder im Alltag? Mir ist wichtig, dass mein Partner offen für alle meine Fragen ist, den ich bin es da genau so.
Im Alltag erzählen wir uns alles was uns wichtig/intressant ist bzw. für den Partner sein könnte (aus der Arbeit, Freunde etc.).
Mit wem wer wie schreibt interessiert keinen von uns beiden, warum auch? Wenn es wichtig ist, wird es eh erzählt.
Für mich hat das nichts mit desinteresse zu tun sondern einfach mit Privatsphäre. Ich muss nicht alles wissen was mein Mann macht. Ich vertraue darauf, dass er nichts macht was unsere Beziehung gefährdet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 14:04

Es geht da auch nicht um Tipps und Ratschläge.
Sondern mich interessiert wie andere Frauen in Beziehungen denken oder vielleicht z.B. "Rituale" haben die sich bewährt haben, da ja die Kommunikation zwischen Mann und Frau oftmals ein Problem ist. Die anderen haben das schon gut aufgefasst.

Vielen Dank dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 14:12

da ja die Kommunikation zwischen Mann und Frau oftmals ein Problem ist

Ich würd mir gar keinen Partner suchen, mit dem Kommunikation ein Problem ist. Ich kann mit meinem Mann über alles reden.

Was er aber tut, zu wem er Kontakt hat, etc. das ist kein Interesse, sondern das ist Kontrolle. Natürlich wärs auch nicht akzeptabel, wenn er immer wieder mehrere Tage untertaucht und nicht sagen will, was er gemacht hat. Aber normalerweise erzählt man sich ja sowieso, was man so treibt. Wer darüber hinaus noch fragt und fragt hat da ganz bestimmt ein anderes Motiv als den Anderen einfach besser kennenlernen zu wollen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 14:18

Eine bestimmte Art von Womenizern hat aber genau mit solchen Verhaltensweisen Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper